News Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

Würde zu gerne wissen, wer diese vielen Menschen sind, die erstens so reich sind und zweitens bereit sind soviel Geld für ein Smartphone auszugeben. Und dann auch noch eins von Apple, das einen in ein restriktives, geschlossenes Ökosystem einsperrt.
Apple funktioniert einfach und es kann jeder DAU bedienen. Prestige ist natürlich auch noch ein Punkt, eben weil es so teuer ist un das jeder weiß.
 
Du hast schon recht, aber für mich ist eine Beoplay nun mal ein Outdoor Gerät. Klar liegt das am Strand im Sand, das muss der Ladeanschluss aber einfach ab können. Und natürlich habe ich ich das Lenovo Tablet auf dem Bett am Ladekabel ran gezogen, auch da darf nichts in der Buchse brechen. Das sind nun mal Gebrauchsgegenstände und keine Deko.
Das klingt ja schon nach mutwilliger inkaufnahme der Zerstörung. Dann darf man sich imo auch nicht beschweren.
 
Apple funktioniert einfach und es kann jeder DAU bedienen. Prestige ist natürlich auch noch ein Punkt, eben weil es so teuer ist un das jeder weiß.
Also, das JEDER DAU das Iphone bedienen kann... ist... ich bin fast sprachlos. Ich hatte letztens erst einen Kunden, der verzweifelt zu mir kam, weil er nicht wisse wie man das WLAN einschaltet, und ein Foto speichert. Er hatte ein Iphone. Weil seine Kinder gesagt haben, das ist das beste. :lol:
Aber Du wirst jetzt sagen, das ist die Ausnahme? Gell?
 
Na ich weiß nicht. Ich bleibe bei Android, safe.
Alleine schon, weil ich der letzte Mohikaner in der IT bei uns bin mit Android. So kann ich jedes mal sagen, "Sie haben ein iphone? Mac? ipad? Schön für Sie supporte ich nicht. Aber ich schicke Ihnen eine Anleitung."

Da rollen meine Chefs mit den Augen, aber ich mag diesen Käse nicht und schon gar nicht, die Art Menschen bei uns, die es benutzen und sich für die coolsten halten, um dann mit Parallels eine lahme Windows Kiste zu öffnen. Nicht mein Problem.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

Überraschend viele Android-Nutzer wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln.
Es gibt auch andere Stimmen. Ich z.B. stehe mit der Apple Bedienung auf Kriegsfuss. immer, wenn etwas als "Intuitiv" angeprisen wird, weiß ich, das geht in die Hose, weil ich nicht wie typische Nerds denke. Warum sollte ich, wenn ich ein System gut verstanden habe ohne technischen Mehrwert ein anderes System mit stunden- eher tagelanger Einarbeitung nutzen? Die Zeit könnte man besser investieren, um Linux zu verstehen, oder? Da ist der Mehrwert höher.

Mein letzter Arbeitgeber war nicht in der Lage, mir anstatt dieses Apple-Dings ein "richtiges" Telefon zu geben. Das war mit einer der Kündigungsgründe. Ja, so kann es gehen, denn das Konkurrenzangebot war verlockend und es gab freie Smartphonewahl, Dienstfahrrad, einen Pool an Dienstwagen, die immer privat nutzbar waren, etc.

Sollte es also wieder mal ein Arbeitgeber versuchen, mir Apple aufzuzwängen, kann er sich wen neues suchen :)

Jetzt muss glaube ich die Statistik umgedeutet werden. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das JEDER DAU das Iphone bedienen kann... ist... ich bin fast sprachlos. Ich hatte letztens erst einen Kunden, der verzweifelt zu mir kam, weil er nicht wisse wie man das WLAN einschaltet, und ein Foto speichert. Er hatte ein Iphone. Weil seine Kinder gesagt haben, das ist das beste. :lol:
Aber Du wirst jetzt sagen, das ist die Ausnahme? Gell?
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. :haha:
 
Nein ein Ladeanschluss muss so konzipiert sein, dass er einer bestimmten Belastung standhält. Apple hat mit Lightning doch vorgemacht wie es geht.
Genau, einer BESTIMMTEN Belastung. Aber wer sagt exakt WELCHE Belastung der Stecker/Buchse aushalten muß? Es gibt Menschen, die haben nicht so - ich nenne es mal Handwerklich geschickte Hände - , sondern Dampfhamer Hände, die solange irgendwas reinhauen, bis es ihrer Meinung nach passt. Ob das jetzt DDR 4 Ram in DDR 3 Bänke sind, oder USB A in USB C Buchsen. Oder, Nachts, im Halbschalf irgendwie versuchen ihr Handy ans Ladekabel zu stecken.
Handy's und Co. sind nunmal EMPFINDLICHE Geräte. Das ist bei Android Handys so und genauso bei Iphone Geräten. Oder Tablets.
Klar kann ich natürlich sagen, hey, so ein Sturz aus 40 Meter MUSS ein Handy einfach aushalten.
Aber, wie würde dann der Hersteller Geld verdienen? :-)
Es gibt einfach so viele Verschiedene Ansichten, die NIE, mit allen geteilt wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. :haha:
Dann habe ich schon seeeeeeeeehr viele dieser Ausnahmen erlebt. :lol:
 
Na ich weiß nicht. Ich bleibe bei Android, safe.
Alleine schon, weil ich der letzte Mohikaner in der IT bei uns bin mit Android. So kann ich jedes mal sagen, "Sie haben ein iphone? Mac? ipad? Schön für Sie supporte ich nicht. Aber ich schicke Ihnen eine Anleitung."

Da rollen meine Chefs mit den Augen, aber ich mag diesen Käse nicht und schon gar nicht, die Art Menschen bei uns, die es benutzen und sich für die coolsten halten, um dann mit Parallels eine lahme Windows Kiste zu öffnen. Nicht mein Problem.

Ich mag diese Android Nutzer nicht, die denken sie wären cool und hätten von irgend etwas Ahnung. Spätestens wenn du mal schnell nativ etwas für dein Smartphon programmierst, merkst du was für Schrott Android eigentlich ist. Das betrifft natürlich den normalen User herzlich wenig, der ist eh nur Konsument.
 
Ich mag diese Android Nutzer nicht, die denken sie wären cool und hätten von irgend etwas Ahnung. Spätestens wenn du mal schnell nativ etwas für dein Smartphon programmierst, merkst du was für Schrott Android eigentlich ist.
Und ich mag die Apple Jünger nicht, die denken das sie alles besser wissen, oder anderen vorschreiben, was sie für gut oder perfekt zu halten haben. Du magst Apple/Iphone ? Hey, das ist ok, darfst du. Aber lass anderen ihre Meinung. Du wirst weder die umstimmen können, noch können andere dich umstimmen.
 
Und ich mag die Apple Jünger nicht, die denken das sie alles besser wissen, oder anderen vorschreiben, was sie für gut oder perfekt zu halten haben. Du magst Apple/Iphone ? Hey, das ist ok, darfst du. Aber lass anderen ihre Meinung. Du wirst weder die umstimmen können, noch können andere dich umstimmen.

Ich mag einfach das, was für mich am einfachsten zu programmieren ist, z.b. bei Anbindungen an die APIs spezieller Broker und dann zu 100% stabil läuft. Mir ist dabei scheiß egal von welcher Firma das kommt, ich will damit einfach nur Geld generieren.
 
Interessant, was die Leute so für Kriterien haben. Ich hätte nicht mal mehr Lust auf Apple zurückzuwechseln, selbst wenn das iPhone gar keinen Anschluss mehr hätte und alles per Fingerschnippen funktionieren würde. Ich kann mir wirklich viele Dinge vorstellen, die ausschlaggebend sein könnten für einen möglichen Wechsel aber nur aufgrund von USB-C Unterstützung die man bei Android ja längst hat? Okay....
 
So lange es „billige“ Phones mit Android gibt (Preisklasse 300 bis 500 Euro), wird sich an der Verbreitung nicht viel ändern. Apple bräuchte mal wieder ein Phone in der Preis Region, denn am Ende entscheidet der Preis und nicht wie schnell das Display, der Ladeanschluss oder der Prozessor ist.

Ich wohne übrigens im iPhone Land Schweiz. Wir leben noch, geht ganz gut ?
 
... Spätestens wenn du mal schnell nativ etwas für dein Smartphon programmierst, merkst du was für Schrott Android eigentlich ist. ...
Das glaube ich Dir sofort, aber wieviele Prozent der Endkunden von Smartphones betrifft das? Wenn ich etwas programmiert haben will, gehe ich zu unseren "Programmierern". Mir ist dann relativ egal, mit welchen Werkzeugen sie ihre Arbeit erledigen, ich definiere nur die Lastenhefte. Und warum sollte ich mich dann in eine neue Bedienung einarbeiten, wenn das Gerät, welches ich habe, alle meine Bedürfnisse, die ich an es stelle, erfüllt?

Ich bin da sicherlich anders, ich lasse mir von außen keine Bedürfnisse einreden. Ich nutze Technik immer nur, um Zeit zu sparen, Geld oder um bessere Qualität zu bekommen. Aber ich mache es nicht, weil es geht. Ich bin damit aber eine immer kleiner werdende Käufergruppe.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Android "am Ende ist". Es sind sicherlich Themen wie "Updates", bei denen Apple punkten kann, Aber wie lange hält ein Geräte, wann sind Akkus defekt und ist der Bildschirm voller Risse? Dann kaufe ich mir ein neues. Und bis dahin, das sind in der Regel 4-5 Jahre, reichen die Updates. Andere sehen das anders. Und der Markt ändert sich., Fairphone z.B. bietet auch mit Android jahrelange Updates. Das geht, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Apple. Wäre mein erstes Smartphone ein Apple gewesen und hätte ich mich in die Applewelt eingearbeitet, würde ich heute vemrutlich auch immer nur noch Apple nutzen und Android links liegen lassen.

Ich sehe beide relativ gleichwertig mit bestimmten, z.T erheblichen, Unterschieden. Da muss man keine Grabenkämpfe veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend. Dein Smartphone scheint dir ja ziemlich wichtig zu sein, dass du 1000 Euro dafür hinblätterst. Nur glaube ich nicht, dass es soviel viel mehr kann, als mein 5 Jahre altes Android Budget-Smartphone um diesen Aufpreis zu rechtfertigen.
Perspektive und Tellerrand. Hier im Hardwareforum ist es völlig normal 1000+€ für eine GPU hinzublättern.

Für jemanden der seinen PC hauptsächlich für Excel verwendet völlig unverständlich, das kann eine iGPU der billigsten Sorte schließlich genauso gut und verballert dabei noch wesentlich weniger Strom.

Ich habe kein 1000€ Smartphone, aber wenn ich mein Handy so viel benutzen würde wie meinen PC, würde ich sicher eins haben.
 
Und wegen diesem "Qualitätsjournalismus" verwende ich Adblock. Ich kaufe Smartphones mit mit Android weil der Markt dort wesentlich breiter ist und es für meinen Geschmack bessere Angebote gibt. Gestern ein
Xiaomi Redmi Note 12 8 GB Ram, 256 Gb Speicher (+ 256 SD Karte)für meine Tochter gekauft: 177 Euro. Davor um 250 das 12 pro (ebenfalls 8/256 aber bessere Kamera etc) für meine ältere Tochter.
Die Masse wird jetzt nicht wegen des Anschlusses von unter 400 Euro-Telefonen auf 1000+ Euro Telefone wechseln.
Was kommt als nächstes, die Leute kaufen keinen VW Golf mehr, weil sie bemerkt haben, dass es bei der S-Klasse auch Diesel/Benzin tqnken können? Mscht sm besten schnell eine News draus
 
Zurück