*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Habe seit gestern dauernd ne Benachrichtigung und kann aber nicht den Schuldigen finden? Vor allem hat die App gestern im Hotel im Wlan es heruntergeladen und jetzt kommt wieder diese Meldung. Weiß einer was das ist? Vermute Google Sprachsuche oder so nervt mich eh das bei jedem Googleupdate die Feeds wieder aktiviert werden.
Ich hab das Xiaomi Note 4 Global Version mit Stock MIUI 8.2 Stable.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170803/38b36ee3b6b0873d4c3a940c6344690e.jpg

Guten Abend zusammen,

ich habe dieses Tablet hier:
Samsung Galaxy Tab S 8.4 T700N 16GB bronze Preisvergleich | geizhals.eu EU

Es lief ziemlich zackig und flüssig.
Tatsache ist dass ich es monatelang nicht verwendet habe.
Nun wollte ich es benutzen und muss feststellen dass es irgendwie lahm geworden ist.
Das wischen im Menü ist kein "Genuss" und selbst im Browser läuft es nicht mehr so rund.

Android 6 ist drauf.
Woran liegt das und (wie) kann ich das beheben?

Danke euch..

Vielleicht macht es viele background syncs, weil es lange nicht an war und es wird von alleine besser.

Ansonsten würde ich einen Factory Reset vorschlagen. Der richtet im Normalfall fast alles. :)

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Seit Freitag bin ich nun mit einem Moto Z Play unterwegs (das GSM des G LTE hatte den Geist aufgegeben).
Abgesehen von dem Nylon Style-Shell(mega rutschig in der Hand) bin ich ziemlich begeistert. Hoffentlich gibt es die Qi Shells mit Leder bald (zu nem anständigen Preis) in DE.

Ja mag das Nylon Ding bei meinem Z auch nicht, seit ich's ohne benutze ist's mir auch nicht mehr runter gefallen.
Mal gucken obs son Leder Ding wird ich kaufe aber denke das große Akku Pack das demnächst kommt für lange Tage, werde das wohl aber nicht immer dran haben weshalb ich schon noch ne richtige Rückseite bräuchte.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Mehr Akku braucht das Play wirklich nicht. Aber Qi wäre ganz cool, damit hab ich nämlich schon Autohalterung und Heim-Ladestation.
Lustig finde ich auch die Möglichkeit per SW Dual Sim freizuschalten, hab ich nur aktuell keinen Bedarf für.

Geht mir genauso mit dem Dual Sim.
Vor allem da ich dann ja auch die Simkarte “umbauen“ müsste wegen Hybrid Slot.

Ja das nicht Play hat da eher Probleme, normal kein Problem, aber wenn ich irgendwo unterwegs bin mit viel Langeweile und GPS einsatz reicht's nicht.
Da wäre es angenehm das ans Handy drann zu machen statt ne Power Bank + Kabel.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Wo wir grade bei Motorola/Lenovo sind: Hab ein G5 und bin immer noch auf der Suche nach nem anständigen Case mit gutem Schutz. Es soll kein Flipcase sein und ruhig ein paar mm über das Display raus stehen. Alle, die ich bisher gefunden habe, sind mir zu undurchdacht bzw unnötig klobig (1mm Rand überm Display aber 4-5mm "Schutzschicht" auf der Rückseite - wofür?).

Sorry, persönlich kam ich bis jetzt immer ohne Extraschutz aus.

Nochmal zum Z: Kennt jemand eine Möglichkeit den Sperrbildschirm komplett durch die Moto Info Ansicht zu ersetzen? Also auch wenn ich die An/Austaste drücken dessen Bildschirm zeigen statt den "vollen" Sperrbildschirm.

Hallo,

vlt. kann mir ja jemand helfen.
Ich muss feststellen dass mein Honor 8 ziemlich schnell entladen ist.
Jeden Morgen stecke ich es um 8:15 Uhr ab.
Bis vor wenigen Wochen hielt der Akku bis am Abend, ca. 22 Uhr durch.
Mittlerweile bin ich froh wenn ich es bis 17-18 Uhr schaffe.
Spiele keine Spiele, schaue mir alle par Tage mal ein Video an. Sonst nur Whatsapp und ein wenig Chrome.
Das Gerät habe ich seit November 2016.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Zurück