Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

stimmt doch nicht.. erstmal ist meiner nicht der beste, laut den tests wäre der panasonic mit thx der beste, der hat plasma.. kostet aber auch 6 riesen. und led ist nicht wirklich viel teurer wie normal lcd, ein freund hat sich den 6000er 46" für 1200 geholt. bei der größe find ich das nicht teurer. und die quali ist in sachen farben und kontrast besser.. nur wie gesagt plasma kann es toppen, aber 6000 find ich doch ein wenig happig. zudem fressen die auch mehr strom.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

aber ich muss mich jetzt hier auch mal einmischen und zwar finde ich das vorallen die samsung LCDs mit Edge LED Backlight (so heißt es richtig) keinen besseren Scwarzwert haben als CCFL LCDs der einzigste Vorteil bei Edge LED Backlight TVs ist der stromverbrauch und und die relativ flache bauweiße

und was mir bei den Samsung dinger auch aufgefallen ist das die einen sehr häftigen blaustich haben

wenn ich dagegen einen Philips LCD TV mit direkter LED Hinterundbeleuchtung daneben sehe ist der viel neutrahler als der Samsung und ich bin bei weiten ein freund von Philips

an den thread ersteller schau dich am besten mal im Laden um zb MM oder saturn und vergleich TV gerät OHNE dir vorher sagen zu lassen ob es ein:

LCD mit CCFL Backlight
LCD mit Edge LED Backlight
LCD mit direct LED Backlight
Plasma ohne Backlight :ugly: ist

denn beim TV kauf geht sehen VOR diskutieren ! :daumen:

PS nochwas zum lesen
Produkte - Flachbildfernseher - NeoPDP Technologie - LCD-TV / PLASMA-TV / LED-TV? - Deutschland & Österreich

viel spaß dabei
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

naja ich selber sowie jeder der einen hat, zb rezessionen bei alternate, tests usw sagen das der schwarz wert sehr viel besser ist. irren die alle? zudem ist laut daten blatt und tests von diversen zeitschriften der kontrast viel höher. wo bei normalen lcds der kontrast bei vielleicht 70.000 zu eins liegt oder, ist es bei led im millionen bereich. und einen blaustich konnte ich nicht feststellen, hab ich auch noch nie was von gehört. vielleicht hast du einfach nur einen falsch eingestellten tv gesehen, man kann da so ziemlich alles verstellen. aber ja, philips gehören meiner meinung nach auch zu den besten.. oder halt samsung.. da ich auf ambilight verzichten kann und ich es gerne flach mag, und die test mich überzeugten griff ich zu nem samsung.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]


nein da irrt niemand aber von der technischen seite betrachtet kann ein Edge LED TV keinen höheren schwarzwert haben weil esgibt bei den LEDs auch nur 2 zustände an oder aus und das ist das gleiche wie bei den CCFLs

70000:1 = statisch

millionen:1 = Dynamisch

bitte nicht verwechseln

und das thema kontrast finde ich total überbewertet denn ich betreiben meinen Pana Plasma (x millionen:1 kontrast) auch mit nicht mal 40:ugly: %

das ist jetzt nix negatives und ich merke auch das du mit deiner entscheidung sehr zufrieden bist aber ich bin halt der meinung das zu einem TV mehr dazu gehört als ein "crystal red blabla Design" 4cm bautiefe und ne gute werbakampange
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

und das thema kontrast finde ich total überbewertet denn ich betreiben meinen Pana Plasma (x millionen:1 kontrast) auch mit nicht mal 40:ugly: %

...ist ja auch nur Marketing, denn das menschliche Auge kann beim Farbensehen gar nicht so viele Kontrastabstufungen unterscheiden, wie es die TVs darstellen können.
Liegen bestimmte Farben direkt nebeneinander, sinkt die Fähigkeit des Auges, Kontraste zu erkennen, dramatisch.
Was bei LED-Backlight-Fernsehern aber interessant ist, dass man mit den LEDs den Farbraum eines LCD-Fernsehers erweitern kann, denn besonders im Bereich Hauttöne und Landschaftsaufnahmen haben LCDs große Schwächen.
Bei professionellen LCDs im PC-Bereich, die für die Farbbearbeitung gebaut wurden, wird mit LED-Backlight bereits der Farbraum erweitert (z.B. LaCie 724 LCD-Monitor (stellt 125% NTSC- und 123% des Adobe-RGB Farbraums dar) oder NEC SpectraView Reference), doch wann bekommen LCD-TVs diese Technik?
Mich konnte bis jetzt jedenfalls noch kein erschwinglicher LCD-TV überzeugen, Auflösung, FullHD etc. sind für mich nicht so wichtig, solange die Farben stimmig sind...
Ich bleib bei meiner Röhre, bis die LED-Fernseher kommen. ;)
 
Zurück