• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anordnungs Problem

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute! Nachdem ich nun stunden im Internet gesucht habe aber keine lösung gefunden hab, wende ich mich nun an mein vertrautes Forum.

Folgendes Problem besteht: Ich hab 2 VGA Monitore, einen 22" und einen 19", der 22" hängt an meiner Grafikkarte einer HD7950 der 19" hängt an der IGP soweit so gut. Zusätzlich hängt an der HD7950 noch ein Samsung FULL HD Led TV.

Mein Setting ist wie Folgt Monitor 1/2 ist der TV und mein 22" Monitor geclont, der 19" ist rechts erweitert. Sobald ich aber ein Spiel starte, fehler tritt u.a. bei BF3,TM,WoW etc auf ändert sich die anordnung sodass mein 19" Monitor Links angeordnet ist, sprich ich muss aus meinen Hauptmonitor mit der Maus nach Links raus, um auf meinen Rechten Monitor zu kommen. Ändere ich die Reihenfolge wieder funktioniert alles bis ich eines der Spiele starte oder aber auch einen Neustart mache. Dies tritt z.b. bei LoL nicht auf dort bleibt die Reihenfolge bestehen. Ich sag euch eines es nervt zum Tode wenn ich immer die reihenfolge ändern muss. Egal ob ichs über Windows mache oder übers CCC fehler bleibt bestehen.

Anbei mal zwei Screenshots

So siehts nach dem Start von BF3 o.ä. und nach einem Neustart aus
soistesnachbf3.JPG

Und so sollte es sein. Stell ich dies ein, bleibt es solange bestehen bis ich ein Spiel Starte abgesehen von LOL
sosollessein.JPG

Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Wie gesagt ob ich es über Windows änder oder übers CCC resultat bleibt gleich.


Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Robin
 
Oben Unten