Anschaffung eines Headsets

JeyPl0t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

da ich momentan am aufrüsten bin und ich eig. Jetzt zufrieden bin mit meinem System, ist mir aufgefallen, dass ich doch ein neues Headet brauche. Mein altes hat damals 70 € gekostet und ist von Typhoon und über 6 Jahre alt.....den genauen Namen kenne ich leider nicht =(

Wie dem auch sei suche ich ein neues Headset. Angemerkt sei, dass ich keine Soundkarte besitze, und eig. auch keine kaufen wollte.

Kosten sollte es ca. 60-80€ max. 100€

Ich möchte die bestmögliche Soundqualität für den Preis bekommen^^

Diese hier hab ich mir mal so rausgesucht:

Corsair Vengeance 1500

Logitech G35

Sennheiser PC 163D bringt es der 7.1 Sound?

Kann man eines der 3 kaufen und merkt man den 7.1 Sound? Was sind eure Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Creative sagt mir vom Sytle nicht 100%tig zu, aber testen kann man es mal :P, ansonsten zurück schicken.

Mal sehen was sonst noch für vorschläge kommen^^

kleines OT is ne uralt Soundkarte in meinem Fall ne Sound Blaster Audigy 4 besser als der Onboardsound auf nem z 77 Extreme 4? Ich denke ja mal nicht da die Karte schon ewig alt ist aber das ne Soundkarte selbst bei günstigen Headsets was bringt bringt mich zu dießer Frage ;)

Was macht den die Kopfhörer eigentlich besser als Headsets?

ne Frage am Rande..woran sehe ich denn, ob ein Headset/KH eine Surround Simulation hat oder Echten Surround Sound?

Was macht den die Kopfhörer eigentlich besser als Headsets?

ne Frage am Rande..woran sehe ich denn, ob ein Headset/KH eine Surround Simulation hat oder Echten Surround Sound?

Headsets sind überteuert. Die Entwickler machen sie schön teuer weil sie ja ein Mikrofon und manchmal auf dieses pseudo Surround haben... Gute Kopfhörer sind meistens besser verarbeitet und sind angenehmer zu tragen als Headsets. Natürlich gibt es was den Komfort angeht auch Ausnahmen :D

Bei "echten" Surround haben die Headsets auch mehrere Boxchen eingebaut. Bei der Simulation wird es eben durch die Software nur simuliert.

Ich selber finde aber das die Simulation Dolby Headphone besser klingt als "richtiges" Surround wie z.B. beim Kave o.ä. Ist aber eben auch Geschmackssache ;)

Hey danke. Habs mal veraucht mit meinem 10jahre alten Schulenglisch Die einfachen kurzen sätze bekomm ich noch raus. Wie z.B. versuch es aus usw doch die längeren erklärungen bekomm ich dann nicht mehr hin. Trotzdem danke ich versuch mal was auf deutsch zu finden
Sag mir was du wissen willst, dann übersetz ich es dir ;)

Ja. Ich hatte hier gelesen, dass Simulation besser sein soll.

Aber ich kann auf keinen Datenblatt finden wieviele Treiber verbaut wurden. 2= Simulation nehme ich dann an und bei 3 pro Ohrmuschel oderso halt True Surround.

Was hat denn das Creative Aurvana Live? 5.1 wegen der Soundkarte die ihr mir empfohlen habt und dann Simulation?

Aber ich kann auf keinen Datenblatt finden wieviele Treiber verbaut wurden. 2= Simulation nehme ich dann an und bei 3 pro Ohrmuschel oderso halt True Surround.
Treiber? Ich dacht n Treiber ist ne Software? :ugly: Simulation kommt rein von der Software her ;)
Das Creative ist soweit ich weiss Stereo und du könntest dann halt mir der Xonar das Dolby Headphone aktivieren und richtig einstellen. Ich hab das auch mit meinem Superlux gemacht und ich finde den Sound so ziemlich klasse. Bei Battlefield war ich n bischen überrascht weil der Bass und dadurch die Waffen plötzlich viel kräftiger wirkten :daumen:

Danke für das Angebot. Eigentlich würde es mir reichen einfach zu wissen wie weit der Onboardsound besser/schlechter ist als die alte Karte
Wie weit ist wohl schlecht zusagen. Im Forum dort schreibt einer das sein Sound tiefer und lauter klingt im vergleich zur OnBoard und das er eine externe Soundkarte immer der OnBoard vorziehen würde. Aber im Grunde sagen sie alle das man es selber ausprobieren sollte.

Ja so nennt man anscheinend die Lautsprecher:

Raumklang ist zum Spielen wichtig, um die Gegner zu orten. So einfach lässt es sich begründen, dass ein Großteil der Headsetsuchenden nach einem Surround-Headset verlangt. Doch ganz so einfach ist das mit dem Raumklang nicht. So gibt es Headsets mit lediglich einem Treiber (so nennt man die Lautsprecher in Kopfhörern) pro Hörmuschel und einer integrierten Surround-Simulation.

Zurück