Analogstick kaputt?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
hab heute nach lange Zeit wieder mit meinem Logitech Rumblepad 2 Fifa gespielt und musste bitterlich feststellen dass jeder spieler bei der Ballannahme sich den ball weit nach links vorlegt. Normales Spielen unmöglich.
Dann gucke ich in die Hardwareoptionen rein zwecks kalibrierung und sehe dass die Z Achse für den rechten Stick verstellt ist obwohl ich den Stick nicht berühre. Auf dem screen zu sehen. Die roten linien müssten ja erst auschlagen wenn ich den Stick aktiv bewege. Hier sind die schon ohne bewegung ausgeschlagen.

Kann man die einfach neu Kalibrieren oder bringt das nichts?

Neu kalibrieren sollte Helfen. Kenne das Problem auch bei z.B. dem Xbox 360 Gamepad. Wenn man das Gamepad einschaltet kalibriert es sich automatisch auf die aktuelle Position der Sticks. Hat man das Pad gerade in der Hand und berührt schon den Stick, dann kalibriert der auf eine leicht falsche Position. Je nachdem wie alt das Pad ist kann auch der Stick so weit ausgeleiert sein das der von alleine nicht mehr richtig in der Nullposition bleibt. Ist das der Fall muss man mal gucken ob man im Treiber oder im Spiel die Deadzone des Sticks anpassen kann.

ok habe ihn neu kalibriert. scheint wieder richtig zu funktionieren.

Gesendet von meinem X98 Air III(M5C5) mit Tapatalk

Zurück