*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der Geräte Übersicht hab ich nachgesehen und da halt nix gefunden. Möchte schon was stabiles haben zur Not wenn es nix gibt bleibt es halt @stock

Bei XDA das entsprechende Gerät raussuchen und schauen welcher dev-Thread die meisten Antworten hat ist IMO so ziemlich die effektivste Methode eine solide Rom zu finden.

Ein komplettes Abbild der Rom kannst du mit einer Custom Recovery wie CWM erstellen und wiederherstellen. Einzelne Apps sicherst du am besten mit Titanium Backup.

Edit: Damit kannst du übrigens auch die Rom flashen.
Titanium Backup braucht übrigens Root

Hat hier eigentlich schon jemand die Android Backup Funktion über ADB getestet?
Ich hab zart damit jetzt schon mal Backup, aber keine Lust das wiederherstellen unbedingt testen zu müssen.
Speichern sollte das glaube ich alles an Daten (ohne das System/Rom) bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich hab dazu Holo Backup probiert geht wohl aber auch über Konsolenbefehle und das Android SDK.

Ohman kann Samsung ja nicht verstehen, Gute Smartphones wie das Galaxy S2 und S3 müssen auf veralteten Android versionen gammeln weils angeblich nciht möglich sein soll. nur weil sie ihr Touchwiz nicht Optimieren können.

Meine mum Hat das S4 mit Android 4.4 und das Ruckelt teilweise beim Scrollen oder hin und her Wischen.

Hab mri vor paar monaten mit dem Cyanogenmod Installer, Android 4.3.1 aufs S2 gezogen, das lief schon butterweich.

Gestern ploppte dann ein schickes fenster auf, mit der Meldung es gibt ein update für mich, jetzt Fahre ich auf meinem S2 mit Android 4.4.4 habe dann mal die Laufzeitumgebung von Dalvik auf ART gestellt, soll ja weniger Akku verbrauchen, und bessere Performance liefern.

Und jetzt läuft 4.4 auf meinem S2 wesentlich flüssiger und Ruckelfreier als auf dem S4 meiner Mum.... Dabei habe ich meine CPU noch um 200MHZ gedrosselt.

Hat eigentlich einer von euch schonmal per SD Card den Ram erweitert ? Da gabs mal bei CHip, ne Anleitung wie mann paar gb seiner Class 10 karte in Ram umwandeln kann.

Ohman kann Samsung ja nicht verstehen, Gute Smartphones wie das Galaxy S2 und S3 müssen auf veralteten Android versionen gammeln weils angeblich nciht möglich sein soll. nur weil sie ihr Touchwiz nicht Optimieren können.

Meine mum Hat das S4 mit Android 4.4 und das Ruckelt teilweise beim Scrollen oder hin und her Wischen.

Hab mri vor paar monaten mit dem Cyanogenmod Installer, Android 4.3.1 aufs S2 gezogen, das lief schon butterweich.

Gestern ploppte dann ein schickes fenster auf, mit der Meldung es gibt ein update für mich, jetzt Fahre ich auf meinem S2 mit Android 4.4.4 habe dann mal die Laufzeitumgebung von Dalvik auf ART gestellt, soll ja weniger Akku verbrauchen, und bessere Performance liefern.

Und jetzt läuft 4.4 auf meinem S2 wesentlich flüssiger und Ruckelfreier als auf dem S4 meiner Mum.... Dabei habe ich meine CPU noch um 200MHZ gedrosselt.

Hat eigentlich einer von euch schonmal per SD Card den Ram erweitert ? Da gabs mal bei CHip, ne Anleitung wie mann paar gb seiner Class 10 karte in Ram umwandeln kann.
Würde ich lassen, höchstens zram nutzen.

Es gibt ein großen unterschied zwischen nicht können oder nicht wollen.
Es gibt auch einen großen unterschied zwischen Touchwiz und einer Customrom wie CM.

Warum sollte Samsung auch alte Geräte updaten, wenn sie die neuen über Verträge raus hauen wollen?

Ich korrigiere:
Warum sollte Samsung/Sony/HTC/LG/Huawei/und alle anderen Hersteller von Androidgeräten auch die Nexusdinger auch alte Geräte updaten, wenn sie die neuen über Verträge Geräte ohne wirklichen Mehrwert raus hauen wollen?

Das sie unbedingt das neue verkaufen wollen ist mir klar, nur nervt es mich einfach.

ICh will mir nicht Ständig ein neues Smartphone holen, wenn mein Jetziges noch super funktioniert und noch genug leistung hat.

Aber gut, dafür gibts ja dann Cyanogenmod.

Weiß einer eigentlich schon wie es mit Cyanogenmod und Android L aussieht ?, also ob da schon was geplant ist ?

cyanogen ist auch nicht alles. Paranoid Android, Omni und MiUi sind auch alle auf ihre Weise super. Ich bekomm bei cyanogen aufm handy zB Krebs.

Zurück