analoge oder digitale SpaWas?

coati

Freizeitschrauber(in)
Nabend allen miteinander!

Ich wollte jetzt mal konkret wissen was die SpaWas mit einer alternativen Kühlung besser kühlt.

Eine ATI 4870 im Referenzdesign und der Grundplatte oder eine mit analogen SpaWas?

Greetz

Digital oder Analoge Spawas ??

Ich wusste noch garnicht das die ne anzeige oder so haben :ugly:

Sry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

also analoge sind leichter zu kühlen , deshalb braucht man Ati kühlplatte nicht wenn man alternative kühler nutzt!

hier sieh mal denn Test

ich würde sagen :

analoge : wenn du die Karte modden willst oder dir der Refenzkühler zu laut ist

Digitale : wenn es dir egalt ist und die Karte bleibt wie sie ist bzw du eine referenz karte günstig bekommst!

zu OC verkalten der unterschiedlichen Designs kann ich nix sagen!

@BMW wenn du nicht weißt worum es geht dann antworte nicht !

Hey poiu, danke für den Test!

Ich habe im Test noch den Test gefunden: PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | ThermalRight T-Rad² Grafikkartenkühler

Der ist richtig gut um die Temps von analogen und digitalen SpaWas zu vergleichen.

Ich werd dann wohl eine im Referenzdesign kaufen, da die SpaWas dort mit der Grundplatte "nur" 80° unter Last warm sind. Und diese 25 Euro billiger ist =)

Sprich ATI 4870 im Referenzdesign + Grundplatte + Sythe Musashi

Vielen Dank nochmal! :daumen:

Edit: Was dürfte denn eigtl. lauter sein und was kühlt besser?

Ein Sythe Musashi oder ein Accelero S1 Rev.2 mit zwei Noiseblocker XL1 Rev.3 http://geizhals.at/deutschland/a368805.html

Zuletzt bearbeitet:
nix zu danken :D

ich kannte beide tests schon !

interessant könnte auch die Sapphire KArte sein , die normale hat ja auch denn kühler verbaut nur halt läuft die mit Standasd clocks!

die gibt es glaube ich ab 170€

Kann sein, muss aber nicht.

Die neueren haben 'normale' Spannungsregler, die älteren Digital VRM, das hängt halt davon ab, obs ein neues oder altes Modell erwischt.

Ich habe eine PowerColor im Referenzdesign mit Digitalen Spawas.

Hab mal nen Only-GPU-Kühler drauf verbaut ,aber die Rote Platte musste drauf bleiben und die musste ich noch aktiv kühlen,wurde sonst sau heiß.

Sind echt viele abgeraucht nach nem Kühlerwechsel. Um sicher zu gehen hab ich nen Komplettkühler gekauft.

Also die Karten mit Analogen-Spawas sind besser zu kühlen...

Naja ich habs mir so gedacht, dass ich eine im Referenzdesign nehme, die Grundplatte drauflasse und dann entweder einen Sythe Musashi oder halt den Accelero S1 Rev.2 mit den 2 NB draufhaue.

Momentan tendiere ich zum Accelero mit den NB

alles was kein Refernz ist hat wohl analoge Spawas oder eine Hitze Problem ;)

im test stand doch glaube ich das die baugleich ist zur Toxic , bin mir nicht ganz sicher .

Hi Leute,
will mir eine 4870 kaufen!

Jetzt meine Frage: Wie erkenne ich das die Grafikkarte analoge Spawas hat oder nicht ohne das ich sie kaufe und mit GPU-Z untersuche.
Oder ist das ganz einfach alle PowerColor und Club 3 haben Analoge und alle von ASUS und MSI nicht.

Zurück