• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Android] Hilfe bei kuriosem Bug nach Update auf 2.1

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,

gegen Ende 2010 hat sich mein altes Handy verabschiedet, also habe ich mich nach einem Neuen umgesehen. Es sollte kein billiges mit 2-Farben-Display sein, daher habe ich mir das LG GT540 gekauft.

Standardmäßig ist dort Android 1.6 drauf, aber mir wurde gesagt man könnte es auf 2.1 updaten.

Also habe ich mir auf der LG-Homepage das Update-Tool geladen und das Update durchgeführt.
In den Einstellungen steht nun auch Firmware-Version 2.1-update1, aber das Ganze hat einen Haken.

Neben einer Unzahl spanischer Apps, welche sich nicht deinstallieren lassen, die ich aber nicht brauche, hat es einen sehr kuriosen Bug, über den ich bei Google auch nichts gefunden habe.

Sobald ich den Flugmodus einschalte, macht das Handy einen Respring (zumindest heißt es bei iOS so :ugly:) und danach ich die Sprache auf Spanisch geändert.
Ist extrem nervig und kann ja auch nicht angehen.

Muss dazu sagen, dass ich mich mit Android überhaupt nicht auskenne.

Habe ich also etwas falsch gemacht? Oder anders gesagt: Was kann ich zur Lösung des Problems tun?

Wäre sehr nett, wenn es hier Lösungsvorschläge gibt! :daumen:

Gruß,
André

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Bei Updates wird öfters empfohlen (zumindest ist es bei meinem Samsung Galaxy der Fall) das Telefon zu wipen und frisch einzurichten.

rayon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey @ndré!

Ich habe auch das LG GT 540!

Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass es unter Android 1.6 noch ganz normal funzt!

Aber jetzt nochmal ne Frage an dich:
Ich habe versucht das Update von Android 1.6 auf 2.1 durchzuführen.

Habe dazu die LG Mobile Updater Anwendung hier runtergeladen und installiert.

Habe das dann alles so gemacht wie beschrieben, aber beim Update hat es bei (ich glaube) 40% gehangen und nicht mehr weitergemacht. Ich habe eine Stunde gewartet und es hat sich nichts getan. Habe schon auf einem Blog gelesen, dass es beim Update irgendwo mal 4-5 Minuten hängt, aber bei mir hat sich auch nach einer Stunde nichts getan!

Naja sorry das ich dich so zulaber, aber hat es bei dir auch irgendwo gehangen, musste man sonst noch was beachten?

Achso: Kann man unter Android 2.1 schon Apps (ohhh ich muss es Anwendungen nennen:lol:) auf die SD-Card installieren, denn bei mir ist der interne Speicher schon nach 15 Anwendungen voll:what:!

Naja wär nett wenn du mir helfen könntest, und sry, dass ich dir nicht wirklich mit deiner Frage weiterhelfen konnte!

mfG

rayon

TE
<--@ndré-->

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Update hatte ich einfach installiert - keine Ahnung ob es da gehangen hat, denn ich war währenddessen .... nun ja, weg! :ugly:

Also sorry - ich bin echt ein Apple-Kind! Hab ein iPod Touch und das schöne dabei ist: Es funktioniert! Bei Android versteh' ich nur Bahnhof. :lol:
Wie hier genau installiert wird, weiß ich leider nicht. In den Einstellungen kann man aber auch nirgendwo festlegen, wo gespeichert werden soll.

Hab schon das nächste Problem: Hab Unterwegs herrscht Internetzugriff (der Browser zeigt alle Websites an), aber keine andere App/Anwendung kann auf das Internet zugreifen. Fast so, als hätten sie alle keine Berechtigung dafür.

Bin langsam echt am Verzweifeln, da ist ja Windows Vista sogar noch logischer!

Gruß,
André

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Das Update hatte ich einfach installiert - keine Ahnung ob es da gehangen hat, denn ich war währenddessen .... nun ja, weg! :ugly:

Also sorry - ich bin echt ein Apple-Kind! Hab ein iPod Touch und das schöne dabei ist: Es funktioniert! Bei Android versteh' ich nur Bahnhof. :lol:
Wie hier genau installiert wird, weiß ich leider nicht. In den Einstellungen kann man aber auch nirgendwo festlegen, wo gespeichert werden soll.

Hab schon das nächste Problem: Hab Unterwegs herrscht Internetzugriff (der Browser zeigt alle Websites an), aber keine andere App/Anwendung kann auf das Internet zugreifen. Fast so, als hätten sie alle keine Berechtigung dafür.

Bin langsam echt am Verzweifeln, da ist ja Windows Vista sogar noch logischer!

Gruß,
André

Billig Androide sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

rayon

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke schon mal für die Antwort, werde es einfach nochmal ausprobieren!

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es an den Einstellungen liegt:

ist bei Einstellungen->Datensynchronisierung->Hintergrunddaten ein Haken?

Ansonsten hast du keine App wie APNdroid die den Internetzugriff sperrt? (Dann könntest du aber eigtl. auch nicht über den Browser auf das Internet zugreifen!)

mfG

rayon

TE
<--@ndré-->

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, ich habe alles möglich versucht, aber schließlich hat nur eine neue (deutsche) Firmware geholfen. Die Anleitung zum flashen gibt's bei Google auf Seite 1.

Nun, wo alles funktioniert muss ich sagen, dass ich von dem Phone wirklich begeistert bin! Für den Preis ein echtes Schätzchen. :)

Gruß,
Andre

Oben Unten