Anschluss der HD6970

Mr. Java

Schraubenverwechsler(in)
Servus liebe Mitglieder,

ich bin zur Zeit am zusammenbasteln meines neuen PC´s. Ich habe mir die HD6970 von XFX gekauft und schon verbaut.
Nun gibt es aber ein Problem und zwar weiß ich nicht ob ich für die externen Stromanschlüsse (6 und 6+2) ein Stromkabel vom Netzeil (nämlich das PCIe Kabel dass sich in ein 6 und 6+2 Kabel aufsplittet) oder eben 2 (jeweils einen Kabelteil der 2 PCIe Kabel) Kabel anschließen soll.
Ich habe nämlich noch nie eine der "neuen" Graka´s verkabelt :ka:

mfg
Mr. Java :kaffee:

Das ist mir klar. Aber ich wollte wissen ob ich nun EIN Kabel vom Netzteil für die Karte brauch oder ich ZWEI Kabel hernehmen muss, denn die jeweiligen Kabel splitten sich ja auf in einmal 6 und einmal 6+2 Anschlüsse :)

du kannst auch ein kabel nutzen, welches 2 anschlüsse hat. wenn sich das kabel splittet. müssen nicht unbedingt 2 seperate kabel sein.

Also dein Netzteil hat zwei PCI-E-Kabel mit jeweils 2x6Pins (bzw. 8). Hab ich das richtig verstanden? Dann reicht ein Kabel aus, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, dass an einem Kabel zwei Anschlüsse sind. Logisch oder?
Auf jeden Fall müssen aber alle Anschlüsse an der Graka versorgt werden, d.h. wenn du nen 8+6 Pin Anschluß hast dann mußt du natürlich auch das Kabel nehmen und nicht das mit 2x6Pin.

@Lotto
Du hast mich richtig verstanden genau das meinte ich.

Ok dann werde ich nur ein Kabel hernehmen.
Ich dachte mir dass ein Kabel nicht so viel Watt herbringt.

danke ihr 2

mfg
java

Zurück