*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Freaks ;)
Gibt's ne Möglichkeit, das Nexus 7 16GB woanders als im playstore käuflich zu erwerben? Man kann da ja offenbar nur mit Kreditkarte zahlen, besitze aber keine. Werd mir sonst wohl das 32er holen müssen.

Mir gefällt das HTC One Max sehr gut.
Mein Grund mich gegen HTC zu entscheiden, war der fehlende sd Slot.
Da dass nun geändert wurde ist es nun eigentlich das perfekte Handy für mich.

Btw: Ein Bildschirm kann gar nicht zu groß sein.

Ist eigentlich eine genaue Spezifikation zum nexus 5 vorhanden? Ich finde immernoch Listen wo es einmal 4,95" Display hat und einmal 5,2" usw... Bin am überlegen es wenn es erscheint gegen mein S3 zu tauschen

Schade, aber eins kann man mir bestimmt schon beantworten. Wenn es im Playstore ~350$ kostet und es dann 1:1 350€ hierzulande kostet, könnte man es doch theoretisch einfach für 350$ und dem aktuellen Wechselkurz dann umgerechnet ca 260€ im amiland kaufen und importieren oder nicht?

Bei den PS3 games funktioniert das zumindest so, ich hole die Titel die hier 60€ kostet dort regelmäßig für 40€

Klar kannst du es in Amiland kaufen. Nur stimmt deine Rechnung hinten und vorne nicht.

Warum? Ganz einfach: Die Preise in den Staaten immer ohne Steuern angegeben sind, denn in jedem Staat sind andere Steuersätze.

Du Zahlst ca. 285€ für das Telefon, mit Steuern. Dann kommen allerdings Shipping Gebühren dazu, das sind bei dem Nexus 5 dann so ungefähr $60 - $90. Das war es leider noch nicht, denn du musst noch 19% Einfuhrumsatzsteuer Zahlen. Die nehmen den Euro Wert deines Telefons, also 350€.

285€ + 55€ + 66,50€ = 406,50€.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du es in Amiland kaufen. Nur stimmt deine Rechnung hinten und vorne nicht.

Warum? Ganz einfach: Die Preise in den Staaten immer ohne Steuern angegeben sind, denn in jedem Staat sind andere Steuersätze.

Du Zahlst ca. 285€ für das Telefon, mit Steuern. Dann kommen allerdings Shipping Gebühren dazu, das sind bei dem Nexus 5 dann so ungefähr $60 - $90. Das war es leider noch nicht, denn du musst noch 19% Einfuhrumsatzsteuer Zahlen. Die nehmen den Euro Wert deines Telefons, also 350€.

285€ + 55€ + 66,50€ = 406,50€.

Erstmal danke für die ausführliche Erklärung, laut Wiki kommt die Einfuhrumsatzsteuer bei Beträgen ab 22€, ich bestelle seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig Dinge von 20-150€ Wert aus England, Amerika, und China und musste bislang nie eine Steuer drauf zahlen. Da kommt man doch dann bestimmt bei dem Nexus 5 auch irgendwie drum rum oder nicht?

Notebookjournal hat dazu ne News gebracht, in der zumindest ein paar Infos stehen. Denke schon, dass das glaubwürdig ist: Nexus 5 zeigt sich kurzzeitig im Google Play Store

Hm da steht 5" Display, das gefällt mir schonmal nicht so...

naja. wenn auf dem Päckchen Google steht, werden unsere geschätzten Beamten wohl wissen, dass man immer von Beträgen >22€ ausgehen kann.

Dann betreibst du seit Jahren Steuer Hinterziehung.

Das das Nexus 5 einen um die 5" großen Display haben wird, sagt doch schon der Name -_-

Edit: Auf dem Päckchen kann Google nicht stehen, da Google das N5 überhaupt nicht an ihn Versenden wird.
Edit2: Aus dem Vereinigten Königreich musst du keine Einfuhrumsatzsteuer Zahlen und aus China teilweise auch nicht.
Edit3: Nein, du kommst nicht drum rum, denn wenn ein Päckchen aus den Staaten kommt und es nicht korrekt mit dem Betrag des Inhaltes deklariert es, landet es direkt beim Zollamt deines Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 gab es in DE zur gleichen Zeit als US. Allerdings wer es in DE direkt ausverkauft, deswegen habe ich es auch aus den Staaten.

Steuerhinterziehung hört sich krass an, aber da kann ich ja nix für ich bestelle und bekomme mehr tu ich ja nicht. Hab ja keinen Einfluss darauf wie der Verkäufer versendet...

Haha achso ich dachte das heisst einfach Nexus 5 weil es nach dem 4 kommt :D

Nochmal 2 Fragen dazu, wenn du dein 4 aus den USA hast, wie läuft das mit Garantie etc ab, müsste man ja dann rüber schicken oder?
Und generell zum Wechsel von Samsung zu Google, ich nehme mal an da z.B. Kontakte und Apps mit dem Google-Konto bei mir synchronisierst sind dürfte das kein Problem sein zu wechseln oder?

Da gibt es einen ganz einfachen, aber treffenden Spruch: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

Bei Garantie muss es glaub in die USA zurück, ich habe mir einfach in DE ein neues gekauft. Hab halt zwei jetzt.
Der Umstieg ist kein Problem, ist eh alles bei Google.

Zurück