Anschlüsse für Laing Pumpe

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
Anschlüsse für Laing Pumpe

Da ich auch einen i7 in Planung habe und dieser Wassergekühlt werden soll habe ich mich schonmal schlau gemacht. Als Pumpe hatte ich mir diese Laing ausgesucht. Jetzt steht da 1/4"! Anschlüsse. Es gibt aber weder 1/4" Anschlüsse noch Schläuche. Da müssen doch sowieso Anschlüsse dran oder verguck ich mich da. Gibt es da irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur doof und find die Anschlüsse nicht. Welche Anschlüsse muss ich denn jetzt nehmen?

AW: Anschlüsse für Laing Pumpe

meines wissens sind die 1/4" anschlüsse nur die einschraubungen an der pumpe bzw anderen bauteilen. in diese einschraubungen kommen dann die anschlüsse für die schläuche. die in europa hauptsächlich verwenden einschrauben sind eben diese 1/4"

OK Danke ich hab mich dann nur mit Gewindegröße und so verguckt. Den Guide hab ich mir übrigens durchgelesen und der hat viele meiner Fragen geklärt.

@RuneDRS Welche Pumpe meinst du genau und wenn ich die Ultra mit einem anderen Aufsatz kombiniere hab ich dann mehr leistung als eine normale?

nein ich meine die ganz normale Laing DDC 1T kombiniert mit dem EK-DDC X Top V2 Plexi...eine ultra brauchst du nicht..die macht nur unnötig lärm..die DDC 1T ist schon das Stärkste was man für die normale Anwendung bekommen kann..

In diesen Forum bis zu einen gewissen Punkt auf jeden Fall.
Was genau ist dir denn nicht ganz klar?
Gruß, Nemetona

RuneDRS hat geschrieben dass man die normale Laing Pumpe für normale Anwendugen benutzen sollte. Meine Frage ist ob unter diese normalen Anwendungen OC fällt, sprich ist die normale Laing Pumpe mit dem Aufsatz besser als die Ultra Pumpe mit verbessertem Aufsatz zum OCen den dass soll die Hauptaufgabe der Wakü sein, nähmlich ein OC System zu Kühlen.

die leistung reicht natürlich auch für OC aus...dabei kommt es aber mehr auf den CPU- respektive auch den GPU-Kühler an. auch die Radies sind entscheidend und dann die Pumpe...die den Durchfluss maximiert und somit auch die Kühlung im allgemeinen..da ist die DDC 1T eine gute Wahl..

Ok Danke. Wenn ich dann meinen i7 etc. hab dann post ich es nochmal um alle Fragen und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen bzw. die Sachen zu verbessern.

Zurück