Anno2070 mehr fps?

Hast du ein Savegame zum Vergleich da und kannst es mal posten, habe mein Rechner gestern neu aufgesetzt und habe mom. keine Zeit, alles auf 60.000 hoch zu spielen. Dann könnte ich es mal testen.
 
Schau dir das Video an. Da ist auch ein Save Game bei.

https://www.youtube.com/watch?v=w-zAQY8AGcs
 
Gut danke für das Video und das Save Game, da steht aber, dass es unter Umständen mit den neueren Versionen von Anno 2070 Patch. 1.4 nicht mehr laufen könnte, kannst du das bestätigen, mir wäre es lieber, wenn du es einfach nochmal mit Patch 1.4 abspeichern könntest und mir dann hier hochlädst. Muss morgen eh das Anno 2070 nochmal neu installieren, ich hoffe es klappt noch, wegen der Installaions-Restriktion, wie viele Installation hat man da zur Verfügung? Habe es ca. 3x schon bzgl. Neuaufsetzung des Systems u.a. wegen PCGH-Trojaner installieren müssen, aus Sicherheitsgründen.
 
Ich habe das Spiel überhaupt nicht.
Ich warte auf die Königsedition bei der dann das Addon drin ist und es keinen Online Zwang mehr gibt.

Mein Freund hat das Spiel. Bei dem habe ich das ausprobiert.
Ich könnte das Savegame bei ihm testen. Aber wann weiß ich nicht genau.


Edit:
Du kannst die PCGH Redakteure fragen ob du ihr Savegame benutzen darfst mit dem sie die Benchmarks machen.
Du kannst sogar ihre komplette Einstellung übernehmen und es direkt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde es hiermit gleich mal tun. Danke Threshold.

@PCGH_Marc Könntest Du mir bitte das Benchmarc Anno 2070 Savegame zur Verfügung stellen, gerne auch hier im Thread oder wenn es nicht anders möglich ist, per PN.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Frage aus Post #35 beantworten könntest, das wäre sehr nett. Vielen lieben Dank.
 
http://download.pcgameshardware.de/asset/binaries/2012/05/Anno-2070.zip

Sollt es beim Entpacken spinnen, nimm 7-Zip. Die CPU-Benches laufen in 1080p ohne Kantenglättung, ohne Vsync, ohne AF - der Rest auf Hoch:

anno52012-05-0117-27-1mutp.jpg

Vorbereitungen:
• Ubi-Launcher sowie das Spiel installieren und auf die aktuelle Version patchen (zwingend notwendig)
• Fraps starten und auf Beenden nach 30 Sekunden einstellen

Benchmark vorbereiten:
• Die Datei "PCGH-Benchmark.sww" in den angegebenen Ordner kopieren [eben dort hin, wo sich die Eigenen Dokumente befinden]:

C:\Benutzer\Benutzername\Documents\Anno 2070\Accounts\Account-Name\Savegames

• Vertikale Synchronisation deaktivieren
• Settings siehe oben

Benchmark:
• Via "Spiel laden" den Spielstand "PCGH-Benchmark" laden und die "Mission starten"
• Sobald das Bild erscheint Fraps starten
• Den Bildschirmausschnitt oder die Zoom-Stufe nicht verändern
• Erscheint der Fps-Counter nach 30 Sekunden wieder, kann Anno 2070 per Alt+F4 beendet werden
• Für jeden Benchmark das Spiel komplett neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Marc für die schnelle Antwort, werde Morgen das Spiel installieren (hoffe es klappt auch noch wegen 4. Installation nach kurzer Zeit - verdammtes DRM :daumen2:) und dann testen, wie's aussieht !
 
Wie entwickeln sich die Frames denn mir maximaler AF?

Danke Marc für die schnelle Antwort, werde Morgen das Spiel installieren (hoffe es klappt auch noch wegen 4. Installation nach kurzer Zeit - verdammtes DRM :daumen2:) und dann testen, wie's aussieht !

du kannst es so oft online wieder freischalten und neu aktivieren.
Teste das bitte mal. Interessiert mich auch. :daumen:
 
AA und AF machen wenig aus, mit schwächeren CPUs (alle AMDs und alle pre-SNB-Intels außer i3) bist du weiterhin völlig Prozessor-limitiert in unserer Szene.
 
AA und AF machen wenig aus, mit schwächeren CPUs (alle AMDs und alle pre-SNB-Intels außer i3) bist du weiterhin völlig Prozessor-limitiert in unserer Szene.

Das habe ich heute gemerkt. :D :ugly:

Ab wann fängt denn die CPU an zu limiteren?
Ist natürlich abhängig von der CPU aber wie sieht es da für den i7 3700k aus? Ab welcher Einwohnerzahl beginnt die CPU zu schwächen?
 
Guck bei uns in den Benches was ein 3770K macht, ich meine so um die 50 average. Ist deine Grafikkarte lahmer, limitiert diese, ansonsten halt die CPU.
 
Da wirst du recht haben. Oder so ein spezieller Cheat, den nur ganz wenige kennen :ka:

Wie willst du mit einem Cheat Häuser und Produktionsketten aufbauen? :huh:

Ich persönlich finde das aber sinnlos. Was nützen dir 200.000 Einwohner wenn du sie nicht mehr versorgt bekommst?
Bei Anno 1404 scheiterte das an den Flussbauplätzen bzw. bei den Perlentauchhütten.
Bei Anno 2070 scheitert das an den Flussbauplätzen und an der Hummer Abbauplätzen.
Um 200.000 Einwohner vesorgen zu können brauchst du 60-80 Hummer Plätze. Wo sollen die herkommen?
 
Vielleicht haben sie das Savegame von Ubi Soft direkt bekommen und dort hat es einer erspielt.
Erspielt muss es aber werden. So oder so.
 
Zurück