• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfrage aus Guide zur PC Zusammenstellung für Gamer PC

Dekatorsteff

Kabelverknoter(in)
Anfrage aus Guide zur PC Zusammenstellung für Gamer PC

Hallo zusammen, ich nochmal :)

Mir wurde der Guide :Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellung ans Herz gelegt den ich hiermit ausfülle und hoffe
dass ihr mir hier ein gutes System zusammenstellt.

Bisher hab ich immer einen PC einfach so halt im Mediamarkt oder so gekauft..hab aber gehört dass man auf eine bessere Preis-Leistung
kommt wenn man einen PC selber zusammenstellt.

Zusammenbauen kann ich ihn leider nicht selber, aber da finde ich schon jemanden :) Hab gesehen da gibts hier im Forum auch Leute die das anbieten :)

So, nun zu meinen Anliegen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

unter 1000,--

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, Windows 8.1 (soll im Budget enthalten sein)...ich wills einfach mal ausprobieren :) Einen Monitor hab ich...zwar nimmer der neueste aber taugt denk ich und hoff noch.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, muss leider alles neu sein da ich derzeit ein Notebook habe

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wenn ich ihn fertig vom Händler holen kann....jo wäre schön. Aber wie oben erwähnt dachte ich dass Eigenbau besser ist...?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja.....ka welche auflösung. ist ein 22 Zoll Widescreen von Fujitsu Siemens.....4 Jahre ca alt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Nur gezockt...WOW, Anno 2070, BF4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nö, bin nicht so n "Pro" :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

nein, ich denke das wars.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück