Anno 1800, The Division 2: Nur noch versteckt im Epic Games Store - was ist los?

Was wurde uns nicht angekündigt wie toll der neue "Shop" sein würde. Mehr Geld für die Publisher, bessere Preise für den Gamer.
Geblieben ist Chaos, Datenklau und extreme Preise durch den Ausschluss von Keyshops.

Anno 1800 für stolze 60-70 Euro ist ja ein echtes Schnäppchen....
Dieses Modell treibt die Preise nach oben für uns PC Gamer, spült den Publishern noch mehr Geld ein als diese sowieso schon verdienen für den verbuggten Schrott den wir häufig vorgesetzt bekommen und selbst die Entwickler kriegen wahrscheinlich am Ende wieder fast nichts vom Kuchen.
 
Dieses Modell treibt die Preise nach oben für uns PC Gamer, spült den Publishern noch mehr Geld ein als diese sowieso schon verdienen für den verbuggten Schrott den wir häufig vorgesetzt bekommen und selbst die Entwickler kriegen wahrscheinlich am Ende wieder fast nichts vom Kuchen.

Naja, für Indies mag es stimmen, dass mehr für die Entwickler übrig bleibt, aber für alles, was unter der Knute von einem größeren Publisher läuft, ist das natürlich ein absolutes Ammenmärchen. Da wird einigen Leuten viel Geld bezahlt, damit von den Entwicklern auch bloß keiner einen Cent mehr sieht, als absolut nötig wäre.
 
Zum Glück haben die mich nicht gekötert, mit ihren Kostenlosen Spiel Versuch.

Du meinst geködert oder?


BTT: Joaaa nice, mich hats am WE schon aufgeregt als ich gesehen habe, dass world war z leider nicht über Steam sondern über den Epic Launcher aktiviert werden muss......habe das mit nem AMD Prozessor zusammen geschenkt bekommen.

Eigentlich KB mir den Launcher zu laden.
 
Nur weil Menschen bei Epic Store etwas kaufen, dass dir nicht gefällt, hat es mit Unterstützung nichts zu tun.

Doch doch, genau das bedeutet das. Etwas nicht zu unterstützen bedeutet Verzicht, so einfach.
Wir entscheiden selbst, wo wir etwas kaufen und zumindest ich lasse mich bestimmt nicht von irgendwelchen Leuten sagen, wo ich etwas zu kaufen habe.

Von sich selbst in der Mehrzahl sprechen ... :hail:
Mit meinen Geld entscheide ich selbst, da spielen Affinitäten anderer keine Rolle!
Ist schon klar, was sollten Wesensverwandschaften auch mit deiner Kaufentscheidung zu tun haben. Immerhin klingt es ganz wichtig.:daumen:

Schön für dich. Andere Menschen nehmen solche Games gerne mit. Man muss ja nicht bei Epic kaufen, man kann ja die Games auch so mitnehmen.

Nur nicht so ganz ohne Registrierung, oder? Biste wieder reingefallen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der sein halbes Leben in seinem Profil veröffentlicht und sich dann über EPIC Datenaufnahme aufregt .... ;)
Ich rege mich ja nicht nur deswegen auf.
1. sie kaufen sich Exlusiv Release Rechte. Kein Fairer Wettbewerb
2. die Daten sind bei denen nicht sicher
3. der Client kann so gut wie nichts
4. sie machen anscheinend einfach einen Sale ohne die Publisher zu fragen
5. ich bin gegen einen weiteren Clienten den ich installieren muß
 
Was fürn Desaster mit metro? Das hat sich doch sehr gut verkauft. .

Dass 2 Wochen vor Release verkündet wird, dass das Spiel zeitexklusiv auf dem Epic Games Store released und erst mal außer einer kurzen Bestätigung sich 2 Monate totstellt, obwohl man ebenso wie Deep Silver für diese Nacht und Nebel Aktion verantwortlich ist und sich dann mit einer halbherzigen Entschuldigung ala "Deep Silver war schuld das die Verhandlung solange dauerte" und einem facebookschen "das kommt nicht mehr vor" meint alles wieder ins Lot bringen zu können ist einfach nur lächerlich...

Denkt mal an amazon. Selbes Prinzip. Erstmal ein paar Jahre mit wirtschaftlichem Minus kalkulieren um Marktanteile zu bekommen. Die Aktionäre fanden das nicht so toll, dass Amazon im 6. Jahr Gewinn eingefahren hat. Das war so nicht geplant. Und heute ist Amazon ganz vorn dabei.

Naja, ich weiß ja nicht, ob man 2 Millarden Dollar Schulden und 170 Entlassungen noch als ein wirtschaftliches Minus werten kann, aber ich denke die Spekulaten hat waren nicht happy, dass Sie damals nicht pleite gegangen sind... Die Aktionäre hätte das wohl ehr nicht erfreut...
 
Ich rege mich ja nicht nur deswegen auf.
1. sie kaufen sich Exlusiv Release Rechte. Kein Fairer Wettbewerb
2. die Daten sind bei denen nicht sicher
3. der Client kann so gut wie nichts
4. sie machen anscheinend einfach einen Sale ohne die Publisher zu fragen
5. ich bin gegen einen weiteren Clienten den ich installieren muß

zu:
1. Gab bzw gibt es bei Steam auch. Konsolen haben seit Jahrzehnten im Prinzip Exklusivtitel.
2. Bei keinem anderen sicherer (Google, Android, Fb, YT, usw. usf.)
3. Was nicht unbedingt schlecht ist. Bei Steam nutze ich nicht mal 1/4 von dem was vorhanden ist.
4. Unlucky, aber mir war mal so als ob Steam sowas auch mal durchgerutscht ist zum Anfang. Mal abgesehen von den Anteil den Steam bekommt.
5. Ich bin gegen animal abuse.
 
zu 3.: sag das mal denen, deren Epic-Account gesperrt wurde, weil sie 5 Käufe in Folge (mangels Warenkorb) getätigt haben...
zu 4.: das wäre mir neu, aber du hast sicherlich ne Quelle dazu...
 
Zurück