Anno 2070: Login-Server waren gestern zum Teil nicht erreichbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2070: Login-Server waren gestern zum Teil nicht erreichbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 2070: Login-Server waren gestern zum Teil nicht erreichbar

Sehr schön. Ich kam schon mit dem Setting nicht so richtig zurecht und dies ist ein weiterer guter Grund um Anno 2070 / Ubisoft weiterhin einen großen Bogen zu machen. Für die Leute die allerdings nicht spielen konnten tut es mir Leid. Viel Geld bezahlt, etwas Zeit investiert und das Spiel läuft nicht so wie es soll.

Schöne neue Onlinewelt.

Lol, und Ubisoft wollte Unmut verbreiten, indem es einige Spiele nicht mehr für den PC umsetzt. Nach zig solcher Meldungen ist man mittlerweile fast froh darüber. AC 1 war mein letztes Ubi-Spiel, und wird es wohl für lange Zeit auch bleiben.

Nach zig solcher Meldungen ist man mittlerweile fast froh darüber.

Ja, demnächst werden die Spiele so sicher gemacht, dass man sie nur noch mit Crack spielen kann. Nur diejenigen , die das Original haben können nicht spielen, weil die Dauerüberwachung ausfällt. Wollte eigentlich einen übertriebenen Scherz machen, aber im Grunde sind wir ja schon an diesem Punkt.

Bin froh, dass ich mir nicht die ganzen Steam-Patches für Skyrim gezogen hab, sondern nach dem Day-One Patch ausgestiegen bin aus der Steam Geschichte, sonst hätte ich jetzt rückwärts fliegende Drachen. ;) Und könnte es auch nur noch im Zusammenhang mit Steam spielen. Zum Glück kann ich es auch ohne Steam spielen.

ach wie schlimm, da kann man mal ein paar stunden nicht online zocken.
davon geht ja nun wirklich keine Welt unter.

immer dieses gebashe nervt hier aber auch schon langsam.

Und ganz nebenbei finde ich die onlinefunktionen von anno 2070 klasse.

Bin froh, dass ich mir nicht die ganzen Steam-Patches für Skyrim gezogen hab, sondern nach dem Day-One Patch ausgestiegen bin aus der Steam Geschichte, sonst hätte ich jetzt rückwärts fliegende Drachen. ;) Und könnte es auch nur noch im Zusammenhang mit Steam spielen. Zum Glück kann ich es auch ohne Steam spielen.

Das is systemabhängig. Hab auch den zweiten Patch seit dem Release drauf und bei mir fliegen Drachen normal und auch sonst funktioniert alles wie gehabt. Hauptsache schön nachplappern. :what:

Ja war echt suuuper gestern Abend... Haben dann alte Lan Spiele ausgepackt. Die guten alten funktionieren wenigstens wann WIR das wollen.

Ich bin froh, daß ich das Spiel nicht gekauft habe.
Was passiert eigentlich, wenn Ubisoft einfach in 3 Monaten die Server abschalten würde? Aus die Maus?

Ich bin froh, daß ich das Spiel nicht gekauft habe.
Was passiert eigentlich, wenn Ubisoft einfach in 3 Monaten die Server abschalten würde? Aus die Maus?

Ja das Gebrabbel hört man bei Steamgegener auch immer wieder.
Normal können die Games ganz einfach per Patch "entkoppelt" werden.
Ob das dann allerdings auch jemand machen würde wenn es so weit kommen sollte ist was anderes ;)

Ja das Gebrabbel hört man bei Steamgegener auch immer wieder.
Normal können die Games ganz einfach per Patch "entkoppelt" werden.
Ob das dann allerdings auch jemand machen würde wenn es so weit kommen sollte ist was anderes ;)

Ganz einfach? Ganz so einfach ist das nicht. Leider.
Und ja viele EA Sporttitel ereilt dieses Schicksal jedes Jahr. Kein MP mehr.

Ja liebe Ubi-Leute.
Jedes mal bekommt man als Käufer einen noch besseren, noch intelligenteren Kopierschutz vor die Nase gestellt, obwohl man eigentlich nur das Spiel wollte!

Wenn der Schutz dann wenigstens einigermaßen funktionieren würde - aber das tut er in keinster weise.
- Er verhindert nicht das Kopieren wie Ubi es vor kurzem lauthals posaunt hat (Als ob das bei Konsolen anders wäre, aber da redet ja keiner von. Totschweigen halt..)
- Aber er hindert den ehrlichen Käufern immer wieder am zoggen oder macht sich durch Lags und ähnliches bemerkbar. Der Offlinemodus von Anno 2070 geht zwar, aber man hat dann doch einige Einschränkungen :heul:

Statt sich immer nur bei den Kunden zu beschweren und sonst durch Negativmeldungen aufzufallen, sollte Ubi erst mal die eigenen Leichen wegräumen.
Es kann nicht sein, dass sich ein Publisher den eigenen Kunden dauernd vor unter die Nase reibt wie schlecht sie doch sind, aber selbst nicht mal in der Lage sein die eignen Schutz so auszulegen das es auch funktioniert.

Das Thema ist einfach frustrierend.
Wie das Henne Ei Spiel. Nur ohne Henne und ohne Ei.. :daumen2:

Also langsam reicht es mir mit Ubisoft

Es geht schon wieder nichts mehr mit Anno.
Ich kann nicht mal mehr den Offline-Modus nutzen, obwohl vorher damit geworben wurde.

Da kommen mir irgendwie die Schlagworte Betrug und arglistige Täuschung in meine Gedanken.
Bei anderen Artikeln kann man ja umtauschen, aber bei Software kann einen echt der letzte Sch*** verkauft werden nach dem Motto Fr** oder Sti** Kunde.

Wird wohl das letzte mal gewesen sein, das ich ein Spiel mit Zwang an irgendwelche Onlinedienste gekauft habe.
:pissed::pissed::pissed::-$

Nun das irgendwelche Achivements nicht verfügbar sind ohne eine Verbindung zum Server finde ich nicht verwunderlich. Die Dinger gehören ja zum Ubi-Schieß-mich-tot-wasn-kack-Konto, klar dass die offline nicht verfügbar sind. Aber ist natürlich trotzdem ein schlechter Scherz, der einem wiedermal zeigt, wie viel besser man als vom Kontrollserver unabhängiger und von dem Kopierschutz befreiter Raubkopierer dran ist. Das ist es doch, was die einem klar machen wollen, oder ? :ugly:

Zurück