Anno 2205 in der E3-Vorschau: Peterchens Mondfahrt wird zum Wettrüsten um Fusionstechnologie

AW: Anno 2205 in der E3-Vorschau: Peterchens Mondfahrt wird zum Wettrüsten um Fusionstechnologie

Was nun Spielentscheidend ist und was nicht ist dann Ansichtssache, es kann auch das komplette Archenlager und viele andere Dinge darunterfallen. Man kann das Spiel zwar immer noch voll spielen, allerdings wird es schwieriger da man jedesmal seinen Items hinterher rennen muß.

Die Entwickler haben ich einem Videointerview nochmal betont, dass alle Funktionen die zum Spielen des Spiels relevant sind komplett Offline verfügbar sind.
Trotzdem kann es ja Onlinefunktionen geben, die Offline eben nicht Verfügbar und auch nicht nötig sind zum spielen an sich ... Als da wäre: Tages, Wochen, Monatsaufgaben ... virtueller Schw***vergleich und ähnliches.
Wer kein interesse daran hat sich mit anderen zu messen wird auf sowas auch gut verzichten können.

Denk mal an Anno 1404 an das "Tor zur Welt" dieses verbunden mit den Tagesaufgaben aus Anno 2070 und du hast Onlinefuntionalität, die für dein eigenes Spiel aber eher irrelevant und nur ein netter Zusatz ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 2205 in der E3-Vorschau: Peterchens Mondfahrt wird zum Wettrüsten um Fusionstechnologie

Die Entwickler haben ich einem Videointerview nochmal betont, dass alle Funktionen die zum Spielen des Spiels relevant sind komplett Offline verfügbar sind.
Trotzdem kann es ja Onlinefunktionen geben, die Offline eben nicht Verfügbar und auch nicht nötig sind zum spielen an sich ... Als da wäre: Tages, Wochen, Monatsaufgaben ... virtueller Schw***vergleich und ähnliches.
Wer kein interesse daran hat sich mit anderen zu messen wird auf sowas auch gut verzichten können.

Das kann aber genau sowas wie bei Anno 2070 die Arche war bedeuten. Du kannst auch ohne Arche spielen, spielst du ein Spiel aber mit Arche und gehst dann offline kannst du zwar dein Save weiter spielen aber eine weit ausgebaute Inselwelt in die Tonne kloppen da die Items fehlen und so alles zusammenbricht.
Die Arche war also zum spielen nicht relevant, spielen konntest du auch ohne, aber im Grunde war sie doch nicht verzichtbar wen man halt ein Spiel damit begonnen hat, da man dann in der Regel nicht mehr drauf verzichten konnte.

Von daher traue ich dem Braten der Entwickler noch nicht, die Aussage ist wieder genau so formuliert das es wie in 2070 sein könnte. Klar kannst du das Spiel spielen auch ohne Online zu seinen, wen du dein Spiel aber mit Internetverbindung begonnen hast und dann keine hast kannst du auf bestimmte Funktionen nicht zugreifen und dein Save ist wieder fürn Arsch bis du Internet hast, weil gewisse Funktionen nicht da sind und alles zusammenbricht.

Denk mal an Anno 1404 an das "Tor zur Welt" dieses verbunden mit den Tagesaufgaben aus Anno 2070 und du hast Onlinefuntionalität, die für dein eigenes Spiel aber eher irrelevant und nur ein netter Zusatz ist.

Wie schon von mir und Nightslaver gesagt kann dies auch durchaus die Arche und diverse Items einschließen. Sie sind nicht notwendig un das Spiel durchzuzocken oder ein Endlosspiel voll voranzubringen, allerdings fehlt ein wesentlicher Teil des Spiels.

Ich denke die Macher haben die Nudgingmethode angewendet, man wird mehr oder weniger sanft zum Ziel gestoßen das sich die Macher gesetzt haben. Statt brutalem permanentem Onlinemodus der die Leute aus dem Spiel wirft wie in die Siedler 7 kommt einer bei dem die Leute selbst ein interesse haben Online zu bleiben, schließlich funktionieren die Items dann nichtmehr. Wenn sich alle an den Onlinemodus gewöhnt haben kann man den Offlinemodus einkassieren, bis dahin kann man die Leute einlullen.

Ohne dir zu nahe zu treten: du solltest lernen diese Pressemitteilungen kritisch zu lesen und das rauszuholen was sie sagen und nicht was sie dir glauben machen sollen.

Ob mans glaubt oder nicht, aber anscheinend war es für viele zu kompliziert das richtige Verhältnis aus Lagern und somit Transporteinheiten zu Produktionsgebäuden zu finden.
Da hat man sich einfach entschlossen für all die DAUs da draußen das zu vereinfachen. :schief:

Im Grunde das gleiche was man schon bei den Produktionsketten von 1404 zu 2070 gemacht hat, das fanden auch viele zu kompliziert, also hat man einfach mal die umfangereicheren Ketten entfernt und nur noch vergleichsweise simple eingebaut. :ugly:

Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht wie es immer dargestellt wird, zum einen gibt es immer noch ein Transportsystem, zwischen den Sektoren also den einzelnen Karte muss man weiterhin Handeln weil das "globale Lager" gilt nur für einen Sektor und auch nur dann wenn alle Inseln mit Brücken verbunden sind. Es werden nur jetzt nicht mehr alle Waren einzeln von nem Karren zum Kontor oder Markthaus gekarrt sondern direkt ins Lager geschoben, dafür steigen die kosten für Logistik wenn die Betriebe zu weit von den Transportunternehmen entfernt sind. Nicht alles ist immer so schwarz und weiß, es ist halt etwas anders da muss aber net heißen das es schlechter ist.

Also so viel einfacher wurden die Produktionketten auch net von 1404 zu 2070, wenn man alle Fraktionen auf den höchsten Level haben will und dazu noch das Addon hat ist der unterschied wirklich gering.

Wie schon von mir und Nightslaver gesagt kann dies auch durchaus die Arche und diverse Items einschließen. Sie sind nicht notwendig un das Spiel durchzuzocken oder ein Endlosspiel voll voranzubringen, allerdings fehlt ein wesentlicher Teil des Spiels.

Ich denke die Macher haben die Nudgingmethode angewendet, man wird mehr oder weniger sanft zum Ziel gestoßen das sich die Macher gesetzt haben. Statt brutalem permanentem Onlinemodus der die Leute aus dem Spiel wirft wie in die Siedler 7 kommt einer bei dem die Leute selbst ein interesse haben Online zu bleiben, schließlich funktionieren die Items dann nichtmehr. Wenn sich alle an den Onlinemodus gewöhnt haben kann man den Offlinemodus einkassieren, bis dahin kann man die Leute einlullen.

Ohne dir zu nahe zu treten: du solltest lernen diese Pressemitteilungen kritisch zu lesen und das rauszuholen was sie sagen und nicht was sie dir glauben machen sollen.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie es wirklich ist als sofort wieder nur das schlimmste zu vermuten, ich glaube nicht das sie eine Shitstorm riskieren wollen, aber genaueres werden wir in der Beta oder spätestens zu Release erfahren.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie es wirklich ist als sofort wieder nur das schlimmste zu vermuten, ich glaube nicht das sie eine Shitstorm riskieren wollen, aber genaueres werden wir in der Beta oder spätestens zu Release erfahren.

Es ist Ubisoft, da kann man nur das schlimmste vermuten, ehnlich wie bei EA. ;)

Es ist Ubisoft, da kann man nur das schlimmste vermuten, ehnlich wie bei EA. ;)

Mag sein trotzdem geh ich erstmal voreingenommen ran und schau wies wirklich ist, anstatt vorher schon alles schlechtzureden wo man noch keine sichern Infos hat.

Mag sein trotzdem geh ich erstmal voreingenommen ran und schau wies wirklich ist, anstatt vorher schon alles schlechtzureden wo man noch keine sichern Infos hat.

Kommt darauf an, ich vermute das sie versuchen den Shitstorm möglichst lange herauszuzögern um dann zu behaupten "wir haben es doch gesagt, da hättet ihr euch früher melden sollen". Wir haben sichere Informationen, das ist kein neues Startup sondern Ubisoft, die haben sowas schon früher gemacht. Bei Anno 2070 hieß es auch man könne es offline Spielen und es gäbe nur einige, wenige Einschränkungen. Sie können uns ja immernoch positiv zu überraschen.

Ich bin jedenfalls nicht so blöd permanent auf den selben Trick reinzufallen.

das wird dann wohl der erste Teil, den ich definitiv nicht kaufen werde. Selbst 2070 hab ich vielleicht 3mal gespielt, das ist einfach nicht mehr Anno...

Es wird keinen Multiplayer geben? Na dann gute Nacht :-(

Zurück