Apps liegen immer im Auge des Betrachters. Sprich was du brauchst,suchst etc. Es gibt zuviele um zu sagen die benötigst du.
Zweitens zum thema root les dir das mal durch hier solltest du einige infos bzw fragen beantwortet bekommen.
DroidWiki
Danke für den Link, scheint ja ganz nützlich zu sein, dieses Rooten.
Zu den Apps: Als Android-Neuling habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, was es für Apps gibt und da diese Apps meist eher Spielereien sind und keine ernsthaften Aufgeben erledigen, wäre es toll, wenn dieser Thread zu einer Art Übersicht über nützliche Apps und gute Spiele wird. Gibt es eine App, die eine Funktion erfüllt, über die ich nie nachgedacht habe, welche mir aber nützlich erscheint? Gibt es ein tolles Game, mit welchem man nicht gerechnet hat? Da können sicher viele User hier dazu beitragen.
Dann fange ich mal an:
Dateimanager: Ghost Commander, File Expert
Visuelle Anpasung: Go Launcher Ex
Games:
Raging Thunder II:
Das Spiel ist sehr gut, stürzt auf meinem Galaxy Y jedoch ab, wenn das Phone online ist. Im Offlinemodus gibt es keine Werbung und das Spiel stürzt nicht ab, allerdings kommt es zu Grafikfehlern, wohl weil die Sichtweite limitiert wird. Es scheint in der Freeversion vollständig kostenlos zu sein, neue Autos, kauft man in der Ingame-Währung, welche man beim Rennenfahren verdient und Strecken schaltet man durch Erfolge frei.
http://www.appgefahren.de/wp-content/uploads/2010/03/raging-thunder.jpg