Anschluss Nubert nuPro Boxen

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ein gutes Neues euch allen :)

Mir scheint, dass man im Hause Nubert nicht übermäßig viel Ahnung von Computern hat. Wie ist es sonst zu erklären, dass die Nubert NuPro A-125 Boxen nur über einen USB und HDMI (!) Anschluss verfügen?
Konkret geht es um die hier:

Hat jemand eine Idee, wie ich die an eine normale Soundkarte am PC angeschlossen bekomme?
Ich gehe mal davon aus, wenn ich die mit HDMI an die GPU anschließe, wird das die Lautsprecher nicht jucken :ugly:
Und ich baue mir auch nicht extra eine Soundkarte in den PC, um die dann mittels USB einfach zu umgehen.
 
Hat deine Soundkarte kein Toslink? Wenn du es per USB verbindest, übernimmt die Box die Soundkarte, steht auch alles so im Handbuch:

1672650020515.png
 
Moin,

kannst Du mal ein Bild von den Anschlüssen zeigen? Auf der Herstellerseite sehe ich nur USB-C, optischer und coax Eingang sowie analog. Kein HDMI.

Also eigentlich musst Du den Hauptlautsprecher nur per USB verbinden fertig.
 
Also ich sehe auf den Bildern und in der Beschreibung der Lautsprecher Cinch, optisch/elektrisches S/PDIF und USB.
Warum man bei diesen Lautsprechern aber überhaupt analoge Eingänge für eine Soundkarte fordert erschließt sich mir nicht.
 
Also ich sehe sowohl bei den a125 pro als auch den normalen a125 auch optischen Eingang und cinch. Scheint als hätte nubert also doch Ahnung von dem was sie tun, warum ein audio Hersteller Ahnung von Computern haben muss erschließt sich mir nicht. Um Probleme mit den ganzen miesen internen Soundkarte zu erreichen ausschließen zu können haben sie noch usb verbaut, klingt für mich recht clever.

Also, wenn du unbedingt die interne Soundkarte verwenden willst wäre es 3,5mm stereo klinke auf cinch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass man im Hause Nubert nicht übermäßig viel Ahnung von Computern hat. Wie ist es sonst zu erklären, dass die Nubert NuPro A-125 Boxen nur über einen USB und HDMI (!) Anschluss verfügen?
Typischer Nubert Käufer... Schließ sie normal über analog an, dann hat deine Soundkarte auch was zu tun. Ansonsten über USB direkt ans Mainboard, dann übernimmt die Umwandlung der Lautsprecher selbst. Das ist aber Grundwissen.
 
Außerdem läuft HDMI bei Nubert oft über einen Adapter, der an den USB-Eingang der Lautsprecher angeschossen wird. Und klar kannst Du HDMI-Out der Grafikkarte für den Ton nutzen.
Kurios, dass sich Leute bei solchen Preisen nicht mit dem Produkt beschäftigen. Aber sei gegönnt, wenn die Kohle so locker sitzt.
 
A 125 Pro haben definitiv keinen HDMI eingang..Die Boxen sind wirklich gut als "Regalllautsprecher", auf dem Schreibtisch hatten die für meinen Geschmack zu wenig Bums... der kommt erst ab 2,5-3m Abstand.
Mehr Bums durch Subwoofer hat auch nicht funktioniert weil die Boxen einen Tiefpass Filter aktivieren sobald man was an den Sub Ausgang anschließt und die Spannung an dem Ausgang ist so gering, dass man den Subwoofer voll aufdrehen muss bis da was kommt.
Also kommt aus den Boxen kein präziser Bass mehr raus und der Sub spielt nur die tiefsten Bässe ab und das klingt kagge! (Hatte den Flachsubwoofer von Nubert und mit Support auch telefoniert und geschrieben)
20221208_162428.jpg
 
Zurück