*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, dumme Frage wo finde ich die Option zum Rufnummer unterdrücken? Den Punkt zusätzliche Einstellungen gibt es bei mir einfach nicht :(

Habe ein OnePlus 3T mit Android 8 bzw Oxygen OS 5.0

Damit ihr mich nicht für dumm haltet hier ein paar Bilder^^ https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/457629ec751a42d8fd22f2060e51c5ff.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/74e3cb17d164027881a76bf9182129c6.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/a03a8e38d9a2f760f4edfe311a41046d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/4904b21ce2345bbbeb4d3941c582b1b9.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nope, du musst dort auf Sim1 klicken, dann auf
Zusätzliche Einstellungen und dann kannst nach kurzem Warten (ruft erst die Einstellungen vom Provider ab) die Einstellung setzen.
Da das pro Rufnunmer einstellbar ist, findest du die Optionen eben unter der jeweiligen Sim (da Dualsim)

Nope, du musst dort auf Sim1 klicken, dann auf
Zusätzliche Einstellungen und dann kannst nach kurzem Warten (ruft erst die Einstellungen vom Provider ab) die Einstellung setzen.
Da das pro Rufnunmer einstellbar ist, findest du die Optionen eben unter der jeweiligen Sim (da Dualsim)

Vielen Dank, ist aber auch echt eine Versteckte Einstellung^^
Genau da ist es^^

Hi,
Ich habe mal ne Frage:
Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich mein Note 4via Odin flashen kann?
Ich möchte gern Android 7.1.1 drauf haben als Custom Rom. Bloß in dieser Liste geht es nur bis Android 6.0.1 (meine Modellnummer:SM-N910F)CF-Auto-Root

Servus!

Wollte euch mal fragen ob jemand gleiche / ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Der Akku meines Honor 8 hält gerade so 12-13 Stunden.
Dabei habe ich nie mehr als 2,5 - 3 Stunden mein Display an.

Ist das normal?

Und was läuft im Hintergrund?
Nur weil das Display aus ist, heißt es noch lange nicht dass alles ruhig ist

Mach mal die Facebook/Messenger App runter.

EMUI ist auch nicht das beste, hier eventuell custom rom. :)

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Und was läuft im Hintergrund?
Nur weil das Display aus ist, heißt es noch lange nicht dass alles ruhig ist

Das übliche, WhatsApp, Viber.
Kein Facebook!
Keine Games.
Woran kann es liegen?

Mach mal die Facebook/Messenger App runter.

EMUI ist auch nicht das beste, hier eventuell custom rom. :)

Welche ROM ist gut bzw. empfehlenswert?

Das ist völlig abhängig davon was du magst. Der einfachste Einstieg ist vermutlich Lineage OS, aber auch Omni und Paranoid Android sind super.

Einfach mal bei xda schauen, da machst nichts falsch :)

Die aktuellen AOKP Roms (endlich gibt es sie wieder) kann man auch empfehlen. Meiner Erfahrung nach einen Ticken mehr Performance und Akkulaufzeit als Lineage OS.

Ich hätte da mal eine Frage an die Android Profis unter euch. Welches OS passt als ROM am besten zum LG G4, was muss man hierbei beachten? Muss man noch Unterprogramme installieren um die Wakeup-Funktion mit doppel Tippen wieder zu aktivieren (oder für andere LG spezifische Funktionen)?

Wie läuft das generell wenn ich ein "ROM" aufspielen will? Sry das ich so frage aber ich war bis jetzt iOS-Nutzer und hab wirklich 0 Ahnung von Android.

Was stört dich denn an der Stock-Rom? Afaik gehört LG zu denen die eh recht wenig am "puren" Android ändern.

mich stört nichts am stock rom. ich frag ja nur ob man das lg g4 dann weiter mit allen funktionen so nutzen kann oder ob ich da noch mehr installieren muss damit man es weiter so nutzen kann wie gewohnt.

aber wie läuft das ganze ab? wo bekomm ich das stock-rom? wie mach ich das mitm lg?

schon mal vielen dank für die antworten.

Wenn du Englisch kannst schau bei xda da gibts genug infos und Anleitungen zu all deinen Fragen.
Wenn dein Englisch nicht so gut ist kannst auch bei Android-Hilfe schauen da sind die Anleitungen meist auch in deutsch vorhanden.
Das alles hier zu erklären ist zu aufwändig und jedes Smartphone hat andere Grundlagen/Probleme was Customs angeht und dementsprechend musst du für jedes Gerät extra schauen ob es bei Customs Funktionen gibt die nicht mehr gehn.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

mich stört nichts am stock rom. ich frag ja nur ob man das lg g4 dann weiter mit allen funktionen so nutzen kann oder ob ich da noch mehr installieren muss damit man es weiter so nutzen kann wie gewohnt.

aber wie läuft das ganze ab? wo bekomm ich das stock-rom? wie mach ich das mitm lg?

schon mal vielen dank für die antworten.
Stock=Ausgangszustand
Custom=Geändertes OS inkl. Garantieverlust

Letzteres installiert man sinnvollerweise nur dann wenn es einem einen signifikanten Vorteil verspricht. In der Regel ist das entweder eine andere Oberfläche ( in der Regel die Standard Android Oberfläche wenn einem die vom Hersteller zu verbastelt ist) oder neuere Android Basisversion (wenn der Hersteller den Support schon eingestellt hat).
Da LG aber soweit ich weiß kaum an der Oberfläche rumspielt und das G4 auch noch patchen dürfte wäre meine aktuelle Empfehlung einfach garnichts zu ändern bzw. die Rückfrage was dich auf die Idee bringt etwas ändern zu wollen.

Dazu sei gesagt, das jede Custom ROM vermutlich alle Funktionen der Stock ROM hat.

Wenn du 0 Ahnung von der ganzen Materie hast solltest du dich erst in Ruhe Informieren.
Einfach einer Anleitung folgen ist gefährlich, wenn nämlich was nicht geht hast du keine Ahnung wo der Wurm drin ist.

Zurück