Android sms sichern und auf iPhone wiederherstellen - wie?

B

boss3D

Guest
Hallo!

Morgen bekomme ich mein iPhone 6, möchte aber keinesfalls meine ganzen sms von meinem Samsung Galaxy SII verlieren ...

Unter Android habe ich die sms brav mit SMS Backup+ auf meinem Gmail Konto gesichert. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie kriege ich die dann morgen am iPhone restored?
SMS Backup+ gibt's ja meines Wissens nach nicht für iOS?! Und Tools wie Wondershare Mobiletrans kann ich auch nicht verwenden, weil die SIM Karte aus dem Galaxy SII direkt ins iPhone 6 wandert und ersteres Gerät damit "unbrauchbar" wird, oder? Die sms, allerdings, sollten von Android auf der SIM Karte gespeichert worden sein, nur wird iOS den Speicher erstmal formatieren?! Oder wie läuft das?

Die eigentliche Frage ist und bleibt: Wie sehe ich meine ganzen sms am iPhone wieder?

Danke für baldige Antworten!

Danke für den Tipp!

Ich hatte allerdings eher auf eine Lösung gehofft, wo ich mich nicht schon wieder wo registrieren muss und die auch nichts mit Cloud zu tun hat (gerade bei sehr privaten Daten wie sms! Wer weiß wo das gespeichert wird.) ...

Gibt's keine Möglichkeit, die sms unter Android in einem (text?)File zu speichern und dieses dann von iOS auslesen zu lassen?

Ansonsten muss ich mir eh databoxx anschauen.

Wow, danke, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen ... :schief:

Jedenfalls ist mir gerade was anderes eingefallen: Wenn meine sms eh schon auf meinem google Konto gespeichert sind, reicht's vielleicht am iPone dann, einfach
das Gmail Konto wieder hinzuzufügen?!

So, ich habe jetzt zig Tools (u. a. Wondershare) und auch dieses databoxx-Dings probiert, nichts hat funktioniert. Hauptsache, ich bin jetzt wieder wo sinnlos registriert ... :ugly:

Kennt sonst jemand einen funktionierenden Weg, sms von Android (dort dank SMS Backup+ am Gmail-Konto gesichert) auf das iPhone zu übertragen? Am Galaxy SII sind BTW auch jetzt ohne SIM-Karte noch alle sms da, also müssen die woanders gespeichert worden sein, nur falls das für das Problem hier was zur Sache tun sollte.

Zurück