Anfänger Spiegelreflex

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Anfänger Spiegelreflex

Hallo :)
Ich suche eine gute Anfänger Spiegelreflxkamera für so ca 400€
Ich wollte damit nur mal so ein paar Fotos machen.
Hauptsächlich im Urlaub schöne Bilder schießen.

Ich laufe immernoch mit meiner sche** iPhone Cam rum -.-.

Vielen Dank für eure Beratung :)

AW: Anfänger Spiegelreflex

Hey Kollege, ich wär für eine neue Nikon D3100/3000 oder eine D5000. Ich habe meine Kamera (D5100) auch in diesem Forum erworben und kann nur Gutes darüber sagen. Hier wär zB ein gutes Angebot zur D3000:

Biete Nikon D3000 Nikkor 18-55VR Restgarantie 290€ - DSLR-Forum

oder hier knapp unter deinem Budget gibts auch eine D5000 mit Klappdisplay:

Biete D5000 - 1.800 Ausl. - 6 Monate jung - 339,- € - DSLR-Forum

Gruß

Micha

PS: Das Forum ist ein wirklich guter Ort, um an eine relativ günstige Kameraausrüstung zu kommen.

Wir haben seit gestern eine Canon EOS 1100D. Bekommt man als Kit (mit 18-55 Objektiv) für ca. 400€. Wir haben Rezensionen auf amazon gelesen und noch ein paar andere Cams verglichen und sind letztlich bei der 1100D gelandet.

Bis jetzt haben wir es nicht bereut. Man kann auch als Anfänger schöne Bilder machen und wenn man sich etwas einarbeitet, dann kann man der Cam noch so einiges entlocken.

Für nur mal ein paar Fotos machen finde ich eine DSLR schon fast zu schade. Ich bin dauernd auf der Suche nach einem schönen Motiv. ;)

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Kauf dir nur "für ein paar Bilder" keine SLR. Für 400 und noch darunter gibt es schöne Kompakte die gute Bilder machen.

Mit ner SLR muss man sich beschäftigen. Mit Zubehör gehen schnell noch mehr Euros drauf.

Gerade als Urlaubskamera sind DSLR mit günstigen Objektiven nicht geeignet, gerade die Objektive sind oft anfällig gegen Sand, Staub, Nässe. Außerdem sind Kompakte auf Reise deutlich angenehmer (klein, leicht).

Ich möchte meine Canon EOS 400D nicht hergeben, manchmal hätte ich doch aber lieber ne Kompakte.

Ich hab mir eine Samsung EX1 geholt wegen des größeren Bildsensors und dem sehr lichtstarken Objektiv. Bin sehr zufrieden damit, die Bilder sind echt Top und es gibt, neben der Automatik, sehr viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück