Anonymisierungs-Software TOR

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab mir gerade die Anonymisierungs-Software TOR runtergeladen, da ich mich ein bisschen im Netz verschleiern möchte.
Ich hab mir das Programm von der Original-Website unter: https://www.torproject.org/ gedownloadet.

Anschließend ausgeführt und extrahiert.
Jetzt meine Frage: Ist das ganze jetzt schon aktiv ?
Und was verschleiert mein Programm jetzt genau ?
 
Hey The_Trasher

wie das Tor-Netzwerk genau funktioniert kann ich dir nicht sagen
aber HIER mal der Wiki-Eintrag zu Tor-Netzwerk.

Da findest du auch Links zu Hilfen und Software.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

MfG
DumBaz
 
Na gut, da steht ja schon recht ausführlich drin was Programm kann und macht.
Nur weiß ich in meinem Fall nicht was es macht.

Ich hab zwar eine Ausführungsdatei (da extrahiert er aber nur das Programm), aber kein Desktop-Symbol etc.
Und es wäre schon ganz interessant, wie das Programm meine Daten verschlüsselt.
 
Hey The_Trasher

Ich habe mir mal ebend die Tor-Seite angesehen und diesen Link gefunden.
Dort findest du einige weitere Antworten zu deinen Fragen, vorraus gestzt du bist des Englischen maechtig ;-)

Ich lade gerade noch das Browsser-Bundle, danach kann ich dir vielleicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese exe Datei extrahiert einen Ordner...
In diesem Ordner findest du die exe "Start Tor Browser"
Da draufklicken, warten bis das Browserfenster offen ist, fertig! Solange du in diesem Browserfenster surfst, surfst du Anonym!
Hier noch eine recht nette Linksammlung zu den meistbesuchten Seiten im DeepWeb: kpvz7ki2v5agwt35.onion

EDIT: solltest du noch Fragen haben schreib mich einfach an! Bin schon länger mit Tor unterwegs...
 
Hier mal ein Pic wie es nach der Install bei mir aussieht.

Unten in der Statusleiste sind die 2 Requester zu sehe die 1x fuer die Tor Konfiguration ist
und der Eigentliche Tor-Browser( der eigentlich ein FF 17.0.1 ist ).

Nun kannst du im Tor-Browser jede erdenkliche URL eingeben und sie wird via Tor-Netzwerk verschluesselt,
Uebertragen und wieder Aufgeloest.
 

Anhänge

  • Tor-Nertwerk_01.jpg
    Tor-Nertwerk_01.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 134
Also funktioniert das ganze nur mit dem Tor Browser ? Der ist nämlich schon viel langsamer als Chrome oder das normale FF. (Hab von den Problemen davor schon gelesen..)
Und was verschlüsselt das nun genau ? Standort, IP ?
 
Die Tor-SW die Du dir Installiert hast, hoffenlich so wie Ich, Stellt einen Anonymisirungs-Service mit dem Tor-Netzwerk her.
Dieses geschiet schon auf deinem PC, noch bevor Du irgentwelche Daten in das WWW schickst.

Normalerweise wird eine WWW Komunikation in von URL´s erzeugt, Bsp. PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele oder PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele.
Der Tor-Service macht daraus etwas was erst mal so nicht gelesen werden kann, Bsp. jktnslnt.onion oder http://sln3kf.onion.
Erst der End-Node, also Quasie der Output-Service-Server loest jetzt deine Eingabe auf.
 
Also funktioniert das ganze nur mit dem Tor Browser ? Der ist nämlich schon viel langsamer als Chrome oder das normale FF. (Hab von den Problemen davor schon gelesen..)
Und was verschlüsselt das nun genau ? Standort, IP ?

Dass das ganze langsamer ist, ist klar. Schließlich wird Deine Verbindung über X Tor-Nodes geleitet bevor sie am Ziel ankommt. Zum Prinzip von Tor und wie es funktioniert wurde Dir der passende Wiki-Link ja schon gepostet.
 
Das eine Sicherheits-SW oder -Service mehr Zeit in anspruch nimmt als eine Ohne sollte jedem klar Denkendem Menschen von vorn Klar sein.
Tor verschickt deine Daten nicht Direkt, sondern ueber mindestens 3-5 Server-Nodes je nachdem wo die Seite sich befindet.

In diesem Speziellen Tor Konzept wird auch nicht weniger Zeit verschenkt als bei anderen Service-Anbietern auch.
 
Das es langsamer wird ist mir klar.
Im Speedtest schaffte ich aber gerade mal 653 kbit/s, normal sind etwas unter 16.000 kbit/s (eben für die 16.000er Leitung).

Gibt es denn etwas schnellere Alternativen zu TOR ?
Etwa Cyberghost ? Wie gut funktioniert das ganze gegenüber TOR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein VPN Dienst, der keine logs erstellt.
Damit kannst du dann schon mal alles deutsche, amerikanische (sowieso) und europäische knicken.
 
Natürlich gehen die noch, aber du willst doch Anonymität oder? Und wenn du hinterher doch wieder deine ürsprünglich IP Adresse bei der NSA wiederfindest, dann hat dir auch dein VPN Dienst nichts gebracht.
 
Ja gut. Kann es sein das es beim Tor Browser Probleme Probleme mit dem Flash Player gibt ?
Hab da nämlich ein Browser Game das nicht funktioniert, eben wegen dem Flash Player (Aktualisierung bereits gemacht).

Ansonsten nutze ich es jetzt für Facebook, Soundcloud und PCGH.de. Das andere darf sich der Barack gerne ansehen :D
 
Ja gut. Kann es sein das es beim Tor Browser Probleme Probleme mit dem Flash Player gibt ?
Hab da nämlich ein Browser Game das nicht funktioniert, eben wegen dem Flash Player (Aktualisierung bereits gemacht).

Ansonsten nutze ich es jetzt für Facebook, Soundcloud und PCGH.de. Das andere darf sich der Barack gerne ansehen :D

Und Du meinst dass was Du auf Facebook hinterlässt (am besten mit Klarnamen) kann er sich nicht ansehen weil Du Tor nutzt? :ugly: Und btw: Wieso spielst Du ein Browsergame über Tor? Das ergibt doch gar keinen Sinn außer dass der Betreiber Deine echte IP nicht kennt was ihm aber egal sein dürfte, wenn Du Dich dort eh mit Deinen Accountdaten einloggst und er so eh schon genug Daten über Dich hat.

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was genau Dein Ziel ist, bzw. welche Erwartungen / Anforderungen Du an Tor hast.
 
Ja da müsste, wenn du das bundle hast ein Skript Blocker inklusive sein und somit kann man damit keine flash Inhalte wiedergeben
 
Die Frage ist wohl eher wer führt eine exe aus vonder er nicht weiß was sie macht?! :ugly: Der Rest ist diese Handlung angepasst. =)
 
Die Frage ist wohl eher wer führt eine exe aus vonder er nicht weiß was sie macht?! :ugly: Der Rest ist diese Handlung angepasst. =)

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Aus diesem Grund sollten auch keine onion-links empfohlen werden, wenn der TO nicht weiß worauf er sich da einlässt bzw worauf er achten muss.
Ich denke es geht ihm um die Anonymisierung im "normalen" Web, von daher...
 
Zurück