*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Absolut! Sehr gutes Gerät für vergleichsweise wenig Geld... Ich hab es seit knapp drei Wochen und bin super zufrieden mit dem Gerät :) Mittlerweile ja mit Android 4.4.2 und auch schon gerootet! Von daher, alles Top bei dem Ding. Das beste für mich ist der mechanische Bildstabilisator bei dem Gerät, ich verwackel sonst grundsätzlich alles mit Handykameras xD

Hat jemand hier vielleicht eine Idee? Ich kopieren den Text einfach mal ausm Android Hilfe Forum:

Huhu,

ich wollte mir vor einiger Zeit schonmal so einen Stick kaufen, habe mich dann jedoch mit einem HDMI Kabel fürs Handy begnügt.
Mir ist das ganze jedoch zu unpraktisch wehalb ich jetzt gerne einen "richtigen" Android Stick hätte.

Was ich mit dem Stick gerne machen möchte:

- Streamen von bekannten Streaming Websites die ich hier jetzt nicht nennen will
- Youtube Videos (aufgrund Internetanbindung nur in 720P)
- Videos und Musik von meinem NAS Streamen
- Spotify

Wie jetzt? Keine Spiele? Keine höheren Anforderungen? Nöö

Also quasi nur einfachste Sachen die jedes alte Android Handy packt.
Mir wärs aber recht wenn der Stick sehr flüssig laufen würde.
Eine weitere Bedingung ist das er aus DE kommt. Habe keine Lust jetzt noch 6 Wochen oder so zu warten.

Dann noch eine Frage zur Steuerung: Habe mal in einem Video gesehen das es da coole "Fernbedienungen" ähnlich der der Wii gibt.
Als die die mit BEwegung funktionieren. Wie nennt man die denn und ist sowas zu empfehlen?
Tastatur und Maus ist mir zu sperrig.

Was gibts denn da feines?

Aufgrund der wirklich geringen Anforderungen 50€. Bei der Fernbedienung entscheide ich das je nachdem wie sehr sie mir gefällt.
Gegen Custom Roms habe ich nichts einzuwenden.

Nein bitte keinen Raspberry....Hab einen da und mit dem kann ich nicht sonderlich viel anfangen.
Ich will schon gerne einen Android Stick. Was sind das denn für Sticks beim Mediamarkt?

Jungs, ich schiele seit einigen Wochen in Richtung neues Smartphone. Meinem S2 geht so langsam die Puste aus und der Akku, obwohl ich ihn dieses Jahr bereits durch einen neuen ersetzt habe, hält kaum noch.
Ich bin mir nicht ganz so sicher was ich ausgeben möchte. Am ehesten tendiere ich ja zum Nexus 5. Ich brauche auch nicht viel. Soll halt stabil laufen, zügig mit Updates versorgt werden und ganz wichtig. Es soll ein "blankes" Android drauf haben. Den ganzen App-Müll den ich beim S2 habe brauch ich nicht. Akku ist natürlich auch nicht zu verachten. Was mich aber nun zum nachfragen bringt, ich habe gelesen, das Nexus 5 hat irgendwelche "Probleme" mit der Kamera?! Ist da was dran? Lässt sich das Software-Seitig beheben? Ist das Nexus 5 überhaupt das Richtige für mich?

65€ dafür?

Obwohl du eine Raspb ruliegen hast? Bau die zusammen mach RASPBMC drauf. Hol dir von dem gesparten Geld nen Premiumacc und guck deine "streams" in HD.

...

Kannst jedes beliebige kaufen und dann CM drauf hauen wenn du das willst =)
Dann fällt das mit den Updates weg und du kannst dir das aussuchen was dir von Akku und Haptik her am besten gefällt :daumen:

Ähhm Fernbedinung = Handy/Tablet

Kostenpunkt = 0

EDIT: Im Endeffekt ist es dein Geld. Aber der Rasp ist wirklich top. Und sry aber Streamen ist doch eh kacke. Ist immerhin genauso "legal" wie saugen.

EDIT2: Etwas research und ich habe herausgefunden das es für XBMC ein add on gibt, welches dir wohl zukömmlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich schiele seit einigen Wochen in Richtung neues Smartphone. Meinem S2 geht so langsam die Puste aus und der Akku, obwohl ich ihn dieses Jahr bereits durch einen neuen ersetzt habe, hält kaum noch.
Ich bin mir nicht ganz so sicher was ich ausgeben möchte. Am ehesten tendiere ich ja zum Nexus 5. Ich brauche auch nicht viel. Soll halt stabil laufen, zügig mit Updates versorgt werden und ganz wichtig. Es soll ein "blankes" Android drauf haben. Den ganzen App-Müll den ich beim S2 habe brauch ich nicht. Akku ist natürlich auch nicht zu verachten. Was mich aber nun zum nachfragen bringt, ich habe gelesen, das Nexus 5 hat irgendwelche "Probleme" mit der Kamera?! Ist da was dran? Lässt sich das Software-Seitig beheben? Ist das Nexus 5 überhaupt das Richtige für mich?

Ich habe noch nix von Problemen gehört. Das Nexus 5 ist ein sehr gutes gerät für den preis.

Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist schau dir mal das MotoG an pures Android. Und grad mal 200€ fürs 16 gb Modell. Update auf 4.4 soll schon im Januar kommen. Motorola hat beom Moto X gezeigt das sie das anscheinend ernst meinen das hat das Update sogar vor einpaar Nexusgeräten bekommen.

Ich habe noch nix von Problemen gehört. Das Nexus 5 ist ein sehr gutes gerät für den preis.

Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist schau dir mal das MotoG an pures Android. Und grad mal 200€ fürs 16 gb Modell. Update auf 4.4 soll schon im Januar kommen. Motorola hat beom Moto X gezeigt das sie das anscheinend ernst meinen das hat das Update sogar vor einpaar Nexusgeräten bekommen.
Die Mobilsparte von Motorola gehört auch Google. Von dem her kein Wunder, dass du dort pures Android und zügige Updates bekommst.
Wundert mich eher, dass das Nexus 5 nicht schon von Motorola kommt. Liegt vllt. an den Produktionskapatitäten. :ka:

Motorola stand (zumindest vor der Google übernahme) auch für qualitativ hochwertige Arbeit. Genau daran wird an den Nexus aber zugunsten der Hardwareaustattung gespart. Daher würde ich Moto jetzt nicht als naheliegenden Lieferanten sehen.

Hmm die Kamera wäre mir schon wichtig, deshalb fragte ich ja extra. Scheint nur leider derzeit oft nicht auf Lager zu sein so dass ich das Nexus 5 mal in die Hand nehmen kann.

Zurück