Anderer Kühler als angegeben verbaut (5770 Diamond)

Iceman001

Komplett-PC-Käufer(in)
Anderer Kühler als angegeben verbaut (5770 Diamond)

Guten Morgen PCGH Community,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Ich habe mir eine Diamond 5770 1GB bei Mix Computer bestellt und diese wurde heute geliefert. Jetzt ist jedoch ein anderer Kühler als auf dem Bild bei denen auf der Homepage verbaut. Ich habe mal Bilder der Kühler hochgeladen. Ich wollte dein Standart Kühler von ATI und habe jetzt den gleichen Kühler, wie bei der Club 3D. Welcher Kühler ist denn besser??
Hatte ich jetzt Pech oder Glück?? Habe im Inet gelesen, dass es sich um einen Arctic Cooling Kühler handeln soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank und liebe Grüße
Jens

AW: Anderer Kühler als angegeben verbaut (5770 Diamond)

Hab ich auch schon von gehört. Ich glaube, der rechte ist die neue Revision 5770. :)

Bin aber nicht sicher... hab nicht soo die Ahnung von den aktuellen Grakas...

Danke für eure Hinweise.
Was mich nur wundert, auf der Homepage von Diamond ist nur die Karte mit dem ATI Referenzkühler aufgeführt. Ich bin mir echt unsicher, was ich mit der Karte jetzt machen soll.

Geht es dir um die Optik? Wenn ja, würde ich bei Mix einfach mal anfragen.
Wenn es dir aber nur um die Karte an sich geht, dann wäre das doch kein großes Problem oder? Und wenn der Kühler wirklich leiser ist, ist das dann doch nur von Vorteil. ;)

Aber ich würde so oder so bei Mix anfragen. Vielleicht ist das auch einfach ein Versehen gewesen und sie haben dir die falsche Karte geschickt.

Einfach mal bei Alternate die Bewertungen vor der Bestellung lesen.
Dort haben sich schon alle Käufer beschwert, das die Karte nicht den Produktbildern entspricht. Ich an deiner Stelle würd sie zurückschicken, denn du hast ja nicht bekommen was du gesehen hast. Bei mir spielt das Design bei der Bestellung auch eine Rolle - wenn auch nur eine kleine.

Ich habe gehört der Lüfter soll besser sein, aber er sieht halt echt etwas "billig" aus. Hab mich mal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Echt nervig am Tel wollten sie sich nicht dazu äußern; "ich solle doch bitte eine Mail schreiben". Naja mal abwarten was MIx meint. ABer der Alternate Tip ist gut, les mir das jetzt mal durch.

LG
Jens

Die Diamond kam bei mir auch in die engere Auswahl (als ich ne 5770 wollte), weil ich den Lüfter sehr schick fand - glänzendes Schwarz mit einem Auto drauf. Hatte sich dann erledigt wie ich die Bewertungen las.

Hm... ich habe mit Mix bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Lief eigentlich immer alles reibungslos ab.

Der Standart-Kühler sieht wirklich besser aus. Mal abwarten, was Mix sagt. ;)

In der Regel hast keinen Anspruch auf einen Tausch wegen der Optik , und Fehlerhaft scheint sie ja nicht zu sein .
Es steht ja bei allen Karten " Abbildung kann vom Original abweichen " dabei .

Ich kann die Karte auf alle Fälle zurück geben. Fernabsatzgesetz besagt das.
Aber der Preis ist gut gewesen und 20 euro mehr nur für nen Referenzkühler ist mir zuviel. Ich werde mir wohl in nächster Zeit mal nen schönen, leisen und leistungsstarken VGA Kühler aus dem Zubehörhandel bestellen.

Liebe Grüße

Zurück