Antec 1200 Seitlicher Lüfter

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Antec 1200 Seitlicher Lüfter

Wollte meinem Antec 1200 noch zusätzlich nen seitlichen 120´er Lüfter spendieren.Welchen würdet ihr mir empfehlen wo Lautstärke und Fördermenge passen?

THX

AW: Antec 1200 Seitlicher Lüfter

aber die Enermax sollen nicht so einen hohen Luftdurchsatz haben? Muß nicht gerade silent sein,aber auch nicht,das man denkt,das ein Jet startet.

Ich hab auch das Antec 1200, muss dir aber sagen das der Seitliche Lüfter nur was bringt wenn du mehr als eine Grafikkarte hast sonst hilft er absulut garnet, mach eine mit LED's dran dann hast du wenigstens was fürs Auge.

Ich habe eine Art offenen Kühleraufbau
attachment.php

Durch den Seitelüfter habe ich bessere Temps

äh doch 2 Kupfer heatpipes
was ist denn das für eine aussage?

der seitliche lüfter bringt dir nicht viel, den kannst du getrost weglassen. außerdem solltest du überprüfen, wie hoch dein cpu-kühler ist, denn bei großen modellen würde die ecke des lüfters die montage verhindern da diese auf gleicher höhe mit dem kühler ist. das einzige, was für den lüfter sprechen würde wären zusätliche led's (wenn du das denn willst).

im prinzip kannst du da jeden lüfter mit bis zu 1400rpm holen. jeden schneller drehenden lüfter kannst du raushören (bei niedrigsten gehäuselüfter-geschwindigkeiten)

äh doch . Ist doch eine Antwort
Genau, du weißt durch deine hellseherischen Kräfte ja natürlich, dass der seitliche Lüfter bei ihm was bringt, auch wenn seine Erfahrungen dagegen sprechen...

Zum Thema an sich: Das was bisher gesagt wurde stimmt so natürlich, ich würd nen neuen Lüfter eher so verbauen, dass man nen gescheiten Luftstrom hinbekommt.

Ich hab auch ein 1200 und ich hab keinen Lüfter an der Seite verbaut (Passt auch nicht mit nem Noctua ^^, wenn´s gepasst "hätte" würd ich trotzdem keinen einbaun ^^). Stört den Windkanal.
Hab einfach die Halterung für den zusatz Lüfter am unteren der 3 Käfige montiert so das Besser kalte luft in das gehäuse kommt.
Wie schon gesagt :D hol einen Led lüfter haste was für´s auge :D

Seitenlüfter lohnt nicht. Bei meinem Extreme Engine 3T ist ein 250mm Seitenteil drin. Bringt 1°C weniger Temps im Gehäuse.

Ich hab das InWin Maelstrom und da brigt der Lüfter extrem viel. Das Mainboard wird praktisch ausschließlich von dem gekühlt und die Grafikkarte ist auch kühler.

Hab auch das Antec 1200 und würde dir auch davon abraten, da einen zusätzlichen Lüfter hinzubauen.
Der Luftstrom ohne den Lüfter ist ja schon gewaltig, da brauchst du den echt nicht mehr. Ich würde lieber noch einen in den Festplattenkäfig einbauen, welcher zusätzlich nach hinten pustet, das würde sich sicher mehr lohnen.

Ich hab in meinen Haf-922 jetz 8 lüfter drin, wenn ich graka, cpu und netzteil mitberechne
aber keinen seitlichen, im gegenteil, ich wollt mit plexi meine seite noch zu machen, das stört stark den airflow, ich hab meine alle so das die vorne unten rein und hinten oben raus blasen, noch dazu einer derhinterm festplattenkaäfig hockt und ebenso in richtung board pustet, mein pc klingt nachm startenden jet aber diese temps .. *-*

Zurück