• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Willkommen im Forum, restow2 :D

Das Netzteil kannst Du schonmal wegwerfen, das taugt absolut nix.

Nimmst Du eins von diesen : Produktvergleich be quiet!

Die Voltangaben zu dem Ram stimmen nicht von Mindfactory, der läuft mindestens auf 1,65 Volt, Haswell möchte aber 1,5 Volt.

Nimmst Du ein Kit von diesen :

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Normale Festplatte hast Du schon ?

Ansonsten sieht das sehr gut aus :daumen:, halt nur Netzteil und Ram tauschen.

Das Zalman Gehäuse geht auch in Ordnung.
Kannst dir ja trotzdem noch diese anschauen : Produktvergleich Gehäuse

Die boxed Kühler von Intel sind auch nicht wirklich schlecht.
Falls Du zum Sommer doch einen etwas besseren nachrüsten möchtest : Produktvergleich Kühler

Wenn Du noch eine HDD kaufen willst : Produktvergleich HDDs

Der i5 4570 mit der 270X ist aber kein Anfänger-Gamer-PC, damit kannst Du volle Pulle loszocken :devil: :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Erstmals vielen lieben Dank. ;-)

Hatte paar Threads gelesen bzgl Spulenfiepen bei der Graka?

Folgende Ergänzungen bei der Produktliste (Dank eurer Tipps):

NT: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Optional)

ca. € 660. ohne HDD. Ist eigentlich okay?

Nebenbei sind noch Sata Kabel zu kaufen? Mainboard müsste auch ins Gehäuse passen & ebenso Graka?
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Beim Mainboard sind 2 Sata-Kabel dabei, ich würde aber zur Sicherheit noch 2-3 mit bestellen - vielleicht baust du mal eine SSD, zweite HDD oder was auch immer ein.

Die Hardware passt rein, ja. :daumen: Beim Shinobi musst du einfach schauen, ob Lüfter dabei sind - es gibt 2 Versionen.
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Spulenfiepen ist immer Pech, kann dir mit jeder Graka passieren.

Das Shinobi habe ich meiner besseren Hälfte gekauft.
Für ~ 50,- Euro findest Du nicht wirklich ein besseres Gehäuse, ist echt klasse ;)

Diese komische, matte Oberfläche sieht sehr gut aus und fühlt sich auch sehr gut an :daumen:

Klar passt da alles reisn.

Hätte ich noch ein bisschen schöner verlegen können, die Kabel, aber da unten stören die auch niemanden (Airflow ist okay ;)) : Rosigatton-albums-alter-knecht-im-shinobi

Auch das E9 400 Watt im Shinobi :D :daumen:

Einzig einen 120mm Frontlüfter solltest Du noch mitbestellen, weil im Sinobi ab Werk nur ein hinterer verbaut ist (der ist allerdings echt unhörbar :daumen:)

Lüfter mit Hersteller: be quiet/Enermax/EKL/Nanoxia/Noiseblocker/Scythe, Rahmenbreite: 120mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1500rpm, Lautstärke: bis 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit : Joa, beim Mainboard sind nur 2 Sata Kabel dabei. Wenn Du jetzt SSD, HDD und DVD-Laufwerk hast, brauchst Du 3 Sata Kabel.

Edit 2 :

@ Teuto

Im "normalen Shinobi ist ein hinterer 120mm Lüfter, sowie das Bitfenix Logo und Meshstreifen schon vorhanden.

Das Shinobi Core kommt nackig, komplett ohne Lüfter, Frontlogo, keine Meshstreifen.

Damit man sich das selber teuer pimpen kann : bitfenix | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Phöööö :P

Die sind jetzt sowieso mit einer gründlichen Reinigung dran, dann werde ich die Kabel im Shinobi nochmal etwas schöner verlegen :D :schief:
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

Das NT taugt schon etwas! Aber man sollte bedenken,das es in der Preisklasse besseres gibt, von Be Quiet z.B. zwar nur um die 400 Watt, aber absolut ausreichend
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

@ Teuto

Das bunte Teil ist getöpfert und da sind Kekse drin :motz: :P

@ rhyn2012

Welches Netzteil ? Das Thermaltake ? :nene::kotz: :daumen2:

Technik aus der Steinzeit, Single-Rail, keine oder zu spät greifende Schutzschaltungen, hat in einem Test mal bei 920 Watt Überlast abgeschaltet :lol: :daumen:
Das gibt einen mittleren Beifall, bis dahin ist die teure neue Hardware zu Klump geschmolzen :ugly:
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

@ Teuto
da sind Kekse drin :motz: :P

Das verändert natürlich alles!



rhyn2012:
Das Thermaltake hat - wie eigentlich alle Single-Rail-Netzteile - de facto keine OCP, d.h. wenn du mal einen Kurzen hast, dann brennt dir die Kiste.
Abgesehen davon ist es nur 80+-zertifiziert (d.h. es hat einen hohen Eigenverlust, wird dadurch warm, laut und der TE darf die Stromrechnung zahlen).
Einen Panasonic-Elko im Primärkreis und dafür Su'scon-Kondensatoren auf der viel wichtigeren Sekundärseite, die PFC arbeitet mit ~0.97 für heutige Standards auch nicht gerade vorbildlich und die Spannungen verlassen bei Crossload die ATX-Norm nach oben (!).

Lies dir einfach mal das hier durch, dann weisst du, wie schlecht die Serie eigentlich ist.
Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 6) - ComputerBase
 
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

G.Skill Ares ist Top, hab den als 1866er da gibts nix zu mekern, vom aussehen und der verarbeitung denk ich besser als der crucial.
Hat ein schwarzes PCB was bedeutend besser aussieht und nicht einfach nur an der Seite nen rangepapten Kühler sondern der ist oben verklibst.

Ich hatte vorher schon G.Skill und nie probs nie ein Riegel Defekt von daher kann ich dir den auch empfehlen aber man kann auch mal pech haben :D

Im Benchmark von Aida haut der Ram auch Top werte raus, er sieht auch besser aus als auf den Bildern mit dem Metallic glanz :D:daumen:

PS: Aber wer Geld sparen will und den Rechner eh in der Ecke hat oder kein Seitenfenster kann auch den billigen nehmen da ist das eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Gamer PC fpr 630EUR

So, heute ist alles angekommen. Nur die Kühlpaste nicht, musste zum MM für 12EUR, dann ist mir aufgefallen das bisschen Paste schon auf dem Boxed Kühler ist.

http://s7.directupload.net/images/140417/qsx7h5gp.jpg

- Ist es normal bei dem Boxed Kühler, dass der "nur" die Mitte der CPU abdeckt und den Rest nicht mit der Kühlplatine berührt?
- Komplett flächendeckend mit der Paste verteilen? Neue Paste auftragen?
- Gleich neuen Kühler holen?
 
Zurück