News Anno 1800: Der "Abschieds-Patch" ist da - das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Der "Abschieds-Patch" ist da - das steckt drin

Das Annoversary-Update für Anno 1800 ist da und das Changelog wurde veröffentlicht. Es bringt als Features einen Stempel- und einen Kreativ-Modus mit. Ferner gibt es aber auch noch mal ein langes Changelog zum Patch mit vielen behobenen Fehlern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Der "Abschieds-Patch" ist da - das steckt drin
 
25h Anno und ich hab jedes mitgemacht, mit 1602 hatten sie mich in ihren Bann.
Freu mich drauf was als nächstes kommt, mit 1800 haben wir genug Stoff bis zum neuen Teil. Super Support, solides Spiel mit hohem Suchtfaktor!
 
Vor paar Wochen kam 1800 in den Gamepass und wird hier keine Updates mehr erhalten oder nur die PC-Version?
 
Dieses Spiel hat so viele Fasetten, Mission dann aber auch Neue Welt und andere Aspekte.
Dazu die vielen Std dessen was man spielerisch erspielen kann mit Keinen gegnern mit leichten oder gar schweren gegnern.
Dazu ist dieses Anno das abgerundeteste anno bis jetzt es hat so viele posetive dinge vor allem Tratiton von den alten teilen.

Zur PC version; die ist jetzt am ende da gibt es keine updates und die Konsolen version wird mit der "PC" Aktuellen version veröffentlicht aber ohne DLCs. Weil es dann doch zu umfangreich ist was ich aber schade finde und bin kein konsolen spielerin deswegen komme ich da net ran. habe es selber aber schon in ne Stream gesehen.
Wenn das Neue Anno wie auch immer es heisen mag genau so gut abliefert wie 1800 sehe ich mich es zu kaufen. Aber bis dahin ist noch sehr viel wind der die Schiffe schiebt und viel Wasser unter Kiel das weg fließt.

Bei "Die Sielder 2023" (lass ich mal so nehnnen darf) ist es das leider gegenteil gewesen was sehr schade ist.
 
Wenn man noch nie Anno gespielt hat, wäre Anno 1800 dann ein guter Titel um einzusteigen oder welchen Teil würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe relativ wenig Erfahrung in dem Genre bzw. mein letzter Kontakt mit ähnlichen Spielen war vor vielen, vielen Jahren mit den Erstlingen von Siedler, Patrizier, Command & Conquer und Civilization, sofern das in eine ähnliche Richtung geht.

Es gibt ja so weit ich weiß von den meisten dieser Spiele auch moderne Ableger. Grundsätzlich möchte ich schon etwas spielen, dass auch technisch halbwegs am Puls der Zeit angekommen ist. Was sind da so eure Favoriten und warum?
 
Wenn man noch nie Anno gespielt hat, wäre Anno 1800 dann ein guter Titel um einzusteigen oder welchen Teil würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe relativ wenig Erfahrung in dem Genre bzw. mein letzter Kontakt mit ähnlichen Spielen war vor vielen, vielen Jahren mit den Erstlingen von Siedler, Patrizier, Command & Conquer und Civilization, sofern das in eine ähnliche Richtung geht.

Es gibt ja so weit ich weiß von den meisten dieser Spiele auch moderne Ableger. Grundsätzlich möchte ich schon etwas spielen, dass auch technisch halbwegs am Puls der Zeit angekommen ist. Was sind da so eure Favoriten und warum?

Ich bin eigentlich schon lange Anno Fan , ich selber würde Anno 1800 allerdings nicht zum Einstieg empfehlen.... spiele 1800 auch nicht sonderlich viel. Es ist wunderschön anzuschauen, hat auch tolle Mechaniken aber es ERSCHLÄGT einen schlicht. Für mich ist es einfach zuviel.
Ich würde zum Einstieg ganz klar Anno 1404 empfehlen. - Macht mir persönlich am meisten Spaß, weil es nicht so "stressig" ist wie 1800.

Gruß,
Day
 
Hätte schon Bock auf Anno 1800, aber dann auch bitte komplett für maximal 30€!

Man übt sich in Geduld! :ugly:
 
Kann man diese Stempel eigentlich mit in ein neues Match nehmen?
Habe ein offline Match erstellt, will nun ein neues mit einem Kumpel machen aber die Stempel direkt dafür beibehalten...
 
Zurück