Nein es ist nicht irrelevant oder würdest du eine andere Suchmaschine nutzen wenn diese im Jahr 2016 gleich mit Google steht? Ich glaube nicht, den man bevorzugt immer das was man schon Jahre lang genutzt hat.
Google hat auch keine Macht, Google zwingt keinen Google zum nutzen, Android Smartphones zu kaufen oder sonst irgendwas von Google zu nutzen. Es zwingt dich auch nicht deine Videos bei Youtube hochzuladen, du kannst auch genauso gut myvideo nehmen oder einen anderen Dienst.
Und? Ein Monopol ist nie gut. So viel sollte wohl jedem klar sein.
Nope sie ziehen den Leuten nur das Geld aus der Tasche....den von Hochpreissegement kann man nicht sprechen wenn das teuerste das Display ist welches aber nur 20-50€ kostet....
Hast du dich jemals mit den reinen Herstellungskosten befasst? Das Iphone 5 kostet in der herstellung gerade mal 180€ , Iphone 6 waren 190€ und Iphone 6s waren glaube ich 200€ soviel mal zum Hochpreissegement...
Diese Argumentation ist immer sooo naiv.
Die Kosten der Einzelteile sind nur ein Teil dessen, was ein solches Gerät kostet. Das was du "Herstellungskosten" nennst, sind nicht die Herstellungskosten sondern die reinen Materialkosten. Das sind zwei Paar Schuhe. Trotzdem wird dieses "Argument" immer wieder gebracht.
Ein Beispiel, dass ich dann immer bringe:
Wenn du weißt, was der Eimer Farbe kostet, den der Malermeister verstreicht, und du kennst den Endpreis der Arbeit, dann kennst du trotzdem nicht den Gewinn des Malers. Denn in die Preiskalkulation fließt noch ein riesiger Batzen an zusätzlichen Kosten mit ein.
Also hör bitte auf mit diesen Milchmädchenrechnungen und vor allem damit, Materialkosten gleichzusetzen mit den Herstellungskosten.
Übrigens hat das Wort "Hochpreissegment" nichts mit den Herstellungskosten zu tun, sondern damit, wie der Hersteller seine Geräte preislich am Markt positioniert.
Oh nein, haben sie nicht das Iphone 6/6s/6s Plus hat nur nen Dualcore mit 1,38 GHz und mein altes Nexus 4 von 2012 aus dem Billigsegment (um es mal mit deinen Worten zu sagen) hat nen 4 Kernen mit 1,5 GHz. Ob man es braucht oder nicht ist nicht die Frage sondern das Apple immer noch im Jahr 2012 mit seinem Iphone sitzt.
Autsch. Es schmerzt eine solche Argumentation in einem Hardwareforum zu lesen, wo die Leute es eigentlich besser wissen müssten.
Seit wann sagen die Anzahl der Kerne und die Taktzahl etwas über die reine Leistungsfähigkeit oder Modernität eines Chips aus? Demnach müsste der 5GHz FX ja die schnellste und modernste Desktop CPU sein.
Du kannst dir aber auch gerne mal Benchmarks des Apple A9 angucken. Der ist, obwohl ja so veraltet, doch recht flott
Ich finde es schon recht seltsam das man das ignoriert oder runterspielt, den Apple macht nichts anderen seit Jahren als die Funktionen von Android zu "klauen", weil ihnen nichts mehr einfällt und sie irgendwie gleichziehen müssen.
Alle Hersteller von Betriebssystemen, egal ob Microsoft, Google, Apple oder die Programmierer von Linux Derivaten "inspirieren" sich seit Jahren gegenseitig. Nur sind Android User immer ganz erpicht darauf hinzuweisen, was es wann bei Android angeblich als erstes gegeben hat, während das den Nutzern anderer Betriebssystemen vollkommen egal ist.
Wenn man mal schauen würde, bei welchen Dingen sich Google für Android hat inspirieren lassen - mir fallen da spontan Widgets oder der Playstore ein - dann wäre das auch eine verdammt lange Liste. Nur reitet da niemand drauf rum, weil es eigentlich auch egal ist.
Der Grund für den Erfolg von Android ist nun mal nicht, dass es besser ist (denn kein aktuelles OS ist wirklich "besser" als das andere), sondern dass es auf Hunderten Geräten läuft. Das ist nun mal so.