*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Updates können immer drüber geflasht werden und macht selten probleme. Bei ROM wechsel ist dann ein FullWipe erforderlich, bzw. Empfohlen..

Ich mache 1x im Monat bestimmt ein FullWipe, danach läuft es immer runder..

Also die OTAs von CM sind 1a.
Funktionieren immer.
Hatte nur einmal das Problem dass meine Recovery nicht von CM angenommen wurde und ich die Updates dann OTA runterladen konnte, aber Manuell installieren musste, sonst geht das nämlich mit einem einfachen Knopfdruck.
Achja, seit 4.4 sind die Server von denen irgendwie lahmer, also erst ein paar Stunden später laden.
Hat AOKP jetzt eigentlich OTA-Updates?

Jap, Einstellungen > Info über Telefon > Cyanogenmodupdates. Nicht zu übersehen.
Sind die OTAs eigentlich ein Bestandteil von AOSP?
Weil dann sollten die ja auch in AOKP sein.

Kann das sein?? :what:

Ich hab gestern früh mein Datenvolumen auf 300 MB aufgestockt bei der Telekom und am abend kam die SMS, dass schon wieder gedrosselt wurde...

uploadfromtaptalk1390295959995.jpg

Es geht hier nur um die APP adblock plus, die hat mir alleine gestern fast 200 MB gezogen. Siehe bild

Rest hat ganz normale Werte, wie sonst auch immer

Achso, das schriebst du nicht dazu.

Na was ist da jetzt deine genaue frage? Wenn das Programm laut Handy soviel zieht und auch die Telekom drosselt gibt es ja nur eine Lösung = adblock runter hauen, denn diese app verursacht das ganze. ;)

Zumal adblock schon länger auf der misstrauensliste steht, nicht nur auf dem Handy.

Ich benutze adblock plus mittlerweile in der dritten Handy Generation von mir und hat bisher noch nie Probleme gemacht. Auch auf meinem Firefox, bzw. Chrome macht das keine zicken. Naja werds wohl wieder runter werfen müssen

Das meinte ich nicht mit misstrauen. Ließ mal im Netz dazu. ;)

Zur Technik, jedes Programm kann mal ein Fehlerhaftes update bekommen. Arbeiten ja auch nur Menschen dran.

Avast zb hatte letztens nach nem update in Jedem Programm auf meinem Handy nen Trojaner gefunden :D

Naja im PC bereich wären die meisten Apps auch trojaner die private Daten ausspähen was ja gut alle gratis apps zb machen :-/

Das wird dann eher spyware genannt. N "richtiger" Trojaner ist schon noch ne e ecke schärfer.

Zudem war das bei mir ein Fehler im update.

Auch die hauseigenen Android Programme hatten alle und die 10 Trojaner an board :D

Ich sehe antiviren Programme eher als Gewissensberuhigung als echter Schutz.

Wenn ich schon auf Youtube seh, wie man mit einfachen zusammenklick Baukästen Trojaner basteln kann, die vom Virenscanner nicht gefunden werden...
Und das sind nur die Dinger, die jeder Idiot basteln kann. (Ok, die leben auch nicht lange, einmal gefunden, wird die Signatur aufgenommen und das wars dann mit nicht gefunden, aber trotzdem.)

Was an Brain.exe und Noscript seinen Weg vorbei ins System findet, wird sich auch nicht mehr vom Virenscanner aufhalten lassen.

Was?

Das war alles auf PC bezogen, aber bei Android wirds nicht viel anders aussehen.
Ok, minimal sicherer als Windows wirds schon sein. Aber noch löchriger geht auch gar nicht? :ugly:

Virenscanner verlangsamen das System total, und sind daher eher kontraproduktiv. Wenn man ein bisschen sein Hirn anschaltet brauch man bei Android auch definitiv keinen.

Zurück