• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Anhalten" von Fenstern beim Verschieben

the_judges

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig im Forum für meine Frage.

Ich habe vorgestern meinen Rechner auf ne SSD (Win-Platte) upgegradet und gestern eine MSI N560GTX Ti 2GD5 zugelegt.
Jetzt habe ich gestern nochmal auf Grund der neuen GraKa Windows aufgesetzt und alles eingerichtet etc..

Dann Crysis 2 mal gestartet, Hardcoreeinstellungen bei 1080p eingestellt und es läuft flüssig...ich bin begeistert..
AAABER: als ich Crysis beendet habe und auf meinem Desktop zwei drei Fensterchen verschoben hab, kam es auf einmal beim Verschieben zu einem "Anhalten" der Fenster, sprich ich ziehe mein Fenster von links nach rechts und es blieb ca. alle 2-3 Sekunden für eine weitere Sekunde an ein und derselben Stelle hängen....ging dann aber normal weiter.

Was kann das sein? Ich bin gerade am überlegen, ob es an der SSD oder GraKa liegen könnte....(oder an der neuen Win-Installation, dass da irgendwas schief gegangen ist...)

Mein System:
CPU: Core i7 - 860 @ Standard-Clock (2,8gHz pro Kern)
Board: ASUS P7P55D
RAM: Corsair XMS3 2x4GB Kit 1333MhZ
SSD: OCZ Agility 3 - 60GB
GraKa: MSI N560 GTX Ti (TwinFrozen [oder so ;)])

Im BIOS ist selbstverständlich AHCI eingestellt, aber sonst nix großartig verändert.
-> Muss ich dort evtl noch mehr einstellen?!

Bin für jede Antwort echt dankbar!
 
Oben Unten