*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Inwiefern? Alle Tests sprechen bis jetzt von einer überdurchschnittlichen Akkulaufzeit.
Aber in Abhängigkeit von der tatsächlichen Akku Größe, nicht im Vergleich zu anderen Handys.

Hab leider kein P10. Aber Huawei ist nicht ohne Grund im Westen groß geworden.

Ziemlich safe wird die Kamera aber schlechter sein.

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Abend,

meine Mutter hat seit ca. 2 Monaten ein Nokia 3. Bisher war sie zufrieden. Heute Mittag ging das Handy einfach aus. Seitdem tut sich nichts, es lässt sich nicht einmal ins Bootmenü (Lautstärke leise + Power gleichzeitig) bewegen. Es hing auch am Strom, da piept es kurz und das war es. Sie bekam beim ersten Ladeversuch, in der Wohnung nach den Urlaub, ein kleinen Stromschlag. Ich denke, das Handy ist tot.

Ist das normal, wenn das Handy aus ist, das es trotzdem noch erkannt wird? Das ist beim Nokia der Fall, allerdings ist kein Zugriff auf die Daten möglich, was normal ist, richtig.

Hallo an alle,
habe seit 10 Monaten ein Galaxy A3. Leider knickt die Leistung langsam ein und auch der Akku verliert morgens beim Einschalten 7%. Ich lade es abends imer auf 100% auf und stelle es aus.
In letzter Zeit ist es auch etwas träge in der Bedienung. Es "laggt" mmN etwas.

Gibt es da irgend eine bessere Android Version? Denn diese Probleme kommen irgendwie (wie immer) nur nach so OS Updates. Alles Müll, aber Sicherheit eben.

Was kann man da tun?

eventuell mal factory reset

oder dalvik und cache löschen und gucken ob das schon was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das jemand schon bei euch, dass das Handy für tot gehalten wird und kurz vorm einpacken fürs zurückschicken wieder aufersteht? Ist gerade beim Nokia meiner Mutter passiert. Das Gerät geht trotzdem zurück.

Dann halt nen iPhone :daumen:

genau mit dem Gedanken spiele ich momentan auch. Mit dem Unterschied, dass ich das Samsung bashing absolut null verstehe. Hab ein gerootetes S5 und das Ding rennt wie am ersten Tag. In der Ostsee hat ichs auch schonmal und des öfteren auch unter der Dusche.
der Rahmen is mittlerweile extrem zerdellt, da es so oft runter gefallen is, display läuft trotzdem. letztes Jahr hatte ich kurzzeitig das Note 7 und seitdem warte ich aufs 8...Und da schreckt mich eigentlich nur der Akku ab.
und mal ehrlich. Die Argumente vom überteuerten Preis zählen auch nur bei Leuten, die der Überzeugung sind, dass Verträge abzocke sind... Alle anderen warten auf 1 Euro Wochen und verhandeln bei der Vertragsverlängerung einfach vernünftig.

aber ich wollte mich eigentlich nicht auslassen, sondern eure Meinung zu den aktuellen Handys haben :) das huawei mate 10 lacht mich ein wenig an, da meine Freundin das p10 lite hat und das recht nett ist. Selbst Apple will ich nicht ausschließen, bin mir nur unsicher, ob ich das 'Ökosystem' wollen würde...
Sony zb mag ich garnicht. is in meinen augen nix halbes und nix ganzes, ne chance hab ich ihm aber gegeben. Wichtig is mir ip67... besser sogar 68, und ne super Kamera, da ich meine große nicht immer dabei haben will.
eigentlich finde ich das Note 8 schon klasse, nur der Akku... Ach Samsung. Was meint ihr?

Wenn es um die Kamera geht, dann Iphone 8. Da kommt aktuell kein Droide ran :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Kann man auf dem Niveau gar nicht mehr so sagen. Da kommt es drauf an was man mag. Welches Post-processing gefällt mir, will ich viel Dynamik, wie sieht das HDR aus, will Ois oder Eis, etc etc.

ne hat man nicht, aber man kann beim OP2 nichtmal die Datenkrake einschränken.
Naja das bekommt man dafür, China Handys zu kaufen und nichts zu flashen.

Wenn es um die Kamera geht, dann Iphone 8. Da kommt aktuell kein Droide ran :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Würde ich so nicht sagen!

YouTube

Zudem hat das V30 haufenweise Einstellungen für die Kamera. Das wirklich besondere ist aber dass Videos in einem Format abgespeichert werden, welche speziell für Adobe Premiere Color Grading geeignet sind. Sehr interessant für YouTuber.

Zurück