• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

an alle Triple-Screen User hier im Forum

Joker-TS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die Liebhaber des breiten Sichtfeldes,

ich selber benutze ein Triplescreensetup welches aus 3x Benq XL2411T besteht und wollte auf 3x 32" aufrüsten.

Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen.: wie sieht es zum Bsp bei Rennspielen aus, macht sich da ein curved oder flat screen besser?, oder ist das reine Geschmackssache?
Und, hat jemand eine Empfehlung für einen einzelnen Monitorständer für diese Grösse( 3x32")?

vll wäre ja der ein oder andere auch so nett und könnte ein bild senden auf dem sein setup zusehen ist in Curved und Flat damit ich mir ein Bild machen kann (am besten mit eingerichtetem Rennspiel:ugly:).

vielen Dank für eure Mühen und Antworten.

mfG
Joker-TS


Achso und wenn Curved, welchen Raduis habt Ihr und würdet Ihr diesen wieder wählen?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
wie sieht es zum Bsp bei Rennspielen aus, macht sich da ein curved oder flat screen besser?
Das ist am Ende von dem abhängig der davor sitzt. Ich kenne Leute die 3x flat haben und andre die 3x curved haben und einen, der einen riesigen curved nutzt.
Persönlich muss ich sagen, dass, obwohl ich generell flat mag und curved nicht angenehm finde, Rennspiele die einzige Ausnahme sind wo curved wirklich immersiver ist. Mir gefällt die option 1x sehr großer curved (warn odyssey G9) dafür am besten weil ich keine Bildschirmränder sehen will - aber das mus wie gesagt für dich nichts heißen. ;-)
 
TE
J

Joker-TS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dankeschön für deine Meinung,
ein einzelner Monitor kommt für mich nicht mehr in Frage, der Zugewinn an Übersicht ist einfach zu gross.:-)
Das Ding mit den Bildschrimrändern war früher auch meine Befürchtung, es hat sich aber rausgestellt dass man sie zwar sieht aber nicht wahrnimmt, da man sich auf das Geschehen im Bild konzentriert und nicht auf das Bild selbst.
Und bei Rennspielen( sicherlich nicht bei jedem) kommt noch hinzu, das man seinen Sitz im Auto so einstellen kann, dass die Ränder die A-Säulen im Fahrzeug überdecken und an diesen Stellen sowieso nix sieht.

mfG
Joker-TS
 
Oben Unten