Anno im Wandel der Zeit: von 1602 bis 1404

Angeblich soll der Multiplayer doch mit dem AddOn kommen, oder?
War bei 1503 damals auch, sollte mit AddOn kommen. Der Button war ausgegraut. Später wurde er durch einen Patch entfernt...
Hoffe echt, dass es diesmal anders ist. Denke aber schon. Glaube nich das der gleiche Fehler 2x gemacht wird...

Das Game ist super und läuft auf mein em SYS absolut Bugfrei. Ich bin Neueinsteiger bei ANNO und habe bis jetzt bei einem Endlosspiel nur bis zur Speicherstadt geschafft, ich bekam keine 2k Adligen zusammen deswegen finde ich es schon sehr komplex aber die 2te Runde läuft schon besser ;)
Die CIV Serie war das einzige Stategiegame in der Größenordnung mit Langzeitmotivation was ich bis jetzt gezoggt habe. Ich habe mich bei Anno gut rein gefunden nur ab den Adligen wird's finde ich Profiarbeit und fordert einen gut. :daumen:

. Glaube nich das der gleiche Fehler 2x gemacht wird...

Zustimm, Ubisoft kann sich sowas nicht leisten. Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber im Vergleich zu Activision-Blizzard und EA ist Ubisoft doch der kleinste Fisch im Teich?! (Act.Blizz > EA > Ubisoft) Auch wenn Anno sicherlich nicht das wichtigste Spiel ist, da es fast nur in Europa wirklich Anklang findet (oder?), ist jeder Fehltritt und jeder Schaden am Ruf nunmal tunlichst zu vermeiden.

Das Game ist super und läuft auf mein em SYS
absolut Bugfrei. Ich bin Neueinsteiger bei ANNO und habe bis jetzt bei einem Endlosspiel nur bis zur Speicherstadt geschafft, ich bekam keine 2k Adligen zusammen deswegen finde ich es schon sehr komplex aber die 2te Runde läuft schon besser ;)
Die CIV Serie war das einzige Stategiegame in der Größenordnung mit Langzeitmotivation was ich bis jetzt gezoggt habe. Ich habe mich bei Anno gut rein gefunden nur ab den Adligen wird's finde ich Profiarbeit und fordert einen gut. :daumen:
Zustimm #2
Kam zwar "schon" mit 1701 dazu aber mich fordert es extrem, gerade ab Aristokraten.
Leider komm ich kaum dazu weil meine Freunde ständig WC3, CSS, DOW2, L4D usw. zocken wollen. Und mit ca 6 Leuten die besagten Spiele zu zocken ist halt doch irgendwie spaßiger als allein zu spielen.
Naja morgen Vormittag nagel ich Anno mal so richtig durch :ugly: bis ich Abends nimmer kann...so^^
Und jetzt Family Guy^^

der einzige "Fehler" welcher bei mir auftritt ist wenn ich im Hintergrund Firefox offen habe, dann wird alle halbe stunde das wetter vom Forecastfox addon eingeblendet und das Spiel dadurch kurzzeitig ausgeblendet(wieso auch immer, bei anderen games passiert das net) auf jeden Fall stockts danach immer und ich muss erst irgend was an den Grafikeinstellungen ändern eh es wieder flüssig läuft egal ob ich hochdrehe oder runter... naja aber man kann ja auch FF beenden nur manchmal vergess ichs halt...

Denke aber schon. Glaube nich das der gleiche Fehler 2x gemacht wird...

Woher kommt die Erkenntnis? Natürlich können sie es auch ein zweites mal machen denn die Leute werden auch den nächsten Teil kaufen, egal was Ubisoft abzieht. Wenn man daran denkt, wie man damals bei 1503 über den Tisch gezogen wurde. Da war ja nicht nur das Theater mit dem MP, sondern auch mit wichtigen Patches die man nur bekommen hat wenn man sich das Addon gekauft hat. Bei 1503 haben sich die Macher doch so einiges geleistet, schon daher dürften nach deiner Logik 1701 und 1404 keine Verkauserfolge sein.;)

Meine Logik sagt nur, dass sie den Fehler nich unbedingt nochmal machen, nich das es kein Erfolg wird. Wenn sie sich nich sicher wären einen MP zu bringen, hätten sie ihn, denke ich, nich erst angekündigt. Gut, ich kann mich täuschen, ist aber eben meine MEINUNG zu der Sache.
Wie es mit den Patches zu 1503 war, kann ich mich nich entsinnen... Hab es nich sooo sehr gespielt. Aber das die Patches nur für den AddOn waren und dort Fehler beseitigt haben kann nich sein...? Wie gesagt, kann mich nich dran erinnern. Mit Patches allgemein war es damals recht schwierig für mich, so vollkommen ohne Internet...

Ich liebe Anno :love:, die ganze Serie. Hab bis auf 1503 noch alle am PC.
Seit Montag hab ich auch 1404, das bis auf kleine macken, sehr gut ist.

Gestern sind die ersten Adligen in meine Stadt gezogen *freu*, im Endlosspiel natürlich ;)

Meine Logik sagt nur, dass sie den Fehler nich unbedingt nochmal machen, nich das es kein Erfolg wird. Wenn sie sich nich sicher wären einen MP zu bringen, hätten sie ihn, denke ich, nich erst angekündigt. Gut, ich kann mich täuschen, ist aber eben meine MEINUNG zu der Sache.
Wie es mit den Patches zu 1503 war, kann ich mich nich entsinnen... Hab es nich sooo sehr gespielt. Aber das die Patches nur für den AddOn waren und dort Fehler beseitigt haben kann nich sein...? Wie gesagt, kann mich nich dran erinnern. Mit Patches allgemein war es damals recht schwierig für mich, so vollkommen ohne Internet...

Also bei Anno 1503 stand glaube ich damals mit auf der Verpackung drauf, dass das Spiel einen MP enthielt. Die Vergangenheit hat uns aber gezeigt, was draus geworden ist. ;)

Die erste Verkaufsversion von Anno war sehr Buggy, kann mich noch gut an die ständigen Crashs erinnern. Ein Patch, der das behob, funktionierte damals nur mit dem kostenpflichtigem Addon. Das hat damals eine menge Fans böse gestimmt, verständlicherweise.

Nach Anno 1503 weiss man nun, das die Entwickler gerne den Mund voll nehmen, vor allem im Bezug auf MP, was letztendlich draus wird, wird die Zukunft uns zeigen. Ich persöhnlich werde aber meine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. ;)

Nach Anno 1503 weiss man nun, das die Entwickler gerne den Mund voll nehmen, vor allem im Bezug auf MP, was letztendlich draus wird, wird die Zukunft uns zeigen. Ich persöhnlich werde aber meine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. ;)

Naja, ab 1701 waren es ja andere Entwickler... Abwarten und Tee trinken. Was anderes wird nich helfen. ;)

Habe auch alle gespielt und finde 1602 immer noch eines der Besten, bis jetzt zumindest, denn das neue gefällt mir richtig gut. Meine Stadt hat 10000 Einwohner und 3700 davon sind Adlige, baue grade meine erste Kathedrale fertig(letzte Stufe). Kanns kaum erwarten bis der Multiplayer kommt. MfG Showboat

Ach wie geil, bei den Bildern von 1602 kommen Erinnerungen hoch :daumen:
1503 und 1701 hab ich leider nie gespielt. Finde 1602 und 1404 haben immernoch sehr viel gemeinsam

Ach wie geil, bei den Bildern von 1602 kommen Erinnerungen hoch :daumen:
1503 und 1701 hab ich leider nie gespielt. Finde 1602 und 1404 haben immernoch sehr viel gemeinsam

Zum Beispiel was?

Anno 1602 hab ich auch viel im MP gezockt... 1404 wäre im MP bestimmt auch lustig, hoffen wir mal, dass er nachgeliefert wird.

so far

Habe auch alle gespielt und finde 1602 immer noch eines der Besten, bis jetzt zumindest, denn das neue gefällt mir richtig gut. Meine Stadt hat 10000 Einwohner und 3700 davon sind Adlige, baue grade meine erste Kathedrale fertig(letzte Stufe). Kanns kaum erwarten bis der Multiplayer kommt. MfG Showboat

ich finde allgemein dass anno 1602 und 1404 sich am ähnlichsten sind! (außer von der grafik versteht sich)

Wow... bei Venedig sehen die Städte zum ersten Mal anders aus! Brauchte zwar über 10 Jahre, aber naja. Wird bei Sims sicher ähnlich sein...

ach ja das waren noch zeiten bei 1602 und nun wird nur noch 1404 gerockt aber venidig zieht schon echt geil aus na mal gucken ob die doch noch vorher ne demo springen lassen:D

Och ja, die guten alten Zeiten :)
Als ich den Artikel gelesen habe, hab ich an die langen Nächte meiner Kindheit gedacht, in denen mein Freund und ich Anno 1602 gesuchtet haben :hail:

Ich persönlich freu mich schon total auf Anno 2070. :daumen: Das wird auf jeden Fall ein Plichtkauf :)

Zurück