*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Genau das finde ich perfekt. Es ist recht mobil und trotzdem groß genug, man kann es auch in der Tasche mitnehmen ohne Probleme zu bekommen.... Das ist für mich zum beispiel relativ wichtig.
Deswegen will ich es mir auch holen. Filme gucken oder surfen ist auf dem Handy ja oft schon eine Zumutung und ein 10" Gerät mitzuschleppen ist auch nicht so einfach. Danke für eure Entscheidungshilfe :daumen: Dann wird es das erste mal ein Android-Gerät. Hoffentlich fällt mir die Umgewöhnung einfach.

Edit: Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich mir das Nexus 7 mit 32gb ohne LTE kaufe hab ich dann nur kein LTE oder generell kein mobiles Internet (ausgenommen Wlan natürlich)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab' von einem Kumpel sein altes HTC Desire geschenkt bekommen und da ist die Cyanogenmod 7.2 drauf.
Läuft soweit auch gut.
Aber wenn ich zu Hause bin, dann bin ich mit dem Handy automatisch mit meinem W-Lan verbunden.
Aber jedesmal, wenn ich Tastensperre reinmache, also oben auf 1x auf den Ausschalter drücke.
Geht auch die W-Lan Verbindung weg. Drück ich oben dann irgendwann wieder rauf um aufs Handy zu gucken,
verbindet das Handy sich wieder und dann kommen nartürlich auch erst die Whatsapp Nachrichten & co.

Jemand 'ne Ahnung, was das sein kann? :x

Gruß

Gerade in den Wlan Einstellungen geguckt.
Diese Option gibts da nicht.

Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Smartphone überhaupt ist.
:D

Laut google soll das in Menu - Settings - Wi-Fi - Menu - Advanced - Keep Wi-Fi On During Sleep sein.
Aber bei mir gehts nur bis Drahtlos & Netzwerke.
Da gibts dann WLAN-Einstellungen. Aber da kann ich halt nur WLAN ein/ausschalten und die WLAN-Spots sehen.

Gruß

EDIT: Danke, jetzt hab' ich es gefunden.
Die Menü-Taste fiel mir jetzt das erste mal auf. :>

Gut, ok. Habe seit über 2 Jahren kein 2.3 mehr genutzt und jeder der noch 2.3 benutzt sollte mal langsam über den Kauf eines neuen Handys nachdenken.

Ej Leute kurze frage ich habe ein Galaxy S4 und da hab ich das Problem, dass ich beim Hintergrunderstellen 2 Kasten zur Auswahl habe, aber es geht nur der Senkrechte, muss ich das mit einer App machen oder gibt es noch iwelche versteckte Tricks?
Vielen dank Tehfan16

Ej Leute kurze frage ich habe ein Galaxy S4 und da hab ich das Problem, dass ich beim Hintergrunderstellen 2 Kasten zur Auswahl habe, aber es geht nur der Senkrechte, muss ich das mit einer App machen oder gibt es noch iwelche versteckte Tricks?
Vielen dank Tehfan16

Glaub der horizontale Kasten ist entweder für ein scrollbares Hintergrundbild oder ein gedrehten Homescreen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zurück