*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Du solltest erst mal schaun was für dein Model überhaupt angeboten wird.

Da fängt es schon mal an.

Naja CM war halt meine erste ROM und ich mag sie immer noch, sowohl vom Design als auch von den Möglichkeiten, ich brauch nicht mehr aber auch nicht weniger.
Also hatte ich bisher noch kein Grund was anderes auszuprobieren, also empfehl ich CM :ugly:
Aber hör lieber auf Black, der hat nämlich Ahnung :daumen:

hallöche

wenn ich von einer rom ( insertcoin) auf eine neue rom flashen möchte, habe ich die möglichkeit das quasi nur betriebssystem platt gemacht wird und überschrieben wird oder generell immer fullwipe und ALLE einstellungen neu setzen + alle apps neu laden?

Generell ist full wipe am besten. Aber wenn du nicht die Android Version wechselst, kannst du auch nur die Rom flashen (und gapps), aber wie gesagt, full wipe ist am besten. Du kannst ja auch mit Helium oder Titanium Backup deine Apps sichern und wiederherstellen. Einstellungen sind so oder so weg.

naja wechsel schon, zur zeit ist android 4.4 von insert coin drauf und die version die ich im auge habe wäre android 4.4.2 von android revolution. hab das gefühl das 4.4 extremst akku frisst und hoffe das 4.4.2 da nichtmehr so schlimm ist.
ich habe schon greenify, bildschirm beleuchtung runtergedreht usw. aber gefühlt ist es so das der akku nichtmehr so lange macht wie vorher

das kann auch am Akku liegen. Hat Insert Coin (kenn ich überhaupt nicht) kein Android 4.4.2? Glaube nicht das dass den entscheidenden Vorteil bringt.

ne bisher noch nicht, hab das HTC ONE und von insert coin android 4.4 mit htc sense 5.5 . von htc selber gibt es noch kein offizielles 4.4.2 daher auch von dem noch nichts. der hat nur eine rom draussen 4.4.2 google edition

Von Sense Rom auf Stock Android ist auch nicht so gut. Ich würde full wipe machen oder warten.

Tag, ich hab nen relativ außergewöhnliches Anliegen, ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.
Ich möchte, dass im Notification Center die einzelnen Notifications keinen Rand mehr haben und auch nicht hinterlegt sind sondern einfach nur schwarz sind.
Also dass dann zwischen Hintergrund und Notification kein Unterschied ist.
So Ähnlich ist es schon bei CM 11 bei den Kalendererinnerungen.
Aber da ist auch noch ein kleiner Rand da, der müsste dann noch weg.
Also ich hoffe mal ihr habt verstanden was ich meine. :D
Auf Anhieb ist mir da die Möglichkeit über ein Theme eingefallen, gibt's da eins das nur DAS verändert?

Hab mal noch ne Kalendererinnerung als Beispiel dabei gepackt:
Screenshot_2014-01-19-15-24-16.png
Ich will eben erreichen dann die Schattierung und der Rand der Notification einfach durch schwarz ersetzt wird.
Und ein glaube reicht mir nicht für nen ROM Wechsel, Black :D
EDIT: Ich seh gerade wo ich es aufm PC sehe, dass das Schwarz bei der Kalendererinnerung n bisschen doof aussieht.
Also lieber durchsichtig als schwarz. :D Aber das ist erstmal zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Notifications Transparenz auf 100% und Hintergrund auf 0%(Ich nutze hier 50%, Geschmackssache.)

Diese Optionen gibt es mittlerweile in vielen CustomRoms, je nach Handy..

Ich hatte da auch mal ne frage.
Also ich möchte mein nexus 7 roten und eventuell ne custom draufspielen.
Ich hab aber nun gelesen, dass man den bootloader unlocken muss.

1. Was ist der bootloader?
2. Ist das zwingend?

Und welche rom könnte man den für das 7 ner 2013 empfehlen?

Zurück