mFuSE
Freizeitschrauber(in)
Wenn ich im BIOS eine Taste drücke (zb F12 für Bootmenü oder ENTF um ins BIOS zu kommen) macht mein P35-DQ6 ein Reboot das wiederholt er bis er die Defaults geladen hat. Das passiert bevorzugt wenn die CPU übertaktet ist. Hatte es aber auch schon 2 mal beim Standardtakt. Jemand eine Idee?
Schreib mal direkt den Gigabytesupport an - nicht das Forum - und schildere denen das.
Leider scheint Gigabyte sämtlichen Support auf dieses Formular ausgelagert zu haben:
http://ggts.gigabyte.com.tw/Default.asp
.... Versuch gar nicht erst die Sprache auf Deutsch umzustellen ... 2400Baud Modem sind dagegen noch schnell

So ists zwar auch nur Saulahm ...aber irgendwann kommt mal was ...
Normal ist sowas definitiv nicht, genauso wie mein tolles Vehalten daß sich aber erst jetzt nach knapp 6 Monaten Laufzeit eingestellt hat

Das Board läuft überhaupt nicht mehr auf custom FSBs ... alles andere als "disable FSB MHZ" oder wie dieses Setting heißt wo man den FSB einstellen kann führt dazu daß der Rechner bei der Biosinitiallisierung abkachelt.
Habe mittlerweile anderen Ram, anderes NT. Könnte nur noch die CPU sein, defintiv weiß ich es in den nächsten Tagen, mein neues Asus Board liegt neben mir, nur hab ich mom. keine Zeit es umzubauen

Angefangen hat es damit daß es beim Softreboot (also Neustart unter Windows, STRG+ALT+ENT sonstwo) nicht mehr geschafft hat hochzufahren. Entweder blieb der Bildschirm schwarz oder es hat sich gleich ganz abgeschaltet. Nur Hartresett hat geholfen - sofern es sich nicht gleich abgeschaltet hat ...
Trat allerdings nur bei OC auf, also FSB 300 statt 200.
Irgendwann bootete er gar nicht mehr bei diesem FSB, resette sich und fuhr mit Standardsettings hoch...
Angefangen hat das November/Dezember ... hatte aber letzten Monat keine Lust das in RMA zu schicken, dann wäre ich die ganzen Ferien über ohne Board dagesessen

Und auf Standardsettings läufts ja "noch".
Der Gigabyte support meinte es würde wahrscheinlich an Fehlerhaften Lötstellen liegen und ich solle es per RMA einsenden ...
Werde ich auch die Tage über dann mal tun - mal schaun wie sich das Asusboard so verhält