Anschliessen eines Ablassventils an die Corsair XD5

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wo ich ein Ablassventil/Absperrhahn an die Corsair Hydro X XD5 anschliessen kann wenn es doch nur einen Outlet Port gibt?
Oder ist es egal an welchem (unteren) Port ich diesen anschliesse?
Im angehängten Bild sieht man in der Anleitung die einzelnen Ports. Es gibt 5 Inlet Ports und einen Outlet.
Vielleicht könnt ihr mir helfen da ich aktuell in der Planung für meine erste Custom Wakü bin.
IN-OUT-Ports.jpg

Immer an der tiefst gelegenen Stelle.

Ich hab eine durchhängende "Schlaufe" gelegt, den Schlauch geteilt,
3er-Verteiler dazwischen und einem 50cm "Katheter" mit Ventil gelegt.

Ob In oder Out ist egal, Pumpe und Schwerkraft drücken Wasser sowie raus.
Ich spüle aber dann 2 3 mal mit Desti.

Sorry muß korregieren das sind ja inlet Anschluss:Aber man kan auch Am Outlet Leitung /Hard-Tube einen Ventil anbringen.Am besten so das man auch ohne probleme später ran kommt,wenn mal Kühlwasser erneuert werden muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Denk mal nach. Das Outlet ist der Ausgang, wo das Wasser herausgepumpt wird. Wenn du da einen Ablasshahn setzt, wie soll das Wasser durch den Kreislauf befördert werden?
2 Möglichkeiten:
1. Du nutzt einen der Inlet-Ports.
2. Du bringst ein T-Stück an und bindest da deinen Ablasshahn in den Kreislauf ein. Das muss auch nicht direkt an der Pumpe sein, wenn sich irgendwas noch tiefer im Kreislauf befindet.

Am TOP hast du 1x IN und einmal zum befüllen.
Unten hast du 1x QUT und 2x IN.

Bedeutet... du kannst es machen wie du möchtest.
Wichtig ist immer, dass du an einem der unteren IN-Anschlüsse mit ADAPTER + Kugelhahn dran gehst. IN ist der Rücklauf, wo der Kreislauf wieder zum AGB zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Denk mal nach. Das Outlet ist der Ausgang, wo das Wasser herausgepumpt wird. Wenn du da einen Ablasshahn setzt, wie soll das Wasser durch den Kreislauf befördert werden?
2 Möglichkeiten:
1. Du nutzt einen der Inlet-Ports.
2. Du bringst ein T-Stück an und bindest da deinen Ablasshahn in den Kreislauf ein. Das muss auch nicht direkt an der Pumpe sein, wenn sich irgendwas noch tiefer im Kreislauf befindet.
Du hast meinen zweiten Post scheinbar überlesen wo ich sage, dass man den Adapter NEBEN den Out also In setzen kann.

Zurück