*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Öhm, das ist Beta 2.4 weekly 2436.
Bin gerade nur am Handy, kann also nicht gut surfen.
Sollte aber schnell zu finden sein.
Einfach bei weeklies von i9300 gucken.
Und nicht vergessen dass die ihre eigenen Gapps haben!

Hab mal ne frage.
Hab jetzt Google now nachträglich installiert, weil ich nur minimal Gapps hatte.
Kann das jetzt aber nicht von überall erreichen sondern nur vom Homescreen aus.
Kann ich irgendwie einstellen dass der Tastendruck dafür immer gilt und nicht nur auf dem Homescreen?

EDIT: Hab mir jetzt ein Shortcut ins Notification Center gelegt, ist aber nicht so das gelbe vom Ei.
Also, wie kann ich eine App (in dem Fall Google Now) auf eine Taste legen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich Google-Now neu installieren?

Ich habe schon seit Ewigkeiten auf meinem Xperia Z das Problem, wenn ich es aufrufe kann ich mein Touchscreen nicht mehr bedienen, es kommt immer nur die Animation wenn ich vom Homebutton nach oben Wische um Google-Now zu starten. Muss dann immer einmal Display aus und wieder an und schon gehts wieder. Vllt kann ich es durch eine google-now neuinstallation beheben.

Könnt ihr mit Google Now was anfangen?

Bei mit zeigts eigentlich immer nur das Wetter + den Weg zur Schule an.
Das brauch ich nicht wirklich. -> Habs deaktiviert.

Ich finde es ganz gut, weil man auch Börsenkurse und Fußball Ergebnisse anzeigen lassen kann. Dieses Sprachzeug ist mMn relativ nutzlos im Alltag.

Das ist ja das Problem

Fussball interessiert mich nicht die Bohne und Aktien hab ich keine. :ugly:
Und viel mehr kann man in den Einstellungen auch nicht an Interessensgebieten festlegen. :daumen2:

Wenns so n News feed zu festgelegten Themenbereichen usw. gäb, wär das schon praktisch.

Ja, da muss noch viel ergänzt werden, bisher ist das noch zu wenig.
Mit "Sportmannschaften sind auch andere Sportarten wie Basketball etc gemeint.
uploadfromtaptalk1392549093238.jpg

Also ich spiele momentan damit rum.
Aber wie gesagt auf Deutsch ist das eh Müll.
Man muss es auf Englisch benutzen.
Und ich finde es schon praktisch wenn man einfach nen Alarm festlegen kann ohne was zu tippen.
Oder ne Route berechnen.
Oder ne Erinnerung festlegen.
Termin machen.
Ich finds ganz cool.
Oder man hat halt nur den Shortcut zu GNow und startet darüber dann per Sprache die Apps.
Und wenn man es auf Englisch hat funktioniert auch Ok Google.

Ich hab übrigens anscheinend nen ziemlich starken britischen Akzent.
Wenn ich US Englisch einstelle versteht er nämlich absolut nichts. :D

Auf Englisch könnt ihr auch nach den Features fragen (What are the features of Google now).
Auf Deutsch bekomm ich das nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Funktionsumfang von G-Now ist auch abhängig davon was sonst noch so an Google Apps installiert ist. Der Schnappt sich z.B. Uhrzeiten und Adressen aus dem G-Kalender(nicht zu verwechseln mit dem Android Kalender) um einem zu sagen wann man losfahren muss oder erkennt Musik wenn zusätzlich Google Sound Search installiert ist.

Zurück