Antec 300 PCGH + GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X

Yummy

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich besitze das Gehäuse Antec three hundred PCGH und möchte eine GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X einbauen.

Die Graka hat laut alternate.de 285mm, 38mm, 126mm (t-h-b). Würde sie ohne Probleme in das Gehäuse passen? Die Maximale Länge für Grafikkarten ist laut Antec 279mm. 6mm zuviel :-/

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ich möchte ungern irgendwas *rumsägen*

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal nen review von der Karte auf Youtube angeguckt. Der Typ dort hat nur 10,5 (27cm) gemessen. Gigabyte gibt die Länge der Karte auf der hp mit 285mm an.

Hat der Hersteller die maße falsch angegeben?

Hat vielleicht jemand ne Gigabyte 7950 windforce verbaut und kann die mal ausmessen?

Danke schonmal im Vorraus!

die gigabyte 7950 windforce ist 28,5 cm lang, kann sein, dass sie nicht reinpasst. vielleicht muss man hinten bischen wegfräsen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die ganzen händler listen die karte mit einer länge von 28,5 cm. an deiner stelle würde ich gigabyte einfach eine mail schreiben oder bei denen anrufen und erfragen, wie lang die karte ist.

Und schon was rausgefunden?

Ich hatte ne MSI 2GB D5 X R6950 Twin FrozrII OC R, die ist laut Angabe 27.5 cm lang.
Die stößt fast an den oberen Festplattenkäfig.

Nachdem diese jetzt fast 4 Wochen beim Hersteller war (mal wieder weil der Lüfter angefangen hat zu brummen) hat mir Alternate angeboten mir den Restwert gutzuschreiben.

Hab ich angenommen und mir die hier genannte GV-R795WF3-3GD bestellt. Im Vorfeld hab ich mir PCB Fotos der beiden Karten gegoogelt und in Photoshop übereinander gelegt.
Die GV-R795WF3-3GD scheint tatsächlich vom PCB her fast so lang (minimal länger) zu sein wie meine alte MSI Karte (27.5cm)

Kann das jemand bestätigen?
Hab die Karte noch net und das würde mich etwas beruhigen, sonst muss ich am Festplattenkäfig rumfummeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte selber? Warum hat der Typ auf Youtube dann nur 270mm gemessen?

Gigabyte gibt wahrscheinlich die ganze Länge der Karte an, inklusive Slotblende und DVI-Anschluss. Der Typ im Video misst aber hinter dem Slotblech, was zusammen mit dem DVI-Anschluss den Unterschied von 15mm erklären würde.

Die Plastikabdeckung des Kühlers steht hinten glaube ich noch ein paar Millimeter über wenn ich das recht sehe.
Ist glaub auch bei der GTX670 mit Windforce 3x Kühler so.

Zurück