Antec 902 vs. Lancool K62

da ist dein PC nach 3 wochen ein staubsaugerbeutel.
unterm Pc sammelt sich - bei mir zumindest - viel staub, den zieht der lüfter dann rein.
wenn du eine GTX-karte hast, dann wird die abluft von der doch an der seite rausgeblasen oder?
wenn du den lüfter dann so einstellst dass der die luft rausziehst hasst du auch eien großen temperaturunterschied.
so ist es zumindest bei mir.

Wofür gibt´s Staubfilter und notfalls nen Pollenfilter für 2,50€ aus dem Baumarkt...?
Ich hab auch 2 Lüfter am Boden und null Staub im Stacker:ugly:

Also ich hab seit gestern das Antec Case und kann echt sagen dass es ziemlich Edel aussieht und eine Verarbeitung hat vom feinsten...die Lüfter haben alle eine Steuerung und sind auf niedriger und mittlerer Stufe kaum hörbar...den großen oben konnte ich bisher nicht anmachen weil der Rechner noch nicht aufgebaut ist,ich hab nur mal so ein HDD case davon abgebaut und den Lüfter an meinem jetzigen PC geklemmt...auf höchster Stufe würde ich es auch als störend bezeichnen...Ich tausche mein A+ Twinengine dagegen und kann sagen dass die Verarbeitungen nicht zu vergleichen sind...Als ich mich wegen Case entscheiden musste stand auch das Lancool zur Debatte aber ich hab mich dann für das Antec entschieden und wie schon gesagt ich bereue es ganz und gar nicht;)Ich muss auch sagen dass es in real viel besser aussieht als auf den Bildern;) allerdings kann das mit dem Lancool genau so sein...wollte dir nur meine Eindrücke darstellen,vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung;)

Vielleicht ne kurze Pro Liste:D weil die Contras werd ich erst beim zusammenbau feststellen oder auch nicht mal sehen;)

Pro:
-Verabeitung,
-keine schiefen Kanten,jedes Teil passt genau auf sein Gegenstück
-Elegant trotz Window und den oberen Lüfter
-An jedem lüfter ist auch ein Staubfilter,abnehmbar und waschbar soviel ich weis
-am Seitenfenster besteht die Möglichkeit einen Lüfter anzubringen ist aber nicht zwingend Notwendig und wenns nach mir geht zwingend zu vermeiden;)
-das Meshgitter ist grober und leichter vom Staub zu befreien,genau dahinter befinden sich auch Staubfilter;)
-Kabelmanagement scheint gut durchdacht zu sein...
und mehr fällt mir jetzt nicht ein;)

Danke DonBes. Da sind wir jetzt mal beim Thema (so richtig mit Argumenten).
Ich hoffe du berichtest auch weiterhin, wenn du auch ein paar contras festgestellt hast (wenn es welche gibt^^).

Wie gesagt ist ist es halt schwierig zu sagen, wie es mit dem Lancool aussieht, weil es es eben noch nicht zu kaufen gibt. Deshalb werde ich auf jeden Fall Reviews abwarten, das steht fest.

Was denkt Ihr , wie sieht es mit der Länge und dem Platz aus? Ich habe eine Geforce 8800 GTX. Müsset eigentlich in beide gut passen oder?

Also ich hab das Antec 900. Das sich eigentlich nur durchs aussehen unterscheidet (Ich find das 900 klar schöner)

...Außerdem wurde ja noch das HAF erwähnt, aber beide kommen für mich eigentlich nicht in Frage, weil ich bei diesem Preis schon ein Gehäuse möchte, das auch innen schön schwarz lackiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wie lang eine 8800 GTX ist, aber anhand der Maße auf dem Bild kannst du schon mal Beim K62 überprüfen ob sie passt.
Jedenfalls laut Hersteller angaben. Daher ohne Garantie.

Ich würde das Coolermaster dem Antec vorziehen aber kaufen tue ich mir trotzdem das Lancool:). Von der Optik finde ich das Coolermaster deutlich besser als das Gehäuse von Antec.

Ich habe noch irgendwo einen Noctua 92mm Lüfter rumliegen, der eigentlich sehr gut ist.
Was denkt ihr, könnte ich den im Lancool oberhalb des 140mm in der Front anbringen? (in dem Laufwerkschacht)

Im Moment tendiere ich zum Lancool, aber ich warte auf jeden Fall noch die Reviews ab...

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-P50R ARMORSUIT AMD Edition - black

wennich ein rotes mb haette, ne radeon mit rotem pcb....und wenns weniger kosten würde...hach das knallt ja auf jdn!!!!

aber der preis:ugly:

Wäre mir dann auch ein bisschen zu teuer...

@PCGH: werdet ihr den Tower: Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K62 Midi-Tower - black

testen?

Leider gibt es hierzu ja noch kein Review, von daher denke ich dass da schon von mehrern Leuten interesse besteht....

wäre spitze:daumen:

Da wird es 100% einen Review geben!

Das ginge aber nur, wenn Caseking dem PCGH Team schon sehr früh ein Modell zur Verfügung gestellt hat, weil das Gehäuse ja erst am 5. August erhältlich ist und am 5. August das neue Heft rasukommt.

Zurück