Anregungen für Lancool K62 Modding gesucht

gamermax007

Kabelverknoter(in)
Anregungen für Lancool K62 Modding gesucht

Servus PCGH'ler,

ich habe vor mir demnächst das Lancool K62 zu kaufen. Natürlich habe ich mir schon viele Gedanken zum Thema Modding gemacht, aber zusammen schafft man doch mehr ;)

Also was ich auf jedenfall reinpacken möchte sind Soundaktive Kathoden, bei der Farbe bin ich noch nicht fest (die üblichen 4 sind möglich).

1. Idee: Ich tausche alle Gehäuselüfter gegen die neuen Enermax T.B.Silent aus und auf meinem CPU Kühler leuchten bei abgeschalteten Kathoden lediglich 2 weiße Enermax Cluster.

2. Idee: Auch Gehäuselüfteraustausch gegen die Enermax, auf die CPU kommen dann aber 2 Coollink UV-Aktive Lüfter und dazu UV-Aktive Kathoden (evtl. kann man noch was mit UV-Farbe basteln?).

Insgesamt sollte es mit ausgeschalteten Kathoden eher dezent mit Beleuchtung aussehen (z.B. nur die 2 Cluster-Spots) und natürlich Silent sein :)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps & Ideen im voraus.

AW: Anregungen für Lancool K62 Modding gesucht

Ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung gemacht aber wer weiß.

TB Silence habe abnehmbare Lüfter. Dann suchst du dir eine Farbe die zum Rest des Mod´s passt. Du besprühst die dann mit einer UV Aktive Farbe und baust dir UV Kathoden rein.
Zusätzlich würde ich viel buntes (MDPC-X ,also UV Aktive) Sleeve kaufen.
Wie hast du vor das mit den Soundeffekten hinzubekommen ?

Das ist das Sound-Active-Module:

[FONT=&quot]http://www.pc-gehaeuse.com/?action=detail&itemno=1120&index.html [/FONT]

Das mit der UV-Farbe für die Lüfter ist eine Super Idee, zumal diese einfach abnehmbar sind. Bezüglich des Sleeves muss ich mir den Shop mal anschauen, toller post ;)

weiter so

Danke , das mit den Lüftern wollte ich selber bald machen , habe 5 schwarze Lüfter mit Steuerung ;)

Wenn du nicht alle Lüfter brauchst, kann man im Deckel ganz gut Kathoden unterbringen.

Meinst du da wo vorher die Lüfter waren (in diesem Zwischending)?

Ich wollte auch 2 Kathoden oben hinpacken, allerdings vor die Lüfter (an den Seiten), so bleibt mir immernoch der Airflow. Oder wie meintest du es?

Das Window würde ich persönlich nicht tauschen, da sonst der Kontrast etwas nachlässt.

Btw, denkt ihr das ich auch die Molex und Sata-Strom Kabel sleeven sollte? Da es ein Strang mit mehreren Anschlüssen ist und man diese sowieso nicht sieht wäre es ja unnötig. Da würden doch 8pin, Graka und ATX reichen`?

Mit den Sata-Kabel kommt es darauf an, wie perfektionistisch du bist ;)
Gewohnheitsmäßig reichen ja 2 Lüfter aus, wenn du nicht extrem OC'en willst. Die Position im Gehäuse finde ich nur geeignet für ne gleichmäßige Beleuchtung.
Vielleicht lässt du auch nicht alle Kathoden über die Sound-Steuerung laufen, damit du vll. sowas wie eine Grund-Ausleuchtung hast.

Die Sound Kathoden muss man nicht zwingend auf Sound eingestellt haben, man kann sie auch einfach so dauerleuchten lassen. Die "Grundbeleuchtung" brauch ich daher nicht, entweder soll es dunkel sein, dauerbeleuchtet, oder eben Sound-Aktiv...

Stellt sich nurnoch die Frage wo gute Positionen für die Kathoden sind. An das Sound Modul kann ich 4 Stück anklemmen, denke die Anzahl reicht auch, jedoch wohin damit? Btw, ich habe einen Tower-Kühler (Zalman CNPS-10x Flex) der dann (evtl.) etwas Schatten werfen würde.

Deckel ist ja schonmal sehr gut, 1-2 werden sicher dort Platz finden. Ideen für die anderen Plätze?

Da bietet das Gehäuse ja ausreichend. ^^
Unten neben dem Netzteil z.B. (wenn du den Plattenkäfig nicht brauchst, würde ich den zwecks aufgeräumter Optik ausbauen) oder zwei 10cm in den Laufwerkskäfig.

Das wäre schonmal sehr gut, so bekommt der hintere Lüfter, CPU Lüfter und 8pin UV von der oberen Kathode, die Laufwerkskathoden beleuchten herrlich die gesleevten ATX Kabel + Grafikkartenkabel und noch ein wenig den CPU-Kühler und die untere Kathode auch die Grafikkartenkabel.

Auf einigen Youtube Videos habe ich auch gesehen das z.B. der Rand der Grafikkartenplatine mit UV-Farbe angemalt wurde; welche Teile darf man so "bemalen" und muss man beim Lack auf besondere Dinge achten?

Wenn der Lack leitet, wäre es nicht so gut. Das ist aber eher selten der Fall (Die Beschichtung auf den Platinen ist ja auch Lack).
Schau einfach mal in die Beschreibungen von den Lacken.

Habe auch eine Kathode, jedoch blau, in meinem K62 verbaut.
Habe sie mit Industriekleber ganz oben an die Fensterseite plaziert. das hat wunderbar geklappt.

Sollte eine Überlegung wert sein, weil allein DIESE Kathode quasi alles beleuchtet.

Kann auf Wunsch ein aktuelles Pic schicken.
mal schnell ein nicht ganz aktuelles editiert.
Das eingezeichnete ist gleich HINTER der fensterbefestigungsschiene; der trafo ließ sich perfekt hinter dem I/O panel verstecken; neben den Deckel-Lüftern.
Da ist auch noch ein Loch neben den Lüftern oben, da konnte man dann das Stromkabel schön durchstecken.
Davon hab ich aber gerade kein Pic.

Zuletzt bearbeitet:

die idee ist sehr gut!

das wäre ein guter platz für eine UV kaltlichkathode die immer an ist und dann kann ich immer noch starke kathoden (die dann sound aktiv werden) reinbauen um ggf. mal richtig auf den tisch zu hauen xD.

mal ne frage nebenbei, wie sind die standartlüfter? sind da die xigmatek's geräuschärmer?

Wenn du Lichteffekte machen willst (ka wie) dann nimm LED´s und keine Kathoden die kann man besser ansteuern

finde die normalen total ausreichend..mein pc ist silent...und das blau der lüfter ist auch schön :)

@feldspat
Was mir bei deinem K62 auffällt: Ich würde den hinteren Gehäuselüfter (innen auf dem H50) um 90° drehen, dass das Kabel nach oben/hinten verschwindet und die HDD würde ich andersrum einbauen, also Kabel zur anderen Seite. Es sei denn, du musst öfters an die Platte ran, dann ist es so wie es jetzt ist natürlich praktischer.
Jedenfalls hat man dann ohne grossen Aufwand mehrere Kabel verschwinden lassen. :)

Siehe z.B. mein K58 oder der "Blue Dragon" K62 von B@man.
:ugly:

Diskettenlaufwerk im internen 3,5" ... das hab ich auch noch nicht gesehen :daumen:

Das ist ne, total sinnlose zwar, aber coole Modding-Idee ...

Zurück