*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das sie unbedingt das neue verkaufen wollen ist mir klar, nur nervt es mich einfach.

ICh will mir nicht Ständig ein neues Smartphone holen, wenn mein Jetziges noch super funktioniert und noch genug leistung hat.

Aber gut, dafür gibts ja dann Cyanogenmod.

Weiß einer eigentlich schon wie es mit Cyanogenmod und Android L aussieht ?, also ob da schon was geplant ist ?

Sie wollen mit der Entwicklung von CM auf Basis von Android L anfangen, wenn es richtig releast wird. Bei der Preview kann sich noch zu viel ändern.

Ohman kann Samsung ja nicht verstehen, Gute Smartphones wie das Galaxy S2 und S3 müssen auf veralteten Android versionen gammeln weils angeblich nciht möglich sein soll. nur weil sie ihr Touchwiz nicht Optimieren können.

Meine mum Hat das S4 mit Android 4.4 und das Ruckelt teilweise beim Scrollen oder hin und her Wischen.

Hab mri vor paar monaten mit dem Cyanogenmod Installer, Android 4.3.1 aufs S2 gezogen, das lief schon butterweich.

Gestern ploppte dann ein schickes fenster auf, mit der Meldung es gibt ein update für mich, jetzt Fahre ich auf meinem S2 mit Android 4.4.4 habe dann mal die Laufzeitumgebung von Dalvik auf ART gestellt, soll ja weniger Akku verbrauchen, und bessere Performance liefern.

Und jetzt läuft 4.4 auf meinem S2 wesentlich flüssiger und Ruckelfreier als auf dem S4 meiner Mum.... Dabei habe ich meine CPU noch um 200MHZ gedrosselt.

Hat eigentlich einer von euch schonmal per SD Card den Ram erweitert ? Da gabs mal bei CHip, ne Anleitung wie mann paar gb seiner Class 10 karte in Ram umwandeln kann.
ART habe ich auch mal probiert, ist aber noch experimentell und noch nicht offiziell unterstützt. Ist es eigentlich möglich, mehrere Roms gleichzeitig laufen zulassen? Ich hatte da mal irgendwas gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo und was.

Mach mir keine Angst.
Naja hört man immer mal. (Von verschiedenen Herstellern) Solange es ein Einzelfall bleibt.

Aber gut das OpO sich dem Problem annimmt und versucht die Ursache zu finden.

Hat jemand Tipps zum Akku schonen?
Apps oder Einstellungen?
Habe ein N5 mit Cm11

Gibts nicht viel zu beachten, lade wie du lustig bist. Solange der Akku nicht wärmer als 50°c wird ist alles ok.
Damit der Akku länger hält kannst du die Sync. abstellen oder das GPS auf "Energiesparen" Stellen.

Ich kommt mit meinem N5 und CM auf ca. 01D 10H 00M Laufzeit bei 3,5 Stunden Display on Zeit.

Als App Empfehle ich "Battery Widget Reborn" - Kostet 99ct im Playstore.

IPhone is ja auch kacke :D
Wenn der Fehler gefunden und beseitigt wird ist es gut. Sollte halt ein Einzelfall bleiben.

Einstellungen>Leistung>Prozessor

Habe da bei Governor auf Conservative gestellt

Minimale Taktfrequenz 200mhz

Maximale Taktfrequenz 1000mhz

Sind die Settings bei meinem S2 mit CM11 Komme damit mehr als gut durch den Tag bei Normaler nutzung

Das N(exus?) 5 hat ja nen Quadcore wäre evtl. möglich das man beim Takt noch bischen weiter runter kann.

Spart aufjedenfall Etwas Akku

Helligkeit auf Auto spart vlt. auch noch akku

Dazu habe ich die Laufzeit Umgebung von DALVIK auf ART umgestellt, das soll auch Akku sparen dazu kann ich aber noch nichts sagen das müsste ich erst noch länger testen.

Wenn Android 5 kommt gibt es sowieso noch paar Akku Optionen.
Stimmt, habe bei meinem N5 eingestellt das er so viele Tasks wie möglich auf so wenig Kerne wie möglich beschränken soll.
(Trickstermod)

Die meisten guten apps für Energieeinsparung wie zB greenify, intelli3g oder lama brauchen halt root und xposed .
Lohnt aber , hab ich auch laufen das das gerät bei gewissen Situationen bestimmte Dinge abschaltet usw, das apps geschlossen sind und nicht durchgehend versuchen nachhause zu telefonieren

Zurück