*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Dann taktet er halt bei jeder kleinsten Homescrenwischerei auf 1,5 GHz. Wie gesagt, mit ondemand geht die CPU fast sofort auf den höchsten eingestellten Takt. Wenn ich auf 2 GHz übertakte, geht sie halt auf 2 GHz usw. Das CPU-Modell spielt da keine Rolle.

Welchen CPU-Governor nutzt ihr eig so? Ich nutz zZ "smartmax". Als GPU-Governor hab ich mich für "simple" entschieden. Für mich die beste Battery/Performance situation.

Also ich hab Customs Kernels gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Im Moment nutze ich auch einen Custom Kernel und hab auch deutlich spürbare Verbesserungen

gut dass dich niemand nach deiner Meinung über Benchmarks gefragt hat. :confused:

Am Rechner ist Benchen ab Punkt X auch nicht aussagekräftig und trotzdem vergleicht man sich gerne.

Und gratis Leistung wenn ich eh nichts dafür tun muss? Alleine schon nen gescheiten I/O Scheudler einstellen ist gold wert.

gut dass dich niemand nach deiner Meinung über Benchmarks gefragt hat. :confused:
Den Ton kannst du dir aber direkt mal wieder Abschminken, mein Lieber / meine Liebe. So nicht!

Es ist fakt, das die Benchmarks einfach nichts auf die reale Performance aussagen. Ich kann mein Nexus 4 in FutureMark hochzüchten und wieder den Highscore machen. Macht das OS trotzdem nicht schneller.

wenn hier jemand relaxen sollte bist das du.

Und ich glaub du willst nicht verstehen das beim benchen auch nicht um daily driver performance geht :mad:

Ja, dann sag das doch auch nicht. Benchmarks zeigen immer nur die synthetische Performance an. Daher brauchst du es in Hinsicht auf Verbesserung im Alltag durch Custom Kernel nicht erwähnen, da es vollkommen irrelevant ist.

Der einzige der etwas nicht verstanden hat, bist alleine du. Oder soll ich dir es etwas nochmals erklären warum?

Nein, wie sollte ich es auch merken, wenn du es nicht sagst ... soll ich das Riechen? :schief:

Wenn es dir auf diese synthetische Leistung drauf ankommt, tut es mir leid für dich, denn diese ist einfach nur Sinn befreit.

Zurück