*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also meine Einstellung zu dem ganzen Thema ist: Wenn die Dienste es auf einen abgesehen haben bekommen sie nahezu alles. Einfach muss man es ihnen dennoch nicht machen. Außerdem nutze ich selber auch Dropbox, allerdings nicht für sensible/private Daten.

Ich hab nichtmal 4 Bilder von mir. : DDD

Und schon gar nicht auf nem Handy. Alles was Internet besitzt ist generell schonmal schlecht für privates.

Das ist ein Xposed-Modul, dass dafür sorgt, dass wenn das Handy gesperrt ist das mobile Internet von 3g auf 2g gestellt wird. Das sparrt Akku und reduziert die Strahlenbelastung (UMTS ist etwa 10x so schädlich, wie GSM-Strahlung).

Strahlenbelastung ist jetzt nicht unbedingt der Grund warum ichs nutzen würde, aber ok.
Mir gehts da eher ums Volumen.

@mrfloppy: Nein. Ist ja ein eigenes Framework.

Sollte man nicht unterschätzen... Kurzwellige Mikrowellenstrahlung begünstigt den Bruch der DNA. Und in der Nähe deiner Hosentasche findet sehr oft Zellteilung statt ;)

Das hab ich noch ausm Bio LK mitgenommen.

Aber als Raucher ist die Strahlenbelastung der Kippe für mich von größerer Gefahr als die von meinem Handy.
Ich bin normalerweise nicht ignorant gegenüber irgendwas, aber dass ist mir echt einfach zu egal.

Bisschen OT, aber ist ja ein Stammtisch.

Sollte man nicht unterschätzen... Kurzwellige Mikrowellenstrahlung begünstigt den Bruch der DNA. Und in der Nähe deiner Hosentasche findet sehr oft Zellteilung statt ;)
Ach was, wärs gefährlich, (auch nur wenn man sich unter 500 Smartphones ein leben lange begräbt) wärs nicht erlaubt.
Bei uns ist doch alles was irgendwie schädlich sein könnte verboten. Mitdenken kann man dem mordernen RTL Zuschauer ja nicht zumuten. Der muss ein Leben lange bemuttert werden.

Außnahmen:
Alkohol und Tabak. Aber das liegt am Geld...

Das hab ich noch ausm Bio LK mitgenommen.

Aber als Raucher ist die Strahlenbelastung der Kippe für mich von größerer Gefahr als die von meinem Handy.
Ich bin normalerweise nicht ignorant gegenüber irgendwas, aber dass ist mir echt einfach zu egal.

Bisschen OT, aber ist ja ein Stammtisch.

Ein Bio-LKler... Wirst mir immer sympathischer :)
Naja wieso OT... Wir diskutieren die Vorteile eines Xposed-Moduls. Muss ja jeder selbst wissen, was man an seinen Körper lässt.

Zurück