[Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

darf ich fragen was du geraucht hast um so ein post hier zu verfassen ?
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Darf ich fragen was du geraucht hast als du die Kiste zusammengeschustert hast? Bleibt meine Sache wenn ich die Zeit und Langeweile dazu habe oder?

Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst tut es mir leid. War nicht meine Absicht, Aber egal in welchem Foldingforum man gerade unterwegs ist überall findet man dieses Thema hier. Da kann man auch mal nachfragen ob man sich darüber nicht besser vorher gedanken gemacht hätte.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Sorry Henninges für den OT- aber das muss noch raus *auf-knien-fleh-und-bettel*
HALLO??? ???Ist da oben noch wer zuhause? Schaut besser noch einmal nach, nicht das da bereits stück für stück schon die lichter ausgehen und die Zellen sich ein neues Zuhause suchen
Wenn ich aber lese das hier Erwachsene Menschen so tun als würde sie der Blitz beim kacken treffen kann ich nur mit dem Kopf schütteln sorry
Darf ich fragen was du geraucht hast als du die Kiste zusammengeschustert hast? Bleibt meine Sache wenn ich die Zeit und Langeweile dazu habe oder?
... komm erstmal wieder runter *kopf-schüttel* ist ein ziemlich heftiger Tonfall den du hier an den Tag legst- man kann das auch wesentlich gewählter ausdrücken- ohne gleich die "Hirntätigkeit" einiger hier anzuzweifeln bzw. zeugt der letzte Satz von erheblicher Arroganz und Gleichgültigkeit den anderen gegenüber:daumen2:
Da kann man auch mal nachfragen ob man sich darüber nicht besser vorher gedanken gemacht hätte.
ich gehe mal ganz stark davon aus, dass jeder der für das folding@home Projekt seinen Strom bzw. seine Hardware zur Verfügung stellt, sich dem Kostenmehraufwand bewusst ist welcher daraus entsteht bzw. entstehen könnte- nur ist es nunmal so, dass man nie eine 100&ige Sicherheit haben kann, nicht doch etwas mehr Strom verbraucht zu haben. Wie skrupellos wären wir Menschen denn eigtl. ohne das "schlechtes Gewissen"?

PS:
Immerhin wird hier niemand dazu gezwungen sich Zuhause Servercluster zu errichten um etwas zur die allgemeinheit beizutragen.
gezwungen wird beim DC niemand, da hast du Recht, nur liegt der Drang nach Forschung & Entwicklung bei einigen Leuten mehr im Blut als bei anderen- da geht man teilweise über die eigtl. Möglichkeiten des machbaren hinaus (Thema Selbstaufopferung), gerade wenn man persönlich bereits Erfahrungen mit einer schweren Erkrankung gesammelt hat. Man versucht dann alles, dass selbst der schlimmste Feind nicht solchem Leiden unterliegt.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

jo sorry hast recht, steht mir wirklich nicht zu mich so zu äußern... aber wenn man das so liest glaubt man einige müssen mal wach werden bevor sie tot umfallen bei der rechnung. werft einfach häufiger einen blick auf den zähler wie es Henninges frau gemacht hat.

eine gute hausfrau macht das nicht ohne grund ;)

wer nen dauerfalter einsetzen will sollte sich einen laptop nehmen und mit dem heimcomputer halt bei gellegenheit beisteuern... es sei denn es kommt irgendwann mal ne strom flatrate ^^
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Meiner einer verbraucht einmal 320W und einmal 260-280W. Ist ganz ordentlich der Verbrauch. Aber das Argument mit dem Wäschetrockner war echt gut. Den haben wir die letzten Jahre immer regelmäsig und mehrmals die Woche benutzt. Und dieses Jahr so gut wie gar nicht. Da war die Wäsche zum trocknen im Garten:D

Vielleicht wirds ja dadurch ein bisschen ausgeglichen.

Aber spätestens wenn die 1Mille voll ist wird eine Maschine heruntergefahren.

Und das dauert wirklich nicht mehr lange. Und dann schaun mer mal wie und obs dann noch weitergeht.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Henninges, Bruder, Millionär und Mitkämpfer an der Falterfront

Ich versteh dich (und deine Liebste)
Irgendwann wird es einfach zuviel Schotter und obwohl man es in der Theorie ja eigentlich wusste (*zu BiT rüberzwinker*) die Zahlen auf dem Papier sehen dann doch nochmal anders aus

Natürlich finde ich es schade; hast mächtig zu unserem Erfolg und unsere Entwicklung beigetragen
Bleib uns hier erhalten und falte trotzdem noch "a weng" mit uns mit

Denn über allem steht "jeder soviel er kann und will"
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Hey ist ja heftig.
Alle Achtung an die jenigen die Falten.
Im Prinzip sehe ich das als eine Art von Spende wichig ist das man überhaupt spendet.
Und jeder sollte auch nur soviel spenden (falten) soviel er verkraften kann.
Und die jenigen die selber nicht den Strom bezahlen, sollten das mit ihren Eltern besprechen.
Und wenn das viele machen würden, könnte man die Last an viele Menschen verteilen.
Eine Idee kommt mir noch vlt sollte man das Falten ab 18 machen damit nicht iwie Kinder mit 12J, 13J
sowas wie diese 800€ Rechnung hervorrufen und die Eltern schockiert sind.
Oder ein Mechanismus der nach einer bestimmten Zeit eine Zwangspause macht.
Trotzdem ist der Reiz ja nicht weg da man in der gewissen Zeit halt verschiedene Points durch höherwertige Hardware erreichen kann.
Denn dann bekommt diese Falterei einen bitteren Nachgeschmak obwohl es ja sinvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

HrHr!!

Bei dir Bumblebee frag ich mich echt ob du nicht evtl. ne Zeitschaltuhr an den Hausanschlußkasten gebaut hast ;)
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Henninges, Bruder, Millionär und Mitkämpfer an der Falterfront

das ist wie ein ritterschlag, danke bee !

Ich versteh dich (und deine Liebste)
Irgendwann wird es einfach zuviel Schotter und obwohl man es in der Theorie ja eigentlich wusste (*zu BiT rüberzwinker*) die Zahlen auf dem Papier sehen dann doch nochmal anders aus

natürlich hat man es gewusst, und es passt zu einhundertprozent, das soetwas ja kommen musste...

Natürlich finde ich es schade; hast mächtig zu unserem Erfolg und unsere Entwicklung beigetragen
Bleib uns hier erhalten und falte trotzdem noch "a weng" mit uns mit

absolut ! ich falte ja noch mit der 275er, wenn die unter wasser ist, kann ich die sicher noch etwas takten...:evil:

Denn über allem steht "jeder soviel er kann und will"

diesen satz kann und sollte sich jeder der mitleser mal heftigst hinter die oftmals noch grünen ohren schreiben. :daumen:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

BiTbUrGeR
Sorry will keinen zu nahe treten ich kann dir nicht folgen?
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

@ rabit : das privileg haben auch nur wenige...die scherze eines "bitburgers" zu verstehen braucht entweder sehr viel zeit, die ich nicht aufbringen möchte oder eben ein genauso, entschuldigt den ausdruck, verschrobenen gedanken eines solchen...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

*räusper* *hust* :haha:

Kann ihm auch nicht folgen.... kann man H.R. Giger aber auch nicht wirklich :what:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

entschuldigt, hatte gedacht ein wenig fachwissen zur elektroinstallation sei vorhanden. wollte jedoch nicht gleich eine illegale anleitung hierzu geben wie man deutlich strom sparen kann ;)
ich wollte lediglich darauf anspielen das dein energieverbrauch bei deinem einsatz wohl jenseits von gut und böse sein muss ;)

und Henninges du kannst mir ja gerne bescheid geben wenn sich dein puls wieder beruhigt hat. mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. jeder ist wohl mal mit dem falschen bei aufgestanden. deshalb braucht man aber nicht derart zynisch werden :nene:

ich versuch dir jetzt mal vorsichtig die hand zu reichen und kann nur erwarten das du die entschuldigung annimmst :bier:, oder mich weiter für eine weile indirekt als blödhammel deklarierst.

und ne ich glaub auch nicht das giger mir folgen könnte ;)
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

damit dieser ganzen diskussion mal ein ende gesetzt wird, schreib ich hier mal einen eol-post für diesen thread...

wer morgens mit dem falschen bein aufsteht, der hat sicher nicht das recht und ist auch in dem sinne in der pflicht, seine schlechte laune nicht an anderen auszusetzen. bei einem forenuser, der sicher nicht mehr als noob oder newbie angesehen werden kann, da er schon seit über zwei jahren in einem forum unterwegs ist, sollte man aber erwarten können das post's solcher art wohl überlegt sind, bevor sie geschrieben werden...
mein puls ist und bleibt im alltag ruhig und meine allgemeine psychische verfassung würde ich einfach mal als ausgeglichen beschreiben, da braucht es zum glück mehr als nur einen unüberlegten kommentar zu einer mir angekündigten sache...
um die sache auf den punkt zu bringen, eine virtuelle hand der versöhnung, vorsichtig ausgestreckt von dem übeltäter nehme ich natürlich an.
zynismus hin oder her, so bin ich nunmal...

in diesem sinne, hoch mit euch und gebt euren letzten kommentar ab bevor ich einem mod die chance gebe hier zu schliessen...:evil:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

schade henninges das du nicht mehr so aktiv mit falten kannst.

wer weis vielleicht hättest du mich soger überholt.:D

familie geht aber nunmal vor und zum glück bleibst du uns im forum und im folding team erhalten.:daumen:
 
Zurück