Androidapps vs. IphoneApps

le_chef

Kabelverknoter(in)
Hey,
ich überlege mir grade, ob ich mir ein Iphone 4 oder ein HTC Desire holen soll.
Momentan tendiere ich eher zum Desire, jedoch interessiert mich ein Punkt brennend:
Wie ist die Qualität und Quantität der Apps beider zu beurteilen? Und vor allem gibt es bei Android viele deutsche Apps/Apps für Deutschland?

Grüße

Und durch das Bewertungssystem und Kommentarfunktion kann man im AndroidMarket schnell erkennen wie gut die App ist.

Danke für die Antworten.

Also erstens interessiert mich, ob es dort viele deutschssprachige Apps gibt. Und mit dem anderen meine ich, ob viele apps auch in DE Sinn machen, zB bringts mir nichts, wenn mir ein app alle Restaurants zeigt, aber nur in den USA. Oder auch, ob es so "klassische" Iphoneapps wie zB von Bild.de auch für android gibt.

Grüße

Und durch das Bewertungssystem und Kommentarfunktion kann man im AndroidMarket schnell erkennen wie gut die App ist.

Wow, das gibt es im app-Store ja überhaupt nicht :ugly:

Der appStore ist einfach (noch) um Welten voraus, qualitativ aber auch quantitativ.

Mehr gibts dazu eigl. nicht zu sagen.

Auf mein Wissen und meine Erfahrung. Noch ist es halt so wie oben beschrieben.

Außerdem ist der Android-Market ein komplett offensichtlicher Abklatsch des appstores.

("Top Free", "Top Paid", "Featured")

Rotax schrieb:
Auf mein Wissen und meine Erfahrung. Noch ist es halt so wie oben beschrieben.

Es wundert mich etwas das du, als bekennender Apple User persönliche Erfahrung mit aktuellen Android Geräten und den zugehörigen Market hast :what:

Außerdem ist der Android-Market ein komplett offensichtlicher Abklatsch des appstores.
Wie soll man einen solchen Marktplatz auch anders aufziehen, sortiert nach Kategorien und in diesen wiederum nach Bezahl, Gratis und Neuheiten an Apps.
Als Kopie bzw. Abklatsch würde ich es daher nicht bezeichnen.

Eigtl. sind beide ziemlich gleich, nur dass im Market weniger Spiele oder 3D-Anwendungen sind. Du wirst immer mindestens eine Alternative finden.

Es wundert mich etwas das du, als bekennender Apple User persönliche Erfahrung mit aktuellen Android Geräten und den zugehörigen Market hast :what:

Das verstehe ich nicht? :huh:

Im Gegensatz zu einigen Usern hier, die ohne Ahnung einfach rauslabern, schaue ich wenigstens über den Tellerrand hinaus und bilde mir ein objektives Urteil.
Nur weil ich derzeit noch apple-Smartphones bevorzuge, heißt das doch nicht dass ich nichts anderes kenne?

Wow, das gibt es im app-Store ja überhaupt nicht :ugly:

Da ich nicht sehr viel Ahnung von AppleStore habe, habe ich mich sachlich auf den Androidmarket bezogen.

Wie war das mit Tellerrand und so....

PS: Die disskusion bringt glaub ned viel...
Ich würde sagen beide sind fast gleichwertig. Bei Apple wirst du vermutlich eine grössere Auswahl haben.
Ich habe aber beim Androidmarket alle Anwendungen die ich brauchte auf Deutsch gefunden.

Rotax schrieb:
Das verstehe ich nicht?

Nun ja, ich habe dich bisher als User wahrgenommen, der bei jeder Gelegenheit die Vorzüge der Apple Produkte darlegt. Von daher stellte sich mir die Frage, ob deine Erfahrungen mit Andoid Geräten auf persönliche Erkentniss oder eher auf "Hören-Sagen" beruht ;)

@Topic,
bis vor 3 Wochen hatte ich ein iPhone 3Gs im Einsatz, nun ein HTC Desire. Wie schon erwähnt sind beide Shops vom Aufbau ziemlich ähnlich, mein erster Eindruck vom Android Market war dieser, das man für ziemlich jede Anwendung ein brauchbares Gratis-App bekommt. Im App-Store von Apple habe ich dafür so manchen Euro gelassen :D

Da ich nicht sehr viel Ahnung von AppleStore habe, habe ich mich sachlich auf den Androidmarket bezogen.

Wie war das mit Tellerrand und so....

Naja aber mal ehrlich, dann bringt die Aussage doch nicht sehr viel ? ^^

Das ist wie wenn ich sage: im apple appstore bekommst du viele apps gratis.

... ist ja beim Android-Market genauso.

@ nemetona:

meist antworte ich eigl. nur wenn jemand etwas falsches sagt und ich es dann halt berichtigen muss...

Dieses schwachsinnige Gelaber vonwegen der Market ist ein Abklatsch vom Appstore... wie soll man es denn sonst machen -.-.

Das iPhone ist übrigens auch nur ein Abklatsch weil rechteckige Handys mit Touchscreen gabs schon... -.-

Der Market ist voll gefüllt mit allem was man brauch und so ziemlich jede App gibt es auch brauchbar als kostenlose Variante.

Habe ein iPhone 3G und meine Freundin hat das HTC Magic, kenne also beide Market Abteilungen.
Ich muss sagen das mir der Appstore mehr gefällt, klar gibt es auch viele Apps ala Nimbuzz fürs Android aber so ganz überzeugt mich der Android Market nicht.. kann auch an der Gewöhnung an den Appstore liegen, ka.

2ter Punkt wäre dann die Optik. Ich habe mal die gleichen Apps die es auch fürs Android gibt mit meinem iPhone verglichen und fand, dass diese aufm iPhone viel besser aussehen oder auch laufen. ( Nun gut, nen HTC Magic ist vielleicht nicht der beste Vergleich zum iPhone, kann nicht sagen obs aufm Desire ect anders aussieht/läuft)

ps. ich bin kein Apple Fanboy, bevor irgendwelche Hassantworten kommen, dass ist nur meine objektive Meinung da ich beides irgendwo kenne.

Is ja ätzend das es imma gleich daraus hinausläuft das alle den Apfel nachmachen, man man man...

Langsam hab ich keinen Bock mehr die Themen "Android" durch zu lesen, is echt zum kotzen...

Klar gibts fürs iPhone mehr Apps und die sehen unterm schnitt noch besser aus, da Android noch fast in den Kinderschuhen steckt... das kommt hat alles erst... Und das der Android-Shop nach gekupfert aussieht ist vermutlich auch nicht schwer nachzuvollziehen... Browser ähneln sich auch, man glaubt es kaum... und sogar jede Cola is dunkelbraun ;)

Dann sollte man nicht andauernd behaupten das es gleichwertig ist, ist es nicht. Ob das die Anfänge von Android sind hat damit 0 zu tun. Es reden einfach zuviele Leute das der Android Market fast genauso gut sei bzw es ist.

Dann sollte man nicht andauernd behaupten das es gleichwertig ist, ist es nicht. Ob das die Anfänge von Android sind hat damit 0 zu tun. Es reden einfach zuviele Leute das der Android Market fast genauso gut sei bzw es ist.

Ich würde das ganze etwas differenziert betrachten. Im Android Markt gibt es viele kostenlose Apps, die einem ergäzende Funktionen bringen und das Leben erleichtern. Im Gegensatz dazu, ist der AppStore in Sachen Qualität(Siehe 1000+Puzzle Apps und Sexy Girls...) und Spielen dem Android Markt vorraus. So haben beide ihre Vor und Nachteile. Man muss halt abwegen, ob man gerne ein "Vermögen" ausgibt um dann einem ausgereiften AppStore zu haben, oder ob man lieber ein "günstigeres Telefon" kauft, wo der Markt noch ein wenig verbessert werden muss.
Meiner Meinung nach gibt es besser und schlechter immer nur im Bezug auf ein konkretes Nutzungsverhalten. Ich zum Beispiel kann mit den Nachteilen des Android Markt's leben, da man mit geeigneten Quellen auch dort die besonders guten Sachen findet. Außerdem ist der Preis natürlich ein ausschlagebendes Argument gewesen. Allerdings bin ich schon ein wenig neidisch auf die schönen IPhone Spiele...:D

MfG

Du weißt aber schon dass es im appstore auch sau viele kostenlose apps gibt?

Denke nicht dass du eine app die im appstore Geld kostet im android Store für umsonst finden wirst.

Du weißt aber schon dass es im appstore auch sau viele kostenlose apps gibt?

Denke nicht dass du eine app die im appstore Geld kostet im android Store für umsonst finden wirst.

So war das nicht gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es natürlich auch im Android Markt viele Kauf-Versionen gibt, aber für ziehmlich jeden Einsatzzweck gibt es auch eine kostenlose Alternative.
Das es im AppStore keine kostenlosen App's gibt, wollte ich nicht sagen, sondern nur anmerken, dass eine App x die Sinn y hat im Appstore teilweise kostenpflichtig ist, wohingegen es im Android Markt ebenfalls die App x zu kaufen gibt, aber zusätzlich noch App z kostenlos gibt. (Auch damit möchte ich nicht die App Vielfalt des AppStores bestreiten, vielmehr möchte ich damit meine subjektive Erfahrung ausdrücken)

Zurück