Anlage für PC bis ~200

Weisser_Wind

Schraubenverwechsler(in)
Anlage für PC bis ~200

Moin,

ich suche eine neue Anlage für meinen PC da meine alte 5.1 schon etwas ins Alter gekommen ist.

Habe ein bisschen im Internet gesucht aber so wirklich Tests oder Ähnliches habe ich bis auf einen von Chip nicht gefunden.

www..chip.de/test/TV-Klang-die-besten-5.1-Soundsysteme-im-Test-2_60674425.html

Dementsprechend kam ich auf eine Anlage die relativ viel versprechend aussieht aber sicher bin ich mir nicht.

Sony DAV-DZ340 5.1 DVD-Heimkinosystem (1000W, HDMI 1080p Upscaling, USB) schwarz https://www.amazon.de/dp/B004SFVX6S/ref=cm_sw_r_awd_K.qYub185N86F

Davon gibts auch ein neueres Modell.

Deswegen wäre es nett, wenn einer der etwas mehr Ahnung hat, mir helfen oder eine empfehlen könnte.

Vielen Dank im Voraus! :)

AW: Anlage für PC bis ~200

Also, diese "Systeme" sind halt extrem billig, da hast du ja Player und "Receiver" in einem plus noch die Boxen - wenn du da nicht wirklich ganz ganz ganz unbedingt "Surround" haben willst, würde ich Dir 100x eher ein gutes Stereosystem empfehlen. zudem kann es sein, dass du bei solchen System vom PC aus nicht mal Surround hast, wenn es um Spiele geht - je nach dem, was für nen Anschluss das System überhaupt bietet.

Wenn es unbedingt 5.1 sein soll, würd ich an Deiner Stelle wenigstens ein reines 5.1-Set nehmen und keine "Heimkinoanlage" - oder würdest Du die DVD/BluRay-Playerfunktion auch benutzen?

*edit* grad beim Surfen zufällig gesehen, dass das Logitech Z906 bei Saturn heute für 200€ zu haben ist - ich selber würde so ein Set allgemein nicht nehmen, aber für DEN Preis ist das ganz sicher nicht verkehrt: LOGITECH Z906 5.1 Speaker System 980-000468 PC-Lautsprecher günstig bei SATURN bestellen das kostet normalerweise 250€, nur bei Amazon isses derzeit günstiger, kostet aber auch 238€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde die überwiegend zum Laut Musik hören nutzen mit viel Bass etc. :) Ich schau die mir mal an, Danke!

Momentan nicht verfügbar. Mein PC unterstützt bis zu 7.1 aus der Sicht kein Problem. Ich wollte eine 5.1 Anlage eigentlich deshalb da es sich einfach gut anhört wenn der Klang von allen Seiten kommt. Aber wenn jemand ein Stereosystem zu empfehlen hat gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück