Antec 902 vs. Lancool K62

Dann würde ich dieses auch nhemen, ich finde es super!:daumen:

die lüfter sind eig. der einzige minuspunkt, aber diese lassen sich ja drosseln:)

ich habe auch noch eine lüftersteuerung zur verfügung. mit meinem jetzigen gehäuse (thermaltake soprano) hatte ich immer das problem, dass es im gehäuse trotz lüfter sehr warm wird.

kühlt das k62 denn auch gut?

Das Coolermaster ist auch nicht schlecht. Jedoch "zerstört" der seitliche Lüfter den Airflow!
Such doch mal im Forum. Da gibt es bestimmt einen Thread.

Was ist mit dem CM Storm Scout.
Der Airflow ist ebenfalls interessant.
Habe auch ein Interesse mir ein neues Case zu kaufen, ebenfalls K62, Raven2 oder Scout.

Das CM Storm Scout ist natürlich auch ein sehr gutes Gehäuse. Von dem Airflow her ist es auch ähnlich wie das Lancool. Es hat oben einen Lüfter weniger, dafür kann man einen Lüfter an dem Fenster anbringen.
Von der Qualität werden sich die beiden Gehäuse nichts geben, höchstens von der Optik.

Das Raven 2 ist ebenfalls interessant, es hat einen sehr guten Airflow. Die andere Anordnung des Mainboards ist etwas außergewöhnlich, aber ich denke kaum, dass es relevante Vor- oder Nachteile bringen wird. Allerdings ist das Aussehen des Rabens etwas geschmackssache.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin daher auch auf diesen Thread gestoßen. Ich muss euch erst mal ein super Lob aussprechen. Wirklich interessanter Thread :hail::hail::hail:
Habe mich nun auch für das Lancool K62 entschieden.

Aber ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt habe ich noch.
Mein Grafikkartenlüfter soll ersetzt werden durch den hier:
Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling - Accelero Xtreme GTX280, Nvidia Geforce GTX 280, Arctic Cooling
Da dieser etwas länger wie meine Zotac GTX 280 ist weis ich nicht genau ob dieser auch in das Gehäuse passt. Wäre schön wenn ihr mir da evtl. weiterhelfen könntet

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob genügend Platz hinter dem Mainboardtray ist um die verschiedensten Kabel zu verstecken.
So ähnlich wie hier sollte es bei mir zukünftig auch ausschauen. Ist jedenfalls mein Ziel :D
http://www.overclock.net/attachment...49151760-lian-lis-lancool-pc-k62-100_1787.jpg

Weiterhin will ich in die Front eine Lütersteuerung einbauen, da mir die Steuerung per Software nicht so zusagt, ich aber die kontrolle behalten will wie schnell sich die Lüfter drehen. Einbauen würde ich diese in einen 5,25* Schacht. Kann ich aber von dort die Kabel zur rechten Seite hinaus führen? Also so dass man diese nicht sehen würde auf dem Bild? Dort schaut es ja recht eng aus. Also quasi seitlich heraus führen. So wie bei den Festplatten auch.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Beim Umbau werde ich auch Bilder machen. Also falls noch etwas spezielles erwünscht wird nur her damit :D

Gruß Markus

In einem anderen Thread habe ich von einem User erfahren, dass meine Grafikkarte inkl. neuen Kühler 29,2cm lang wird.
Da ja Lancool 29cm angibt, dürfte es ja nicht passen.
Aber vielleicht sind diese Angaben ja nicht zu 100% korrekt.

Wäre vielleicht jemand von euch so nett und würde mal die Länge bei sich nachmessen? :hail:
Oder auch den Luftspalt hinter der Grafikkarte mit Angabe welche Grafikkarte verbaut ist? :hail:

Dies würde es mir sehr erleichtern

Gruß Markus

Ich glaube meine Frage bzgl. der Länge hat sich erledigt.
Habe mehrere Quellen gefunden und es könnte sich gerade so aufgehen.
Ich müsste noch so 0-4mm Luft zwischen Grafikkartenkühler und HDD-Case bekommen.
Ich werde mir diese Sachen nun mal kaufen und hoffe dass alles passt.
Werde auch Bilder von meinen Umbau hier rein stellen.

Falls noch jemand Antworten hat auf meine anderen Frage, nur her damit :ugly:

Gruß Markus

Also ich habe in meinem K62 die Kabel fast genauso verlegt, wie auf dem Bild welches du gepostet hast. Kabel hinter dem Mainboard verlegen ist also kein Problem.
Die Kabel der Lüftersteuerung zu verlgen wie du es vorhast, könnte ein klein wenig problematisch werden. Allerdings könnte man ein kleines Loch aus der Wand rausschneiden.

Bin auf Bilder gespannt. Mal sehen was du aus deinem Dragonlord machst ;)

Habe nun mein Gehäuse bekommen und bin gleich mal umgezogen.
Leider bin ich noch lange nicht fertig, da für mein Gesamtumbau noch der neue Grafikkartenkühler und die Lüftersteuerung fehlt. Diese werden aber gleich bestellt.

Ich muss sagen, dass Gehäuse ist sehr hochwertig. Mein altes Thermaltake Soprano DX ist im Vergleich dazu richtig klapprig und ein Fliegengewicht.

Ein paar Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen, die ich an dem neuen Gehäuse nicht ganz so optimal finde (Achtug: Vieles ist jammern auf hohem Niveau :D )

Als erstes viel mir die Verpackung auf:
Bestellt wurde bei Comtech. Wer entdeckt es?
Anhang anzeigen 138816

Weiterhin ist zwar die Montage der Lüfter durch dieses Klickverfahren einfach, wenn die Aussparungen richtig wären. Ich musste daher trotzdem zum Schraubendreher greifen um den Hecklüfter und den Frontlüfter zu entfernen. Bei den Lüftern oben auf dem Case passte es wieder
Anhang anzeigen 138818

Mache Kabeldurchführungen (vor allem oben links oberhalb der CPU) sind so klein, dass man den 8-poligen Stromstecker kaum hindurch bekommt. Ich glaube ich habe dazu eine halbe Stunde gebraucht.

Die Festplattenentkopplung ist schon eine feine Sache. Leider habe ich erst eine ganze weile überlegt, wofür diese Plastikklebepads sind. Ein Blick in die Anleitung und ich war viel schlauer :D, da ich sowas von meinem alten Case nicht kannte.

Mehr negatives (was schon fast übertrieben ist) fällt mir gerade nicht mehr ein.

Die Kabelverlegung ist noch nicht fertig (also nicht wundern)

Anfang bis mitte nächster Woche werde ich meine Lüftersteuerung einbauen (aktuell auf dem Mainboard angeschlossen), mir noch ein paar schwarze SATA-Kabel kaufen. Die Farbe geht nun mal gar nicht :daumen2:
Weiterhin wird noch der Grafikkartenkühler getauscht, da mein jetziger bald das zeitliche gesegnet hat. Der CPU-Kühler wird noch geschliffen und die Verkabelung aufgeräumt.

Dann gibts hoffentlich auch finale Bilder meines Umbaus

Gruß Markus

Hi Markus

hatte genau dasselbe Problem mit dem CPU Kabel. Hab auch bestimmt ne halbe Stunde vor dem Gehäuse gehockt und hab versucht es dadurchzuquetschen. Allerdings war bei mir ein kleiner Vorteil, dass ich nur ein 4 Pin Kaber durchbringen musste.
Sieht aber auf jeden Fall top aus :daumen:

Bei mir kommt auch bald ein neuer CPU Kühler rein. Werde dann auch nochmal Bilder posten.

Mein Umbau ist nun abgeschlossen und ich kann nur sagen, dass sich der Aufwand rentiert hat.

Mein Problem wie weiter oben geschrieben mit den 290mm Gehäuseinnenmaß für den Grafikkartenkühler hat auch gerade so gepasst. Den Plastikabschluss des Kühlers muss ich etwas gegen den Festplattenkäfig drücken damit er reinpasst. Wäre die Grafikkarte nur 1cm tiefer im Gehäuse bzw. 1cm der Festplattenkäfig höher würde es nicht mehr passen. Glück gehabt

Die Lüftersteuerung im 5,25" Schacht war auch kein Problem. Die Stecker der Lüftersteuerung sind so klein, dass diese Problemlos durch die seitlichen Öffnungen passten.

Der Platz hinter dem Mainboardtray ist zwar ausreichend, aber anstelle 1cm wären 2cm wirklich sehr viel hilfreicher gewesen. Für normale Kabel zwar kein Problem, aber die dicken Netzteilkabel machten da schon mehr Probleme.

Gruß Markus

Hi Markus,

schaut super aus :daumen:
Hatte auch das Problem dass leider nur 1 cm Platz zwischen Mainboardtray und Wand bleiben.
Was für eine Lüftersteuerung hast du denn drin?

Bei mir ging es auch etwas vorran.
Ich habe mir den EKL Brocken gekauft. Kühlt ziemlich gut muss man sagen :D
attachment.php

Um die Beleuchtung werde ich mich die nächsten Tage noch kümmern, habe mir so ein Teil gekauft, womit die Beleuchtung zur Musik blinkt ^^

MfG
doenerladen07

Zurück