Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Uiii Spionage. Ist wie in einem billigen Spionagefilm. Oder wie Kindergarten. :lol:
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Na da hat ja die Propagandamaschinerie der westlichen Wertegemeinschaft ganze Arbeit geleistet. Das die USA in ex Jugoslawien ohne UN Mandat eingriffen war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg und diente sicher nicht, das morden zu beenden.
http://www.taz.de/!5165840/?goMobile2=1557792000000
Blog: Voelkerrecht ǀ Die illegalen Kriege der NATO — der Freitag
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Was soll ich zu so viel moralischer Verkommenheit sagen?

Ich habe Verwandte in Ex-Jugoslawien, dort wurde Jahrelang gemordet und vergewaltigt, während die EU sich moralisch auf dem Argument ausgeruht hat, es gäbe keinen UN-Sicherheitsratsbeschluss. Seit wann geben Russland oder China ihre Zustimmung, Völkermorde oder Bürgerkriege zu beenden? Die EU hat sich dieser Moral angeschlossen während die USA schon damals nüchtern fest gestellt haben, dass die UN aufgrund der Vetorechte funktionsunfähig ist. Kein Wunder, dass sich die Osteuropäer von der Bundesregierung abwenden und mit den USA eine engere Kooperation suchen.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

huawei ist nichtmal ansatzweise ein staatskonzern.
Sie haben in den 80ern großzügig 8,5 Millionen Dollar Staatsdarlehen als Unterstützung bekommen und werden seit 1996 aktiv vom chinesischem Staat in der Form von Regierung und Militär unterstützt. Der Vorsitzende Ren ist Exmitglied der chinesischen "People's Liberation Armee". Das kannst du schnell nachgoogln. Schlimm ist der nächste Punkt:

Mehr:
Huawei denies using Chinese subsidies to grab more business - Reuters

Finanzspritzen vom Staat zum Aufkauf von IP oder zum Verstärken von R&D.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

So dermaßen absurd welche Ausmaße die Angst der Amis vor den Chinesen inzwischen annimmt, das ist eine Schmutzkampagne sondergleichen. Hier in Deutschland wo man sich für Huawei als Ausrüster für 5G entschieden hat, versuchen die scheiß USA durch Druck auf die entsprechenden Personen dasselbe zu erreichen.

Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern wie immer, geht es um Geld und (Vor-)Macht(-stellungen). ;)
Das ist nur eine Art lästige Konkurrenten auszubooten, bevor sie zu stark werden...

mfg
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Sie haben in den 80ern großzügig 8,5 Millionen Dollar Staatsdarlehen als Unterstützung bekommen und werden seit 1996 aktiv vom chinesischem Staat in der Form von Regierung und Militär unterstützt. Der Vorsitzende Ren ist Exmitglied der chinesischen "People's Liberation Armee". Das kannst du schnell nachgoogln.

Wenn's um großzügige staatliche Subventionen (national) wichtiger Konzerne/Branchen, deren Verbandelung mit Regierung und Militär oder politische Karrieren von Unternehmensvorsitzenden geht, hätten wir auch in der freien westlichen Welt jede Menge "Staatskonzerne".

Einmal ganz davon abgesehen, dass 8,5 Millionen Dollar Darlehen auch in den 80ern eine vergleichsweise winzige Finanzspritze waren.
Um die Relationen zu und bei der Gelegenheit gleich das Paradoxe der aktuellen Lage zu verdeutlichen: Der Handelsstreit mit China hat dazu geführt, dass US-Landwirte unter den chinesischen Gegenzöllen leiden. Daraufhin stellte Trump Darlehen in Höhe von 12 Milliarden Dollar in Aussicht. Muss man daraus jetzt schließen, dass die US-Landwirtschaft demnächst auf volkseigene Betriebe setzt? :D

Den deutschen Bankenrettungsschirm erwähnen wir besser gar nicht erst, sonst kommt noch der Verdacht auf, Deutschland wäre ins Stadium des real existierenden Sozialismus' eingetreten ...
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Mit Angst von der Chinesen dürfte das weniger zu tun haben. Das ist einfach eine Ausrede um den Chinesen finanziell das Wasser abzugrasen.

Aus dieser Sicht sehe ich es auch weiterhin als richtig an. Es kann und darf nicht sein, dass ein Land (China) auf dem Papier vermutlich lange pleite ist, aber weiter munter Geld druckt, Firmen wie Huawei pusht, um auf dem Weltmarkt andere Firmen wie Samsung auszustechen und so ein lange gescheitertes "Projekt" (Staatsmacht China) noch am Leben zu erhalten.
Das geht alles auf unsere Kosten, auch wenn es erstmal den Anschein hat, dass z.B. ein "Top Handy zu Top Preisen" in die eigenen Finger kommt.

Stimmt alles, aber die Amis (und die restliche Welt) machen genau dasselbe, nur in noch größerem Maßstab!
Seit die FED in der siebzigern des letzten Jahrhunderts die Währung von den Goldreserven abgekoppelt hat, geht das Gelddrucken überall munter weiter, und steigt noch jedes Jahr! ;)
Kauf heute ein Kilo Gold, und du wirst sehen, was du von deiner Bank bekommst...nämlich einen Zettel, auf dem du als Besitzer eines Kilobarrens aufgeführt bist, den du aber nie sehen wirst, weil er gar nicht existiert... ;) (Es wird geschätzt, dass ca. 1000x mehr Gold "verkauft" wird, als existiert ;) )

Was meinst du, warum alle Angst haben wegen dem Wirtschaftskrieg?
Weil, wenn der Chinese mehr als nur wanken sollte, er die gesamte westliche Welt mit in den Abgrund reißen wird, und die riesige Finanzblase die wir heute haben, platzen wird, wie eine nukleare Bombe.
Dagegen würde die Krise von 2008 wie ein geplatzer Luftballoon aussehen... ;)

mfg
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ich hab mir vor ca. 3 Monaten das P20 Pro geholt und bereue es bis heute nicht. Eines der besten Smartphones das ich in den letzten Jahren hatte.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt
Oder anders ausgedrückt, Google verleirt die Weiterentwicklungen, die Huawei initiert hat und zum Teil zurück gab. Die Chinesen werden sich entsprechend emanzipieren und Stück für Stück aus dem Würgegriff der alten Kolonialstaaten kommen. Ich sage dann nur: Gnade denen, die früher mit Kanonenbooten den Drogenhandel erzwungen haben, gnade ihnen. China hat einige Rechnungen offen und es wird dank unserer Hilfe, stärker und stärker.

Alles keine gute Entwicklung, es wäre so schön, wenn die Welt friedlich und kooperativ zusammen wachsen würde.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Sie haben in den 80ern großzügig 8,5 Millionen Dollar Staatsdarlehen als Unterstützung bekommen und werden seit 1996 aktiv vom chinesischem Staat in der Form von Regierung und Militär unterstützt. Der Vorsitzende Ren ist Exmitglied der chinesischen "People's Liberation Armee". Das kannst du schnell nachgoogln. Schlimm ist der nächste Punkt:

Mehr:
Huawei denies using Chinese subsidies to grab more business - Reuters

Finanzspritzen vom Staat zum Aufkauf von IP oder zum Verstärken von R&D.

das alles macht keine firma zu einen staatskonzern.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

das alles macht keine firma zu einen staatskonzern.

Das nicht, aber in China darf keine Firma, schon gar nicht ein derartig riesiger Konzern, auch nur einen Furz tun, ohne dass die Partei damit einverstanden ist. Außerdem wurde Huawei von einem Ex-General gegründet. Ein Staatskonzern ist Huawei im üblichen Sinne des Begriffs zwar nicht, der chinesische Staat, sprich, die Partei, hat aber trotzdem großen Einfluss auf das, was Huawei tut oder lässt.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Hi,

Auch hier noch mal, es ist sowas wie eine Show die da gerade abgezogen wird, ende Juni ist der G20 Gipfel und da treffen sich Trump und Xi ! ;)

Die Lockerungen jetzt kamen erstaunlich schnell, aber sind auch nicht verwunderlich, denn es war von jeher als Gängelungs-Druckmittel geplant.

Es ist kein kompletter Bann der da ausgesprochen wurde, wie es bei ZTE der Fall war, denn hier sind es Genehmigungen die beantragt werden können/müssen und dann kann fleißig weiter gehandelt werden.

Gibt noch mehr was ich schreiben könnte.....

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Das nicht, aber in China darf keine Firma, schon gar nicht ein derartig riesiger Konzern, auch nur einen Furz tun, ohne dass die Partei damit einverstanden ist. Außerdem wurde Huawei von einem Ex-General gegründet. Ein Staatskonzern ist Huawei im üblichen Sinne des Begriffs zwar nicht, der chinesische Staat, sprich, die Partei, hat aber trotzdem großen Einfluss auf das, was Huawei tut oder lässt.

Ich habe lust mal ein wenig den Advocatus Diavolo zu spielen:

1) Also darf Google jetzt weiter mit Huawei handeln, auch wenn die US-Regierung damit nicht einverstanden ist?

2) Also ist jede Firma/jedes Unternehmen ein Staatsbetrieb, wo ein (ehemaliger) Millitärangehöriger/Politiker im Vorstand sitzt, oder gar Gründer ist? Dann wirds aber auch im Westen nicht leicht.....^^

3) Wie man jetzt sieht, haben wohl auch westliche Regierungen großen Einfluss darauf was Firmen tun oder lassen sollen..... ;)

Gruß

Alef
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ob der Trumpel noch lang an der Macht ist? Was passiert wenn es wirklich so kommt? Nun ja erst einmal dürften unzählige Firmen und Privatleute über den Globus verteilt sich darüber freuen das Trumpel ihnen 90 Tage Zeit gibt ein haufen Geld zum Fenster raus zu schmeissen :ugly:. Dann wird wohl jeder der entwickelt und produziert sich vom Amerikanischen Markt trennen wollen. Da Android auf Linux basiert können auch Alle Apps schnell auf ein neues linuxbasierendes OS migriert werden und zwar mit "copy and paste"! Ein neuer Appstore wenn die Chiniesen einen bringen setzt sich somit in X-Lichtblitz durch. Google Maps stellt die Chinesen auch vor keine Herausforderung! Also wer verliert bei der Geschichte?
Die amerikanische Wirtschaft!
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Das nicht, aber in China darf keine Firma, schon gar nicht ein derartig riesiger Konzern, auch nur einen Furz tun, ohne dass die Partei damit einverstanden ist.

In etwa so, wie Google nicht mehr mit Huawei zusammenarbeiten darf, weil der US-Präsident nicht einverstanden ist? :D

Außerdem wurde Huawei von einem Ex-General gegründet.

Ich wüsste nicht, inwiefern es von Belang ist, wenn Unternehmensgründer und/oder -vorsitzende eine militärische Karriere absolviert haben, aber das ist bei zahlreichen Unternehmen weltweit der Fall. Gerade in den USA gehörte es beim Old Money über Jahrzehnte - heute etwas weniger, aber immer noch relevant - zum guten Ton, die Sohnemänner auf die Offiziersschule zu schicken (bzw. sie im Militärdienst zu parken) und ihnen das Familienunternehmen/-vermögen erst später zu übergeben.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ich habe lust mal ein wenig den Advocatus Diavolo zu spielen:

1) Also darf Google jetzt weiter mit Huawei handeln, auch wenn die US-Regierung damit nicht einverstanden ist?

2) Also ist jede Firma/jedes Unternehmen ein Staatsbetrieb, wo ein (ehemaliger) Millitärangehöriger/Politiker im Vorstand sitzt, oder gar Gründer ist? Dann wirds aber auch im Westen nicht leicht.....^^

3) Wie man jetzt sieht, haben wohl auch westliche Regierungen großen Einfluss darauf was Firmen tun oder lassen sollen..... ;)

Gruß

Alef

Und weiter gehts: Der chinesischen Regierung gehen die Menschenrechte sogar in China selbst am allerwertesten vorbei. Trump kann abgewählt werden. Die USA stützen den Aufkauf fremder Unternehmen durch Staatsgelder, höchstens subventionieren ihre Bauer im Inland.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ich habe lust mal ein wenig den Advocatus Diavolo zu spielen:

1) Also darf Google jetzt weiter mit Huawei handeln, auch wenn die US-Regierung damit nicht einverstanden ist?

2) Also ist jede Firma/jedes Unternehmen ein Staatsbetrieb, wo ein (ehemaliger) Millitärangehöriger/Politiker im Vorstand sitzt, oder gar Gründer ist? Dann wirds aber auch im Westen nicht leicht.....^^

3) Wie man jetzt sieht, haben wohl auch westliche Regierungen großen Einfluss darauf was Firmen tun oder lassen sollen..... ;)

Gruß

Alef

Das ist richtig. Allerdings geht das in westlichen Demokratien nur unter bestimmten Voraussetzungen, in China ist das der Normalfall. Im aktuellen Fall handelt es sich offensichtlich um Machtmissbrauch seitens Donald Trump. Ich habe noch einen Rest Hoffnung, dass sich Leute wie der nicht als der zukünftige Normalfall herausstellen werden.

In etwa so, wie Google nicht mehr mit Huawei zusammenarbeiten darf, weil der US-Präsident nicht einverstanden ist?
biggrin1.gif




Ich wüsste nicht, inwiefern es von Belang ist, wenn Unternehmensgründer und/oder -vorsitzende eine militärische Karriere absolviert haben, aber das ist bei zahlreichen Unternehmen weltweit der Fall. Gerade in den USA gehörte es beim Old Money über Jahrzehnte - heute etwas weniger, aber immer noch relevant - zum guten Ton, die Sohnemänner auf die Offiziersschule zu schicken (bzw. sie im Militärdienst zu parken) und ihnen das Familienunternehmen/-vermögen erst später zu übergeben.
Eigentlich hatte ich bisher immer den Eindruck, du könntest besser differenzieren. Dass Leute wie Trump und Konsorten oder der US-Geldadel ihre Macht missbrauchen ist nicht identisch mit einem staatlichen, allumfassenden Unterdrückungssystem wie dem in China. Ansonsten: siehe meine Antwort oben auf Alephthau.

Munter bleiben!
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Und die Chinesen produzieren unter solchen Bedingungen, weil Leute wie du fast sämtliche HW-Komponenten aus solchen Ländern kauft und erwartet, dass man Hightech für ein Lowbudget kaufen kann.^^

Welch eine Doppelmoral. Kehre doch erst einmal vor deiner eigenen Haustür und ändere dein Konsumverhalten dahingehend, bevor du solche Missstände kritisierst.

MfG




Dann erklär hier mal welche Lowbutget HW- Komponeten aus einem Klauendem , Kopierendem , Ausbeuterischen Chinesischen Staatskonzern ich nutze :schief:

Welche Fakten und Tatsachen dazu hast du ?

Ich warte !

Leute wie du, die solche Länder und Firmen verteidigen und Relativieren sind schuld daran das zb. die Deutsche Solarindustrie fast Pleite ging , weil die Chinesen die Technologie geklaut und hemungslos Kopiert haben !

Vieleicht solltest du nach China ziehen , und da auch Arbeiten bevor du hier ohne Fakten anderen eine Doppelmoral vorwirfst , die wohl eher auf dich zutrifft ;)
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Dann erklär hier mal welche Lowbutget HW- Komponeten aus einem Klauendem , Kopierendem , Ausbeuterischen Chinesischen Staatskonzern ich nutze :schief:

Die Arbeitsbedingungen bei Huawei sollen eigentlich recht gut sein, aber wo du gerade fragst:

So ziemlich jedes technische Gerät was Du hast wird ganz in, oder mit Teilen aus, China hergestellt! ;)

Gruß

Alef
 
Zurück